Garching-Hochbrück



Alles zum Ort "Garching-Hochbrück"


  • Lennart Ahlmann bei den Deutschen Meisterschaften in München

    Fr., 15.09.2017

    Konzentriert in den großen Wettkampf

    Zeigte sich auf den Punkt fit bei der Deutschen Meisterschaft: Jungschütze Lennart Ahlmann.

    Bereits zum dritten Mal nahm der Pistolenschütze Lennart Ahlmann des SC DJK Everswinkel erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften in München teil und sicherte sich jetzt mit 351 Ringen eine gute Platzierung unter den 71 Teilnehmern seiner Altersklasse.

  • Schütze Lennart Ahlmann bei Deutschen Titelkämpfen

    Do., 15.09.2016

    Mitgemischt bei Meisterschaft

    Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen ging der Everswinkeler Lennart Ahlmann in der Disziplin

    Stolz blicken die Sportschützen auf ihren Pistolenschützen Lennart Ahlmann, der bei den Deutschen Meisterschaften im Schießen 161 Ringe erzielt hat. Auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück bei München wurden zwei Wochen lang Schießwettkämpfe der 35 verschiedenen Disziplinen in unterschiedlichen Altersklassen ausgetragen.

  • Schießen

    So., 28.08.2016

    Schieß-Olympiasiegerin Engleder knapp bezwungen

    Die Rio-Spiele verliefen für Barbara Engleder erfolgreicher.

    Im Dreistellungskampf der Sportschützinnen kam es bei den deutschen Meisterschaften zu einem interessanten Aufeinandertreffen. Olympiasiegerin Barbara Engleder, Beate Köstel und Ex-Weltmeisterin Pfeilschifter haben im vergangenen Jahrzehnt diese Disziplin geprägt.

  • Schießen

    Sa., 27.08.2016

    Schieß-Olympiasieger Junghänel auch deutscher Meister

    Henri Junghänel gewann auch bei den deutscen Meisterschaften.

    München (dpa) - Olympiasieger Henri Junghänel hat sich bei den deutschen Meisterschaften der Schützen den Meistertitel mit dem Kleinkalibergewehr im Liegendwettbewerb geholt.

  • Schießen

    Di., 24.05.2016

    Gewehrschützen Roesken und Engleder für Rio qualifiziert

    Barbara Engleder wird in Rio starten.

    München (dpa) - Eva Roesken und Barbara Engleder werden den Deutschen Schützenbund (DSB) in der Disziplin Sportgewehr bei den Olympischen Spielen in Rio vertreten.

  • Schießen

    So., 06.09.2015

    Gewehrschützin Gschwandter gewinnt Weltcupfinale

    Garching-Hochbrück (dpa) - Gewehrschützin Selina Gschwandter hat zum Abschluss des Weltcupfinales den Dreistellungskampf gewonnen.

  • Schießen

    Di., 10.06.2014

    Schieß-Weltcup: Reitz vergibt Siegchance

    Sowohl Reitz als auch Junghähnel landetetn auf dem dritten Platz. Foto: Lindsey Parnaby

    Sieg vergeben, aber dennoch zufrieden. Christian Reitz gilt nach dem Karriere-Ende des dreimaligen Olympiasiegers Ralf Schumann als Hoffnungsträger für die deutschen Schützen. Seine Leistungen sind seit Jahren auf Weltklasse-Niveau, wie der dritte Platz zeigte.

  • Schießen

    Mo., 09.06.2014

    14-jährige Schützin düpiert Weltelite - Dorjsuren stark

    Die erst 14 Jahre alte Final-Debütantin Martina Lindsay Veloso (M.) hatte ihren ersten Weltcup-Sieg geholt. Foto: Michael Heise

    Olympia in London endete tragisch: Der Repetierschlitten ihrer Sportpistole klemmte, keine Medaille. Das Karriereende drohte. Doch auch den Rückschlag verkraftete Munkhbayar Dorjsuren. Beim Heim-Weltcup in München präsentierte sich die 44-Jährige treffsicher.

  • Schießen

    Mo., 11.11.2013

    Junghänel siegt beim Weltcup-Finale im Liegendschießen

    Henri Junghänel war beim Weltcup-Finale der Sportschützen in München erfolgreich. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Gewehrschütze Henri Junghänel hat im letzten Wettkampf des Weltcup-Finales der Sportschützen in München das olympische KK-Liegendmatch gewonnen.

  • Schießen

    So., 10.11.2013

    Weltcupfinale: Schützin Pfeilschifter unzufrieden

    Rang vier ist für Sonja Pfeilschifter nicht zufriedenstellend. Foto: Marius Becker

    Die deutschen Sportschützen waren an den ersten drei Tagen des Weltcup-Finales in München stets nah am Podest. Neben einem dritten Platz durch Christian Reitz gab es noch drei vierte Ränge.