Galtür



Alles zum Ort "Galtür"


  • Laufen: Silvrettarun von Ischgl nach Galtür

    Di., 17.07.2018

    Aus dem Duo wird ein Trio

    Martin Mattle (l.) und Katharina Zipser (2.v.r.), die Sieger der 2017-Auflage des Sivrettaruns, umrahmen Rainer Wachsmann (r.) seine Frau Katrin (3.v.r.) und Josef Grond (2.v.l.), die diesen Lauf über Stock und Stein unter ihre Sohlen genommen haben.

    Rainer Wachsmann und Josef Grond von Marathon Steinfurt sind bekannt für ihre extremen Läufe. Marathon muss es meist sein, am liebsten noch bergauf oder anderweitig schwer. In den österreichischen Alpen hatten die beiden diesmal sogar weibliche Begleitung.

  • Ausnahmewinter in den Alpen

    Mo., 22.01.2018

    Stündlich donnern Lawinen ins Tal

    Eine Lawine geht im österreichischen Wintersportort See ab. In großen Teilen der Alpen herrscht Lawinengefahr.

    Schnee satt, so viel wie seit Jahren nicht mehr. Eigentlich ein Segen für die Alpen, aber durch den vielen Neuschnee ist die Lawinengefahr gewaltig. Selbst Spezialisten sind angespannt.

  • Hintergrund

    Do., 26.01.2017

    Eine Lawine von gewaltiger Druckkraft

    München (dpa) - Lawinen können einen gewaltigen Druck entwickeln. «Sie sind durchaus in der Lage, Betonwände einzureißen», sagte ein Experte des Lawinenwarndienstes in München.

  • Chronologie

    Do., 19.01.2017

    Lawinenunglücke: Wenn die weiße Pracht zum Horror wird

    Chronologie : Lawinenunglücke: Wenn die weiße Pracht zum Horror wird

    Rom (dpa) - Der Traum von weißer Winterpracht kann schnell zum Alptraum werden: Jedes Jahr sterben Menschen in niedergehenden Schneemassen, meistens Bergsteiger oder Skiläufer. Mitunter werden, wie jetzt in den Abruzzen, aber auch Gebäude und sogar ganze Dörfer verschüttet. Einige Fälle aus Europa:

  • Tourismus

    Di., 24.05.2016

    Reisetipps: Eurobike Festival und Klettercamp für Frauen

    Tourismus : Reisetipps: Eurobike Festival und Klettercamp für Frauen

    Fahrräder, historische Waffen und steile Felswände: Damit möchten Ferienorte in Deutschland, Belgien und Österreich Urlauber anlocken. Dabei hat jedes der Sommer-Events seinen ganz besonderen Reiz.

  • Tourismus

    Do., 20.08.2015

    Events weltweit: Burning-Man-Festival und Käseolympiade

    Beim Burning Man Festival in der Wüste Nevadas sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt - etwa in Sachen Kunst-Installationen.

    Orgel-Liebhaber kommen zu den Silbermann-Tagen in Sachsen und Thüringen voll auf ihre Kosten. In Galtür treten über 100 Senner zur Almkäseolympiade an. Und im US-Bundesstaat Nevada findet das populäre Kunstfestival Burning Man statt.

  • Tourismus

    Di., 19.08.2014

    Käse, Eis und Wein: Schlemmer-Tipps für Touristen

    Alles Käse: Rund 100 Senner werden bei der Almkäse-Olympiade in Galtür erwartet. Foto: TVB Paznaun-Ischgl

    Berlin (dpa/tmn) - Alles Käse in Galtür, wenn mehr als 100 Senner zur «Alm-Käse Olympiade» anreisen. Besucher dürfen schlemmen - genau wie in Rimini. Dort wird bei der «Gelato World Tour» die angeblich weltbeste Eissorte gekürt. In Tschechien dreht sich alles um Wein.

  • Tourismus

    Di., 11.06.2013

    Spannende Reise: Space Shuttle, Haie und Kyoto privat

    Berlin (dpa/tmn) - Weltraum-Fans aufgepasst: In Orlando gibt es das berühmte Space Shuttle Atlantis zu sehen. Die Bewohner Kyotos öffnen ihre Türen für Touristen. Und Monaco lockt mit einer Ausstellung zum Mythos Hai - ein Streichelbecken ist schon in Planung.

  • Skifahrer zurück aus Galtür

    Do., 14.03.2013

    Abbrett‘l-Party im April

    Am frühen Sonntagmorgen kehrten 37 Teilnehmer der Skifahrt des Skiclubs Warendorf von einer sehr schönen Skifreizeit aus Galtür-Paznauntal zurück.

  • Reise

    Di., 20.11.2012

    Wohin im Winter: Ski-Spaß und Sperrmüllkunst

    Berlin (dpa/tmn) - Für Wintersportbegeisterte beginnt die schönste Zeit des Jahres - denn die Skigebiete warten wieder mit vielen Unterhaltungsangeboten zur Saisoneröffnung auf. Für Sportmuffel stehen ein Singer-Songwriter- oder Sperrmüllkunst-Festival auf dem Programm.