Gartenstraße



Alles zum Ort "Gartenstraße"


  • Feuerwehr-Einsatz am 1. Mai

    Sa., 02.05.2020

    Heckenbrand rasch gelöscht

    Feuerwehr-Einsatz am 1. Mai: Heckenbrand rasch gelöscht

    Schnell gelöscht hat die Feuerwehr einen Brand im Bereich Gartenstraße/Melissenweg

  • Bandendiebstahl an der Gartenstraße

    Di., 10.03.2020

    Täter entwenden teure Mobiltelefone

    Die Polizei Steinfurt berichtet von einem Bandendiebstahl, bei dem die Täter mehrere hochwertige Handys erbeuten konnten.

  • Nach dem Gasalarm

    Do., 30.01.2020

    Weitere Baugrube auf der Gartenstraße

    An der Kreuzung Gartenstraße, Bleichstraße wurde am Mittwoch bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Die Baustelle muss im Zuge der Reparaturarbeiten um eine Baugrube erweitert werden. Erst in der übernächsten Woche soll die Straße wieder störungsfrei befahrbar sein.

    Noch bis zur übernächsten Woche werden voraussichtlich die Arbeiten an der beschädigten Gasleitung in der Gartenstraße dauern. Die Anwohner werden nach Angaben eines Sprechers von Thyssengas, Inhaber der Gasleitung, allerdings nicht darunter zu leiden haben.

  • Leitung beschädigt

    Mi., 29.01.2020

    Gasalarm in der Gartenstraße

    Weiträumig gesperrt ist im Moment das Wohngebiet um die Gartenstraße. Grund ist eine bei Bauarbeiten beschädigte Gasleitung. Die Arbeiten dauern noch immer an.

  • Leitung beschädigt

    Mi., 29.01.2020

    Gasalarm in der Gartenstraße

    Leitung beschädigt: Gasalarm in der Gartenstraße

    Weiträumig gesperrt ist im Moment das Wohngebiet um die Gartenstraße. Grund ist eine bei Bauarbeiten beschädigte Gasleitung.

  • Gartenhütte brennt

    Mi., 01.01.2020

    Erster Einsatz 2020 um 2 Uhr

     

    Eine brennenden Gartenhütte an der Gartenstraße geht als erster Einsatz der Feuerwehr 2020 in die Statistik ein.

  • Gartenstraße für Verkehr freigegeben

    Fr., 20.12.2019

    Bauprojekt flott im Ziel

    Ein „Schnipp“ für die freie Fahrt: Landrat Dr. Schulze Pellengahr, Bürgermeister Täger sowie Vertreter aus Rat, Verwaltung und beteiligten Firmen auf der Gartenstraße.

    Die Gartenstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben worden. Damit endet ein kompliziertes Bauvorhaben auf der Hauptverkehrsschlagader Sendens schneller als geplant.

  • Baustelle Gartenstraße bis Jahreswechsel abschließen

    Do., 07.11.2019

    Arbeiten liegen voll im Plan

    Voller Einsatz: Die Arbeiten auf der Gartenstraße gehen voran, ab Dienstag muss aber die Münsterstraße halbseitig für den Autoverkehr gesperrt werden.

    Das Bündel von Maßnahmen auf der Gartenstraße soll bis zum Jahreswechsel abgeschlossen sein, so der derzeitige Stand. Eine halbseitige Sperrung für den Verkehr steht jetzt aber auch auf der Münsterstraße an.

  • Baufällige JVA

    Di., 22.10.2019

    Ausnahmezustand wird zur Normalität

    Ein Zaun sichert den einsturzgefährdeten Flügel A der Justizvollzugsanstalt.

    In der Justizvollzugsanstalt an der Gartenstraße wurde am Montag die seit drei Jahren stillgelegte Gefängnisbücherei wiedereröffnet. Ansonsten ist der baufällige Komplex aber noch weit von der alten Normalität entfernt. Der JVA-Neubau im Osten der Stadt genießt derzeit Priorität.

  • Leserreaktionen zur Verkehrsdebatte in Münster

    Mo., 30.09.2019

    „Kleckse“ in Kiel normal

    In Kiel wird ganz offiziell an Radwegen geteert, um Kanten und Höhenunterschiede zu beseitigen.

    Was kann man auf Münsters Straßen oder beim ÖPNV besser machen? Hier einige Leservorschläge.