Gdingen



Alles zum Ort "Gdingen"


  • Seniorentreff: Paul Pier erzählt vom Urlaub auf einem Frachter

    Mi., 16.09.2015

    Kapitän trägt T-Shirt statt Gala-Uniform

    Urlaub auf einem Frachtschiff. Was Paul Pier darüber zu berichten hat, interessiert die Besucher des Seniorentreffs bei Buddemeier. Sie stellen viele Fragen.

    Zum Frühstück schon Fleisch, der Kapitän in T-Shirt und blauer Freizeithose – Paul Pier war nicht auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Der Grevener hat auf einem Frachter Urlaub gemacht und im Seniorentreff am Dienstagnachmittag darüber berichtet.

  • Volleyball

    Mo., 23.09.2013

    Coach verordnet erfolgreichen Volleyballern Auszeit

    DVV-Coach Vital Heynen gönnte seinen Männern einen Tag Pause. Foto: Piotr Wittman

    Wo bekommen wir frische Wäsche her? Wie erklären wir das nur unseren Frauen? Nach dem Einzug der deutschen Volleyballer ins EM-Viertelfinale stellten sich dem DVV-Team auch ganz pragmatische Fragen. Am Tag danach war aber in erster Linie Ausspannen angesagt.

  • Volleyball

    So., 22.09.2013

    EM: Volleyballer nach drittem Sieg im Viertelfinale

    Die deutschen Volleyballer, in schwarz, gewinnen auch ihre dritte Partie bei der EM gegen Tschechien. Foto: Piotr Wittman

    Das lief überraschend glatt. Die deutschen Volleyballer erreichen ungeschlagen das EM-Viertelfinale. Weder Russland, Bulgarien noch Tschechien können das DVV-Team aufhalten. Der verblüffende Erfolg bringt Coach Vital Heynen nun ein wenig in Erklärungsnot.

  • Sport

    Sa., 21.09.2013

    Die wichtigsten Termine vom 16. bis 22. September 2013

    Montag, den 16. September 2013

  • Volleyball

    Sa., 21.09.2013

    EM: Volleyballer vor Viertelfinal-Einzug

    Der deutsche Block um Christian Fromm und Tim Broshog (r) stand auch gegen Bulgarien. Foto: Piotr Wittman

    Die deutschen Volleyballer setzen ihre Erfolgsserie bei der EM fort. Nach Russland hat auch der Olympia-Vierte Bulgarien das Nachsehen. Nach dem zweiten Sieg ist der Einzug ins Viertelfinale nahe.

  • Volleyball

    Fr., 20.09.2013

    Volleyballer starten mit Sensation in EM

    Der russische Angriff endet im Block von Lukas Immanuel Kampa (M) und Phillipp Collin. Foto: Piotr Wittman

    Gdingen (dpa) - Die deutschen Volleyballer sind mit einer Sensation in die EM gestartet. Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen entzauberte im polnischen Gdingen Olympiasieger Russland überraschend deutlich mit 3:0 (25:20, 25:23, 25:19).

  • Volleyball

    Do., 19.09.2013

    «Hammer-Schorsch» Grozer: «Kann auch alles schiefgehen»

    Weltklasse-Spieler Georg Grozer ist noch nicht wieder in Topform. Foto: Christian Charisius

    Alle Augen auf Georg Grozer! Kein anderer deutscher Volleyballer steht bei der EM so im Fokus wie der wuchtige Diagonalangreifer. Von ihm wird viel erwartet. Aber wie viel kann der Russland-Legionär nach seiner langen Verletzungspause schon geben?

  • DRK-Reise nach Polen

    Mi., 19.06.2013

    Deutsch-polnische Geschichte

    Nach Polen reiste jetzt eine Gruppe des DRK-Ortsverbandes Warendorf. Auf dem Programm standen die Hansestadt Danzig und das Hinterland.

  • Sonstige

    Fr., 30.11.2012

    Bamberg bangt um Einzug in Top-16 - ALBA schon durch

    Sonstige : Bamberg bangt um Einzug in Top-16 - ALBA schon durch

    Bamberg (dpa) - Bamberg steht unter Druck, ALBA ist schon durch: Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg muss in der Euroleague um den Einzug in die Runde der Top-16 bangen.

  • Vorrunde

    Mi., 06.06.2012

    Irlands Torwart Given kann gegen Kroatien spielen

    Vorrunde : Irlands Torwart Given kann gegen Kroatien spielen

    Gdingen (dpa) - Einem Einsatz von Nationalkeeper Shay Given im ersten EM-Spiel der Iren am Sonntag gegen Kroatien steht nach Angaben seines Torwarttrainers nichts im Wege.