Gainesville



Alles zum Ort "Gainesville"


  • Heruntergefahrene Gene

    Mo., 17.10.2016

    Warum gekühlte Tomaten fade schmecken

    Durch Kühlung unter zwölf Grad Celsius büßen Tomaten an Geschmack ein.

    Oft schon recht geschmacklose Tomaten werden noch fader, wenn sie im Kühlschrank liegen. Die Ursache liegt in heruntergefahrenen Genen.

  • Wetter

    Fr., 02.09.2016

    «Hermine» zieht über Florida

    Das National Hurricane Center stufte «Hermine» zwischenzeitlich von einem tropischen Sturm zu einem Hurrikan der niedrigsten Stufe 1 hoch.

    Es war Floridas erster Hurrikan seit mehr als zehn Jahren: In der Nacht traf «Hermine» auf die US-Küste. Der Sturm bringt jede Menge Wind und Wasser mit sich - und zieht nun landeinwärts.

  • Leichtathletik

    So., 24.04.2016

    Ogunode sprintet über 9,91 - Auch Schippers stark

    Femi Ogunode stellte seinen eigenen Asienrekord über 100 Meter ein.

    Berlin (dpa) - Asienmeister Femi Ogunode ist in der noch jungen Leichtathletik-Saison mit starken 9,91 Sekunden an die Spitze der Weltjahresbestenliste über 100 Meter gesprintet.

  • Golf

    Mo., 03.08.2015

    Merritt gewinnt Turnier in Virginia - Woods verbessert

    Troy Merritt freut sich in Gainesville über den Siegerpokal.

    Gainesville (dpa) - Der amerikanische Golfprofi Troy Merritt hat seinen ersten Sieg auf der PGA-Tour gefeiert. Beim Turnier in Gainesville verteidigte der 29-Jährige dank einer 67er-Runde zum Abschluss seine Führung und setzte sich mit drei Schlägen Vorsprung durch.

  • Golf

    So., 02.08.2015

    Woods schwächelt und kann Einladungsturnier abschreiben

    Tiger Woods konnte seinen guten Auftakt nicht bestätigen.

    Mit einem guten Golftag meldete sich Tiger Woods nach langer Formkrise in Runde zwei des Turniers in Virginia zurück. Wie wenig Konstanz der ehemalige Branchenprimus in seinem Spiel hat, zeigte sich bei der enttäuschenden 74er-Runde danach.

  • Golf

    Sa., 01.08.2015

    Tiger Woods atmet auf: Beste Golf-Runde seit Monaten

    Tiger Woods will sich aus der Krise herausspielen.

    Tiger Woods meldet sich nach langer Formkrise zurück. Bei seinem eigenen Turnier in Virginia zeigt der Golf-Star alte Qualitäten: mittelmäßiger Start - starkes Finish. Er braucht dringend Siege, um die Playoffs in den USA nicht zu verpassen.

  • Golf

    Fr., 31.07.2015

    Woods noch mit guter erster Runde in Gainesville

    Tiger Woods kann nicht mit sich zufrieden sein.

    Gainesville (dpa) - Der frühere Golf-Weltranglisten-Erste Tiger Woods ist nach einem schwachen Beginn noch mit einer insgesamt guten 68er-Runde in das Turnier von Gainesville gestartet.

  • Wissenschaft

    Mi., 18.03.2015

    Tigerpythons stürzen sich auf Säugetiere im US-Nationalpark

    Eingeschleppte Tigerpythons gefährden das Ökosystem im Everglades-Nationalpark von Florida.

    Die asiatischen Würgeschlangen wurden in den Everglades von Florida freigelassen oder büxten privaten Haltern aus. Nun bedrohen die Tigerpythons die Säugetiere in der Region.

  • Wissenschaft

    Mo., 01.12.2014

    Ahnen des Menschen nutzten Alkohol seit Millionen Jahren

    Vorfahren des Menschen sollen bereits vor mehr als 10 Millionen Jahren Fallobst mit erhöhtem Ethanolgehalt aufgelesen haben. Foto: Patrick Pleul/Archiv

    Gainesville (dpa) - Vorfahren des Menschen haben vermutlich bereits vor mindestens zehn Millionen Jahren Alkohol konsumiert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Forschern, die in den «Proceedings» der US-nationalen Akademie der Wissenschaften («PNAS») vorgestellt wird.

  • Schwimmen

    Fr., 02.05.2014

    DSV-Athleten in der USA: «Ikonen sind auch Menschen»

    Jan-Philip Glania trainiert seit Februar in Los Angeles. Foto: Michael Kappeler

    Die US-Schwimmer sind das Maß aller Dinge, DSV-Athleten tauchten zuletzt zu oft ab. Zwei Deutsche tauschten nun Halle/Saale und Fulda mit Gainsville/Florida und Los Angeles. Ein mögliches Erfolgsrezept oder wird in Amerika auch nur mit Wasser gekocht?