Gardasee



Alles zum Ort "Gardasee"


  • Reisereportage Dolomiten

    Di., 14.01.2020

    Bergwelt zwischen Gardasee und Marmolata

    Reisereportage Dolomiten: Bergwelt zwischen Gardasee und Marmolata

    Die Dolomiten sind beliebtes Urlaubsziel, aber auch eines der letzten Wildnisgebiete Europas. Fotografin Ulla Lohmann und der Geologe Sebastian Hofmann sind regelmäßig im Weltnaturerbe unterwegs. Am Mittwoch (15. Januar) schildern sie in der Marienschule ihre Erlebnisse anhand spektakulärer Bilder.

  • Radsport: THC-Mountainbiker überqueren die Alpen

    Mi., 28.08.2019

    Über 8000 Höhenmeter bewältigt

    Die THCler Stefan Hübner (li.), Jürgen Hehemann, Achim Marin und Andre Harte mit ihrem Radsportfreund Michael Adamsky.

    Einmal auf einer Traumstrecke mit einer gelungenen Mischung von Trails und unvergesslicher Landschaft die Alpen überqueren und am Ende das mediterrane Italien genießen? Diesen Wunsch erfüllten sich gemeinsam die Mountainbiker des THC Westerkappeln, Andre Harte, Jürgen Hehemann, Stefan Hübner und Achim Marin.

  • Mit Kindern unterwegs

    Fr., 23.08.2019

    Reise-News: Rundtrips für Familien und Legoland-Wasserpark

    Tui bietet im Winter spezielle Rundreisen in ferne Länder für Familien an.

    Wohin in den nächsten Familienurlaub? Bei Tui können Eltern mit Kindern jetzt Rundreisen nach Südafrika oder Mittelamerika buchen. FTI lässt Naturbegeisterte die Spuren Humboldts in Kolumbien erkunden. Und am Gardasee ist ein neuer Legoland-Wasserpark geplant.

  • Mountainbike: Von Garmisch zum Gardasee

    Fr., 19.07.2019

    Erschlagen von den Eindrücken

    Welch Panorama! Hier posiert Andreas Kwekkeboom hoch über dem Kalterer See. Gemeinsam mit Rolf Schweiger und Joachim Flüthmann .

    „Es war wie das Eintauchen in eine andere Welt: völlig entstresst, Natur pur und Entspannung“, erzählt Andreas Kwekkeboom. Entspannung und Erholung? Immerhin hatte der 54-Jährige in sechs Tagen 425 Kilometer mit dem Mountainbike zurückgelegt und dabei rund 7500 Höhenmeter bewältigt.

  • Reise-News

    Fr., 19.07.2019

    Diese drei Urlaubsorte locken mit neuen Attraktionen

    In Hochfilzen im Pillerseetal gibt es einen neuen Themenpfad, der Wanderer auf die Loipen führt, die im Winter von den Biathlon-Athleten befahren werden.

    Loipen werden nicht nur im Winter genutzt. Denn sie eignen sich auch als Wanderrouten. Der Bergort Hochfilzen macht seine Langlaufpisten nun sogar zum Themenpfad. Ein Mannheimer Museum zeigt Goldschätze aus Indonesien. Und am Gardasee entsteht ein Legoland-Wasserpark.

  • TV-Tipp

    Do., 11.07.2019

    Seen-Sucht nach Süden

    Blick von Nago (Italien) auf den Gardasee und die Gemeinde Torbole.

    «Seen-Sucht» heißt eine ZDF-Miniserie über klassische europäische Urlaubsregionen. Den Anfang macht Barbara Luegs Beitrag über «Die oberitalienischen Seen» zwischen Volkstümlichkeit und italienischer Grandezza.

  • TV-Tipp

    Fr., 12.10.2018

    Endlich Gardasee!

    Lotti (Cornelia Froboess) und ihr Mann Heinz (Willem Menne) am Gardasee. Hans Joachim Pfeiffer/ARD Degeto

    Zwei Frauen wollen zu neuen Ufern aufbrechen. Eigentlich ist die Ostseeinsel Usedeom das Ziel. Doch dann landen sie am Gardasee, was vielleicht sogar viel besser ist.

  • Mountainbike | Transalp Slowenien: Ingo Nagel und seine Leidenschaft

    Sa., 15.09.2018

    Mutter Natur entschädigt für alles

    Geschlaucht, aber happy: Ingo Nagel hat sein Ziel Triest an der Adria nach sechs strapaziösen Tagen, knapp 300 Kilometern sowie rund 6300 erklommenen Höhenmetern endlich erreicht

    Mit dem Mountainbike tagelang über die Berge, über Stock und Stein. Zum dritten Mal hat Ingo Nagel eine Transalp-Tour gemeistert – diesmal in Slowenien. Für alle Strapazen hat Mutter Natur den früheren Fußball-Keeper von Arminia Gronau entschädigt.

  • Reiseziele in aller Welt

    Mi., 18.07.2018

    Krebsessen in Malmö oder mit dem Rad den Gardasee umrunden

    Reiseziele in aller Welt: Krebsessen in Malmö oder mit dem Rad den Gardasee umrunden

    Der Sommer hat viel zu bieten: Den Sternenhimmel in Kanada bestaunen, Krebsessen auf Malmös Straßenfest, Radfahren auf einem neuem Radweg am Gardasee und Wanderungen im Bergsteigerdorf Kreuth am Tegernsee.

  • Buntes

    Di., 17.07.2018

    Nacktbaden im Gardasee: Frisch Verlobten droht üppige Strafe

    Rom (dpa) - Einem frisch verlobten Paar droht eine üppige Geldstrafe, weil sie den Heiratsantrag mit einem Nacktbad im Gardasee besiegelt haben. Statt an einem blickgeschützten Ort sei der 29-jährige Österreicher mit seiner Freundin in der Nähe von Bars, Restaurants und Eisdielen in Gargnano ins Wasser gesprungen, berichtet die Zeitung «Giornale di Brescia». Ein Augenzeuge verständigte die Polizei. Dem Blatt zufolge droht den beiden nun eine Geldstrafe in Höhe von mehreren tausend Euro.