Gangneung



Alles zum Ort "Gangneung"


  • Fragen und Antworten

    Mo., 05.03.2018

    Fit für die Paralympics in Pyeongchang

    Ein Athlet beim Para Langlauf.

    Welche Sportarten gibt es? Wie steht es um die deutschen Medaillenchancen und wann kann man die Wettkämpfe im Fernsehen verfolgen? Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet die zentralen Fragen vor dem Start der Winter-Paralympics in Pyeongchang.

  • Daniel Lindemann

    Di., 20.02.2018

    Selfie-Ansturm auf deutschen TV-Star in Südkorea

    Daniel Lindemann (2.v.l.) ist in Südkorea ein TV-Star und lässt sich geduldig mit Fans fotografieren.

    In Deutschland erkennt ihn auf der Straße wohl niemand - in Südkorea ist Daniel Lindemann ein absoluter Star. In mehreren TV-Shows repräsentiert er sein Heimatland.

  • Eischnelllauf

    Di., 13.02.2018

    Oranje-Festival geht weiter: Viertes Gold durch Kjeld Nuis

    Eisschnellläufer Kjeld Nuis (Niederlande) gewann Gold über 1500 Meter.

    Die Niederländer sind auf dem Eis nicht zu bremsen: viertes Rennen, vierter Sieg. Kjeld Nuis läuft bei seinem Olympia-Debüt mit 28 Jahren zu Gold über 1500 Meter. Dazu gibt's noch Silber. Jetzt scheint die Wiederholung der unglaublichen Sotschi-Bilanz möglich.

  • Ankunft im Athletendorf

    Do., 08.02.2018

    Mit Boygroup und Marschkapelle: Nordkoreas Team angekommen

    Die nordkoreanischen Athleten bei der offiziellen Willkommenszeremonie.

    Nach den verschärften Spannungen im vergangenen Jahr wegen seines Atomprogramm zeigt Nordkorea vor den Olympischen Winterspielen in Südkorea ein freundlicheres Gesicht. Bei der offiziellen Begrüßung der nordkoreanischen Mannschaft gab es viel Musik und Tanz.

  • Erkrankungen

    Mi., 07.02.2018

    Weitere Norovirus-Fälle in der Umgebung von Olympia-Stätten

    86 Norovirus-Fälle hat es bisher in Pyeongchang und Umgebung gegeben.

    Weitere Norovirus-Fälle machen den Organisatoren vor Beginn der Olympischen Winterspiele zu schaffen. Der deutsche Mannschaftsarzt gab dennoch Entwarnung.

  • Bei Testrennen in Gangneung

    Mo., 05.02.2018

    Sven Kramer in Topform: Flachland-Weltrekord über 3000 Meter

    Eisschnellläufer Sven Kramer befindet sich vor den Olympischen Winterspielen in glänzender Form.

    Pyeongchang (dpa) - Superstar Sven Kramer hat seine glänzende Form schon vor Beginn der Eisschnelllauf-Wettbewerbe bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang unter Beweis gestellt.

  • IOC will Nachnutzung

    Mo., 05.02.2018

    Pyeongchang glänzt mit Olympia-Bauten

    Blick auf den Gangneung-Olympia-Park. Das IOC pocht darauf, einen konkreten Plan für die spätere Nutzung vorzulegen.

    Für seine Wettkampfstätten für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang erhält Südkorea gute Noten. Doch bei einige Bauten hapert es noch am Konzept für die spätere Nutzung. Das IOC macht Druck.

  • Fit für Olympia

    Mo., 05.02.2018

    Die wichtigsten Fragen zu Pyeongchang 2018

    Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Olympischen Winterspiele in Pyeongchang.

    102 Entscheidungen, knapp 3000 Sportler, hunderte TV-Stunden - das sind die Olympischen Winterspiele von Pyeongchang. Immer mit dabei ist auch ein weißer Tiger.

  • In Gangneung

    Fr., 02.02.2018

    Deutsche Athleten beziehen Quartier: «Spiele werden real»

    Im olympischen Dorf in Gangneung wehen die Fahnen der teilnehmenden Nationen vor den Unterkünften.

    Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist als eine der ersten in ihr Appartement im olympischen Dorf von Gangneug eingezogen. Es ist eher olympisch-spartanisch als luxuriös. Die Sportarenen sind fertig, bittere Kälte könnte zum Problem werden.

  • Gespräche mit Südkorea

    Mo., 15.01.2018

    Nordkorea will großes Orchester zu Winterspielen schicken

    Eine Gruppe nordkoreanischer Regierungsbeamter joggt in Pjöngjang.

    Süd- und Nordkorea machen bei ihren Gesprächen über die Zusammenarbeit bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Fortschritte. Zunächst einigen sie sich auf einen Beitrag Nordkoreas zum kulturellen Rahmenprogramm. Ein großes Orchester soll auftreten.