Gellendorf



Alles zum Ort "Gellendorf"


  • Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 06.03.2020

    SW Weiner erwartet die Unbesiegbaren

    Frank Lenfert (l.) ist brutal wichtig für das Spiel der Schwarz-Weißen. Gegen Gellendorf ist er wichtiger denn je.

    Am Sonntag geht es für die Schwarz-Weißen aus der Weiner ans Eingemachte. Mit den Sportfreunden Gellendorf kommt der große Meisterschaftsfavorit der Kreisliga B in den Sparkassenpark. Die Gäste aus Rheine sind in dieser Saison immer noch unbesiegt. Das will die Elf von Trainer Alexander Witthake ändern. Eine wichtige Rolle soll dabei ein echter Allrounder spielen.

  • Warum Markus Hermann nach nur sechs Monaten als Betreuer bei den Sportfreunden Lotte aufhörte

    Do., 06.02.2020

    Falsche Ausfahrt am Lotter Kreuz

    Auswärtsspiel beim 1. FC Köln 2: Die Rheinenser Markus Hermann und Melanie Hubert im Regionalliga-Einsatz für die Sportfreunde Lotte.

    Es war nur ein kurzes Intermezzo. Die „Liaison“ zwischen Markus Hermann und den Sportfreunde Lotte endete eher als gedacht. Nach nur sechs Monaten hat sich der Betreuer des Regionalligateams wieder verabschiedet. Wie beleuchten die Gründe für den vorzeitigen Abgang.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen

    So., 19.01.2020

    Borussia Emsdetten holt den Pokal

    Borussia Emsdetten (in Schwarz) behielt im Finale gegen die Sportfreunde Gellendorf mit 3:0 die Oberhand. Für die Gellendorfer Mannschaft von Trainer Udo Schäperklaus (stehend, 2.v.r.) war die Teilnahme in Steinfurt mit Platz zwei ein großer Erfolg. Im Finale standen sich SF Gellendorf (in Rot) und Borussia Emsdetten gegenüber.

    Germania Hauenhorst im Halbfinale gescheitert, Kreisligist Gellendorf ganz weit vorne und FC Galaxy mischt bestens mit: Die Hallenkreismeisterschaft der Frauen wartete mit einigen Überraschungen auf.

  • Jugendfußball: C-Mädchen-Hallenkreismeisterschaft

    So., 29.12.2019

    SF Gellendorf gewinnen, Matellia Metelen Zweiter

    Die C-Jugend-Fußballerinnen der SF Gellendorf gewannen am Sonntag in Ochtrup die Hallenkreismeisterschaft.

    Am Sonntag bei der Hallenkreismeisterschaft der C-Mädchen muckten die Außenseiter auf. Sieger wurden die Sportfreunde Gellendorf, Platz zwei ging an Matellia Metelen. Das Klassement wurde im Verlauf des Turniers mehrfach kräftig durcheinander gewirbelt.

  • Jugendfußball: C-Mädchen-Hallenkreismeisterschaft

    So., 29.12.2019

    Silver Girls von Matellia Metelen feiern Platz zwei

    Starker Vizekreismeister: Die C-Mädchen von Matellia Metelen überzeugten auf ganzer Linie.

    Am Sonntag bei der Hallenkreismeisterschaft der C-Mädchen muckten die Außenseiter auf. Sieger wurden die Sportfreunde Gellendorf, Platz zwei ging an Matellia Metelen. Das Klassement wurde im Verlauf des Turniers mehrfach kräftig durcheinander gewirbelt.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 27.10.2019

    SCR: Tore wie im Training einstudiert

    Offensiv, offensiver – SCR! Thorben Zilske frohlockt, weil seine Jungs gegen Gellendorf all das zeigen, was sie am Wittlerdamm zuvor trainiert haben.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 27.10.2019

    Matellia Metelen verliert Spitzenspiel gegen die SF Gellendorf

    Metelens Lennart Van De Velde (r.) brachte seine Mannschaft in Führung, verschuldete aber auch das 1:2 kurz nach dem Wiederanpfiff.

    Viel gemacht und getan, aber nix dafür bekommen. Dieser traurigen Wahrheit mussten sich am Sonntag die B-Liga-Fußballer von Matellia Metelen stellen. Sie verloren das Spitzenspiel gegen die SF Gellendorf trotz früher Führung am Ende noch mit 1:3 (1:1).

  • Fußball: Kreisliga B

    Mi., 16.10.2019

    Daniel Smith will es noch mal wissen

    Daniel Smith (re.), hier noch im Trikot des TuS Germania Horstmar verstärkt ab der Rückrunde den B-Ligisten Matellia Metelen.

    Eigentlich sollte Germania Horstmar Daniel Smiths letzte Station in seiner Laufbahn gewesen sein. Doch offensichtlich fand Matellia Metelen gute Argumente, Smith davon zu überzeugen, weiterzumachen.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 20.09.2019

    SF Gellendorf II lädt den FC Galaxy Steinfurt zum Spitzenspiel ein

    Galaxys Pascal Andrade (l.) steht den Steinfurtern im Spitzenspiel wieder zur Verfügung.

    Ein echter Knaller erwartet die Zuschauer der Sportfreunde Gellendorf am siebten Spieltag der Kreisliga B. Der Tabellenführer der Kreisliga B, FC Galaxy Steinfurt, ist zu Gast. Die beiden noch unbesiegten Teams wollen ihre extrem starke Quote beide ausbauen und somit einen Fingerzeig in Richtung Kreisliga A Aufstieg weisen.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 06.09.2019

    Brutal wichtiges Spiel für den FC Schwarz-Weiß Weiner

    Rafael Romero dürfte viel zu tun haben.

    Jetzt geht es ans Eingemachte. Am Sonntag muss sich der FC Schwarz-Weiß Weiner bei den Sportfreunden Gellendorf beweisen. Mehr fußballerische Klasse kann in der B-Liga fast gar nicht zusammenkommen.