Gerlingen



Alles zum Ort "Gerlingen"


  • Fußball: Landesliga

    Mi., 12.02.2020

    Westfalia Kinderhaus verhehlt den eigenen Anspruch nicht

    Der Kinderhauser Corvin Behrens (l.) ist mit seinem Team den Roxelern um Nico Haverkamp im Augenblick ein ganzes Stück voraus in der Tabelle.

    Für Westfalia Kinderhaus ging es in den vergangenen Jahren stetig bergauf. Im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur Landesliga klopft das Team von Trainer Marcel Pielage schon wieder an das Tor zur Westfalenliga.

  • Drastischer Umsatzrückgang

    Di., 06.08.2019

    Flaute der Autokonjunktur kostet mehr Jobs bei Zulieferern

    Logo und Schriftzug von Bosch am Bosch-Zentrum für Forschung und Vorausentwicklung.

    Stottert die Autokonjunktur, bekommen es als erstes die Zulieferer zu spüren. In den vergangenen Monaten häuften sich die Nachrichten über Stellenabbau und Werksschließungen - im Herbst könnte es noch schlimmer kommen.

  • Fußball: Aufstiegsspiel zur Westfalenliga

    Fr., 31.05.2019

    1:2 gegen Gerlingen – dramatische Endphase und unglückliche Kinderhauser

    Viel los im FSV-Strafraum: Die Kinderhauser Moritz Knemeyer und Jonas Kreutzer (2.vr.) gegen Michael Schöler (l.) und Christoph Brüser (r.)

    Der Aufstieg in die Westfalenliga war nur noch einen Schritt entfernt für Westfalia Kinderhaus. Doch die Münsteraner verpassten das selbstgesteckte Ziel auf den letzten Metern. Das 1:2 gegen den FSV Gerlingen kam spät zustande.

  • Späte Tore im Entscheidungsspiel gegen Gerlingen

    Do., 30.05.2019

    Westfalia Kinderhaus verpasst Westfalenliga-Aufstieg

    Späte Tore im Entscheidungsspiel gegen Gerlingen: Westfalia Kinderhaus verpasst Westfalenliga-Aufstieg

    Westfalia Kinderhaus hat den Durchmarsch verpasst: Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Westfalenliga unterlag der Landesliga-Vizemeister am Donnerstag dem FSV Gerlingen mit 1:2 (0:0). Alle Tore fielen in der Schlussphase.

  • Fußball: Westfalenliga-Aufstiegsspiel

    Mi., 29.05.2019

    Vatertag und Himmelfahrt – Westfalia plant gegen Gerlingen den Durchmarsch

    Oft gab es in der laufenden Spielzeit Grund zur Freude bei der Westfalia: Ein letzter Jubel am Donnerstag in Holzen wäre die Krönung einer perfekten Saison.

    Der Tag X ist gekommen. Westfalia Kinderhaus hat am Donnerstag in Dortmund die große Gelegenheit, den sensationellen Durchmarsch in die Westfalenliga zu bewerkstelligen. Im Weg steht in diesem Aufstiegsspiel der FSV Gerlingen aus dem sauerländischen Wenden.

  • Traditionsgeschäft

    Di., 02.05.2017

    Bosch verkauft seine Anlasser-Sparte nach China

    Bosch hatte die Trennung vom Bereich Starter und Generatoren (SG) bereits 2015 eingeleitet.

    Die Suche nach einem Käufer dauerte lange, nun hat der Technologiekonzern Bosch Nägel mit Köpfen gemacht: Die Anlasser-Sparte wechselt den Eigentümer. Die neuen Chefs sprechen Mandarin.

  • Nachrichtenüberblick

    Do., 23.06.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Niedersachsen: Alleingang bei VW-Hauptversammlung kein Misstrauen

  • Gesellschaft

    Do., 23.06.2016

    Aus für Bewerbungsfotos? Siemens erwägt Abschaffung

    Die Siemens-Personalchefin ist dafür, Bewerbungsfotos abzuschaffen.

    Welchen Bewerber nimmt eine Firma für eine offene Stelle? Natürlich den besten, könnte man meinen. Doch Personalverantwortliche könnten sich bei ihrer Entscheidung in die Irre leiten lassen, etwa von Bildern. Warum also nicht weg mit den Porträts im Business-Look?

  • Gesellschaft

    Do., 23.06.2016

    Siemens-Personalchefin findet Bewerbungsfotos überflüssig

    In Staaten wie Kanada sind Bilder aus Gründen der Chancengleichheit bei Bewerbungen bereits verboten, sagte die Siemens-Personalchefin.

    Welchen Bewerber nimmt eine Firma für eine offene Stelle? Natürlich den besten, könnte man meinen. Doch Personalverantwortliche könnten sich bei ihrer Entscheidung in die Irre leiten lassen, etwa von Bildern. Warum also nicht weg mit den Porträts im Business-Look, fragt eine Top-Managerin.

  • Unternehmen

    Sa., 09.04.2016

    Deutsche Konzerne setzen verstärkt auf Start-ups

    Mitarbeiter der Bosch Startup Plattform: Über diesen konzerninternen Bereich und einen eigenen Venture-Capital-Fonds ist Bosch im Startup-Bereich aktiv.

    Start-ups und Konzerne? Klingt nach Kanus und Großtankern - also sehr verschiedenen Fortbewegungsarten. Doch es gibt Schnittmengen - und die erfahrenen Tankerkapitäne wollen von den jungdynamischen Kanuten durchaus etwas lernen.