Georgsmarienhütte



Alles zum Ort "Georgsmarienhütte"


  • WN OnlineMarketing Club

    Georgsmarienhütte

    Gärtnerei Bünte

    Georgsmarienhütte: Gärtnerei Bünte

    Seit über 70 Jahren Ihre Gartenprofis!

    Ihr Fachbetrieb für Gartenbau 

  • Minigolf | Kreisliga

    Mi., 05.06.2019

    MGC Epe rutscht auf Rang zwei ab

    Georg Hilbert benötigte am vierten Spieltag der Kreisliga 92 Schläge für seine Runden auf der Anlage in Bad Salzuflen.

    Der 1. Minigolfclub Epe hat am vorletzten Kreisliga-Spieltag die gerade erst errungene Tabellenführung schon wieder verloren. Gespielt wurde auf der neutralen Anlage in Bad Salzuflen.

  • Windkraft und Widerstand

    So., 02.06.2019

    Heinrich Bartelt ist ein Pionier der Windbranche

    Heinrich Bartelt hatte Jugendarbeiter werden wollen. Aber dann geriet er in den Sog der erneuerbaren Energien.

    Sein erstes Windrad hat er mit Azubis der Georgsmarienhütte gebaut. Die Flügel aus Schrankrückwänden, der Generator eine Lichtmaschine. Heinrich Bartelt (63) ist ein Pionier der Windbranche. Der ­Vize-Präsident des Welt-Windenergie-Verbandes arbeitet in Ibbenbüren.

  • Wenn Haustiere sterben

    Mo., 13.05.2019

    In Würde von Haustieren verabschieden

    Das Kleintierkrematorium im Rosengarten in Badbergen wurde 2003 auf einem Bauernhof im Grünen eröffnet und soll den Menschen den Abschied von einem geliebten Haustier erleichtern.

    Haustiere gehören zur Familie. Veterinär Dr. Reinhard Rosengarten ist davon überzeugt. Nicht nur der Tierarzt aus Georgsmarienhütte hat festgestellt, dass immer mehr Haustiere nach ihrem Ableben in ein Kleintierkrematorium gegeben werden.

  • Minigolf: 1. MGC Epe

    Di., 16.04.2019

    Eiskalt! Turniersieg in Osnabrück

    Markus Wehmeyer vom 1. MGC Epe gewann in Osnabrück die Einzelwertung.

    Auch wenn erst zwei von fünf Turnieren gespielt sind: Da zeichnet sich ein spannender Dreikampf an der Spitze ab. Denn mit jeweils acht Punkten und nur getrennt durch die mehr oder weniger benötigten Schläge liegt ein Trio jetzt gleichauf. Und Epes Minigolfer mischen mit.

  • Basketball: Arminia Ochtrup

    Do., 28.02.2019

    Damir Bradara ist Ochtrups „Mister Basketball“

    Ein gutes Auge, viel Geschick am Ball, Tempo und Treffsicherheit machen Damir Bradara (l.) zu einem wertvollen Spieler.

    Damir Bradara spielt Basketball mit Leib und Seele. Egal, ob bei den Bezirksliga-Herren SC Arminia Ochtrup, in den Ü-Teams des TV Georgsmarienhütte oder in der Senioren-Nationalmannschaft – überall hängt sich der 49-Jährige voll rein. Das muss er auch, wenn er seine sportlichen Ziele verwirklichen möchte.

  • Preisbestandteile abgesprochen

    Fr., 11.01.2019

    Millionenbußgeld gegen Stahlhersteller Georgsmarienhütte

    Ein Straßenschild deutet in Georgsmarienhütte in Richtung des Stahlwerks südlich von Osnabrück.

    Bonn/Georgsmarienhütte (dpa) - Das Bundeskartellamt hat gegen den Edelstahlhersteller Georgsmarienhütte wegen verbotener Preisabsprachen ein Bußgeld von 85 Millionen Euro verhängt.

  • Stepptanz: Weltmeisterschaft in Riesa

    Mi., 12.12.2018

    Birgit Schröder und Barbara Holtmann gewinnen WM-Titel

    Die Stepptänzerinnen der Tanzschule Albrecht aus Georgsmarienhütte sind erfolgreich. Sehr erfolgreich. Zum wiederholten Mal wurden sie nun in Riesa Weltmeister. Zur Formation gehören auch Birgit Schröder aus Lienen und Barbara Holtmann aus Lengerich.

  • Stepptanz: Weltmeisterschaften in Riesa

    Mi., 12.12.2018

    Petra Borgelt aus Westerkappeln gewinnt dritten WM-Titel

    „The Art Act & Tap Dancer“ mit Petra Borgelt aus Westerkappeln (4. von links) sind Weltmeister im Stepptanz.

    Die Stepptänzerinnen der Tanzschule Albrecht aus Georgsmarienhütte sind erfolgreich. Sehr erfolgreich. Zum wiederholten Mal wurden sie nun in Riesa Weltmeister. Zur Formation gehört auch Petra Borgelt aus Westerkappeln, die ihren dritten WM-Titel feierte.

  • Handball: Regionsoberliga

    Mo., 10.12.2018

    THC siegt und frohlockt

    Manuel Schröer war am Sonntag elf Mal für den THC Westerkappeln beim 34:28-Sieg gegen Melle erfolgreich.

    „Das war ein perfektes Wochenende für uns“, frohlockten die Handballer des THC Westerkappeln nach dem elften und letzten Hinrundenspieltag. Der THC selbst gewann sein Heimspiel gegen die HSG Grönegau-Melle 2 im Endspurt mit 34:28. Gleichzeitig verloren die Verfolger VfL Bad Iburg (22:30 in Cloppenburg) und TV Georgsmarienhütte 2 (31:36 in Belm-Powe).