Götz



Alles zum Ort "Götz"


  • Entertainer

    Mi., 20.09.2017

    Götz Alsmanns Italienreise

    Entertainer: Götz Alsmanns Italienreise

    Bei ihm sieht alles so leicht aus: Götz Alsmann ist ein Unterhaltungskünstler mit profundem Wissen, der als Moderator ebenso charmant ist wie als Musiker.

  • Michael Müller verstorben

    Mi., 23.11.2016

    Götz Alsmann trauert um seinen Bassisten

    Michael Müller 

    Kurz vor seinem 65. Geburtstag ist Michael Müller, langjähriger Bassist in der Band von Götz Alsmann, an den Folgen seiner schweren Krankheit gestorben. 

  • Markus Paßlick bei „Zimmer frei“

    Sa., 03.09.2016

    Autor, Musiker und Notar

    Markus Paßlick (2.v.l.) und das „Zimmer frei“-Kurorchester. Links Matthias Fleige, wie Paßlick ein echter Laerer.

    Rom wird Markus Paßlick helfen. „Der Abschied fällt dann nicht so schwer.“ Denn bei dem musikalischen Hauptstadt-Stopp im November ist Entertainer Götz Alsmann wieder dabei. Diesmal als Bandleader. In der vergangenen Woche hat Paßlick mit seinem langjährigen Weggefährten, fast 20 Gast-Promis und dem gesamten Team der WDR-Kultserie „Zimmer frei“ die letzte Ausgabe gefeiert. Der Wahl-Laerer hat über viele Jahre in dem fünfköpfigen Autorenteam den Prominenten die Sendungen auf den Leib geschrieben, Spielchen und Kulissen ausgedacht, aber auch das „Zimmer-Frei“-Kurorchester angeführt sowie den schmierig-steifen Notar mit der Glasbaustein-Brille und dem blauen 70er-Jahre-Anzug gemimt.

  • Film

    Mi., 03.07.2013

    Premiere des Dokudramas «George» in Berlin

    Götz George (l) mit seinem Bruder Jan im Kino Babylon in Berlin. Foto: Rainer Jensen

    Berlin (dpa) - Eine außergewöhnliche Familiengeschichte: Heinrich George, der Vater von Götz George, war einer der größten Darsteller der Weimarer Zeit.

  • Alsmann-Band bei Frank Ueding

    Mo., 24.06.2013

    Götz hinterm Gartentörchen

    Wer nicht auf der Gästeliste stand, für den war vorm Gartentörchen Endstation. Der schwarze Security-Mann mit den breiten Schultern passte genau auf. Wenn schon nicht sehen, aber zumindest hören konnten die neugierigen Spaziergänger am Sonntagnachmittag den besonderen Gast im Garten von Frank Ueding: Und auch das lohnte sich. Denn Götz Alsmann und seine Musiker unterhielten wie immer mit Charme und Witz.

  • „Rudi Marholds Wundertüte“

    Mo., 27.05.2013

    Wunderbare Überraschungsband

    Rudi Marhold (Mi.) hatte wieder eine tolle Band zusammengestellt, die das 150-köpfige Publikum in der Kulturscheune bestens unterhielt.

    150 Konzertgäste waren begeistert. „Rudi Marholds Wundertüte“ in der Kulturscheune war wieder ein voller Erfolg.

  • Karten-Verlosung

    So., 30.09.2012

    Götz Alsmann mit neuem Programm in der Halle Münsterland zu Gast

    In seinem neuen Bühnenprogramm „Paris!“ präsentieren Götz Alsmann und seine Band eine Auswahl großer französischer Chansons der 30er bis 60er Jahre, aufbereitet in dem für sie so typischen Stil – und in deutscher Sprache. Und das in Götz Alsmanns Heimatstadt: Am 8. November (Donnerstag) um 20 Uhr ist der Musiker, Entertainer und Honorarprofessor der Musikhochschule Münster in der Halle Münsterland zu Gast.

  • Musik

    Fr., 21.10.2011

    Mit Götz Alsmann in Paris

  • Lenz Party

    So., 07.03.2010

    Götz Widmann: Der (fast) letzte Liedermacher

  • Schöppingen

    Mo., 07.09.2009

    Stein im Brett bei Alsmann