Galeria



Alles zum Ort "Galeria"


  • Einzelhandel

    Fr., 22.05.2020

    Pinkwart fordert faire Sanierung bei Galeria Kaufhof

    Blick auf die Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof.

    Düsseldorf (dpa) - NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) hat eine faire und sozialverträgliche Sanierung der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof gefordert. Er wisse aber auch, dass es einen «Anpassungsbedarf» bei der Kette gebe, sagte Pinkwart am Freitag in Düsseldorf. Das Land habe sich darum bemüht, mit dem Unternehmen über Liquiditätshilfen einen Weg durch die Corona-Krise zu finden. Das sei aber nicht möglich gewesen. Das jetzige Schutzschirmverfahren müsse mit den Beschäftigten zu einem fairen Ergebnis geführt werden. Eine Beteiligung des Landes stehe «derzeit nicht im Raum».

  • Deutscher Städtetag in Sorge

    Sa., 16.05.2020

    Warnung vor Kahlschlag bei Galeria Karstadt Kaufhof

    Der Schriftzug Galeria Kaufhof ist an der Fassade der Filiale am Berliner Alexanderplatz.

    Bis zu 80 Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof könnten geschlossen werden - und so zu einer weiteren Verödung der Innenstädte beitragen. Der Deutsche Städtetag sieht die Pläne mit Sorge.

  • 80 Filialen in Gefahr

    Fr., 15.05.2020

    Bei Galeria Karstadt Kaufhof droht Kahlschlag

    Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof will offenbar fast der Hälfte ihrer 170 Filialen schließen.

    Schock für die Beschäftigen der letzten deutschen Warenhauskette. Fast die Hälfte der Filialen steht angesichts der Umsatzeinbrüche durch die Corona-Krise zur Disposition. Doch es gibt noch einen Hoffnungsschimmer.

  • Verzicht auf Urlaubsgeld

    Fr., 20.12.2019

    Keine Streiks: Tarifeinigung bei Galeria Karstadt Kaufhof

    Kaufhof- und Karstadt-Beschäftigte protestieren vor einem Galeria Kaufhof Warenhaus in Stuttgart.

    Kurz vor Toresschluss gelingt den Tarifparteien der Durchbruch: Die Einigung bringt Einbußen vor allem für Kaufhof-Beschäftigte. Karstadt-Mitarbeiter können sich dagegen über mehr Geld freuen. Die Rückkehr in den Branchen-Tarifvertrag wird verschoben.

  • Handel

    Do., 19.12.2019

    Rote Zahlen bei Galeria Karstadt Kaufhof

    Der Schriftzug «Galeria Kaufhof» steht an einer Filiale.

    Essen (dpa) - Die fusionierte Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof schreibt rote Zahlen. Allein Karstadt werde in diesem Jahr «einmalig etwa 78 Millionen Euro Verlust machen», sagte Vorstandschef Stephan Fanderl dem «Handelsblatt». Das sei «nicht überraschend». «Wir haben viele verlustträchtige Einheiten früh im Jahr auf die Karstadt-Seite genommen und die Einsparungen eher auf der Kaufhof-Seite verbucht», sagte Fanderl. Zudem erschwerten Altlasten vom früheren Kaufhof-Eigentümer Hudson's Bay Company die Sanierung. Der kumulierte Verlust aus den vergangenen vier Jahren bei Kaufhof habe bei 600 Millionen Euro gelegen.

  • Verdi ruft zum Streik in Kaufhäusern und Großmärkten auf

    Fr., 07.06.2019

    „Arbeitgeberangebote sind beschämend“

    In Münster haben sich 270 Streikende des Einzelhandels versammelt.

    Die Kunden werden es am Freitag und Samstag zu spüren bekommen: In den festgefahrenen Tarifverhandlungen ruft die Gewerkschaft Verdi zu Streiks im Einzelhandel, sowie im Groß- und Außenhandel auf. Gestreikt wird unter anderem bei Galeria Kaufhof und bei Karstadt. In Münster beteiligen sich rund 270 Beschäftigte des Einzelhandels am Protest.

  • Einzelhandel

    Do., 29.11.2018

    Galeria-Kaufhof-Chef und weitere Vorstände verlassen Konzern

    Filialen von Karstadt und Galeria Kaufhof liegen sich an einer Straße gegenüber.

    Berlin (dpa) - Der Warenhauskonzern Karstadt greift nach dem Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Galeria Kaufhof im Top-Management durch. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur müssen alle Vorstände ihren Hut nehmen - mit einer Ausnahme.

  • Geplante Fusion zwischen Kaufhof und Karstadt

    Fr., 07.09.2018

    Verdi verärgert über mangelnde Informationen

    Karstadt beschäftigt in Münster 120 Festangestellte. 

    Große Verärgerung herrscht bei Gewerkschaftsvertretern über mangelnde Informationen der Eigentümer für die Beschäftigten der anstehenden Fusion der Kaufhausriesen. In Münster beschäftigen Karstadt und Galeria Kaufhof annähernd gleich viele Mitarbeiter.

  • Werbung als Handwerk

    Mo., 19.06.2017

    Wie werde ich Gestalter für visuelles Marketing?

    Ware gut präsentieren: Das lernt die angehende Gestalterin für visuelles Marketing Amado Lavos bei ihrem Ausbildungsbetrieb Galeria Kaufhof. Bild: Judith Michaelis/dpa-tmn

    Werbung nehmen viele Menschen über die Medien wahr. Doch auch die Gestaltung und Dekoration in Einkaufsläden soll Kunden zum Kaufen anregen. Darum kümmern sich Gestalter für visuelles Marketing.

  • Fünfte Jahreszeit

    Do., 26.01.2017

    Bunt, schrill und verrückt

    Bunte Kostüme für jeden Geschmack gibt es unter anderem bei „Galeria Kaufhof“. Auch in diesem Jahr sind Klassiker wie Cowboy oder Polizist begehrt, warme Kostüme finden aber auch Anklang bei den Jecken.

    Cowboys, Ärzte und Piloten: Während der Karnevalssession sind auch die münsterischen Jecken auf der Suche nach dem passenden Kostüm. Die Auswahl ist riesig.