Germania Campus



Alles zum Ort "Germania Campus"


  • Bauwerk am Germania-Campus zunehmend marode

    Sa., 22.02.2020

    Schornstein ist kaum zu retten

    Der Schornstein am Germania Campus ist marode.

    Eine Rettung des maroden Schornsteins auf dem Germania-Campus wird immer unwahrscheinlicher. Der Eigentümer hat bereits grünes Licht für einen Abriss bekommen – hofft aber zugleich, zusammen mit der Stadt noch eine andere Lösung zu finden.

  • „Smart City Münster“

    Di., 05.11.2019

    Gemeinsam in die Zukunft

    Diskutierten über Wege zur „Smart City“: (obere Reihe, v.l.) Alexander Sommer (items), Robin Denstorff (Stadtbaurat), Tobias Viehoff (Initiative Starke Innenstadt), Thomas Ulms (Beresa), Dr. André Wolf (Smart City Münster); (untere Reihe, v.l.) Wiebke Borgers (Moderatorin), Daniela Isfort (Leezenkiepe) und Prof. Dr. Ulrike Röttker (Institut für Kommunikationswissenschaft, WWU).

    Wie man Münster zu einer „Smart City“ machen kann, darüber diskutierten am Montagabend Vertreter aus Verwaltung, Wirtschaft und Hochschule beim Stadtforum „Smart City Münster“ in der „Cloud“ am Germania-Campus.

  • Stadtforum am Germania-Campus

    Di., 05.11.2019

    Auf dem Weg zur „smarten Stadt“

    Am Stadtforum zur Digitalisierung nahmen teil (v.l.): Dr. André Wolf (Stadt Münster), Stadtrat Robin Denstorff, NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart und Oberbürgermeister Markus Lewe.

    Oberbürgermeister Markus Lewe hat am Montagabend Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Initiativen zu einem Stadtforum eingeladen, um im Factory-Hotel am Germania-Campus über das Konzept der „Smart City“ zu diskutieren. Unter den Gästen war auch NRW-Minister Andreas Pinkwart.

  • Vortragsreihe WN-Wissensimpulse

    Di., 29.10.2019

    Rhetorisch punkten mit Rudi Carrell

    Gesprächspartner nicht überrumpeln, sondern überzeugen: Das machte Lars Effertz in seinem Vortrag deutlich

    „Cleveres Interagieren – rhetorisch sicher in jedem Gesprächsklima“ – so lautete das Thema, dem sich Lars Effertz in der jüngsten Auflage der Reihe WN-Wissensimpulse im Cloud-Forum auf dem Germania-Campus widmete.

  • Vortragsreihe „WN-Wissensimpulse“ mit Gereon Jörn

    Di., 17.09.2019

    Selbstlob stinkt nicht

    Das Selbstwertgefühl steigern: Dafür gab Gereon Jörn (r.) wertvolle bei seinem Vortrag im Rahmen der Wissensimpulse Anregungen.

    Selbstlob stinkt. Das sagt zumindest eine Redewendung. „Potenzialwecker“ Gereon Jörn ist da anderer Meinung. Warum? Das hat er am Montagabend bei den „Wissensimpulsen“ im Cloud-Forum am Germania-Campus erklärt.

  • Rebel Dance Company feiert 45-Jähriges mit der Produktion „Zaubersee“ auf dem Germania-Campus

    So., 18.08.2019

    Tanz-Enthusiasmus seit Generationen

    Die Mitglieder der Rebel Dance Company wollen auch zum Jubiläum ihre Lust am Tanzen ausleben.

    Zum 45-jährigen Bestehen kommt Molière zu Wort: „Nichts ist dem Menschen so unentbehrlich wie der Tanz.“ Und das Zitat könnte nicht passender sein für die Rebel Dance Company. RDC ist eine der ältesten und somit beständigsten freien Tanzgruppen Deutschlands. Und das liegt an Günther Rebel, dem scheinbar ewig jungen Grandseigneur der münsterischen Tanzszene. Und die viereinhalb Jahrzehnte werden selbstverständlich angemessen gefeiert.

  • Stadthafen und Germania-Campus

    Sa., 16.03.2019

    Historische Schornsteine bröckeln

    Der Schornstein im Hafen (Foto) wird definitiv abgerissen – der Schornstein am Germania-Campus vielleicht.

    Der Schornstein im Stadthafen 1 wird demnächst abgebrochen – er ist marode. Ein ähnliches Schicksal könnte auch dem Schornstein auf dem Germania-Campus drohen. Doch der Besitzer der Immobilie hat noch eine andere Idee.

  • Wohnungsnot

    Fr., 08.03.2019

    Ex-Finanzamt: AStA lässt nicht locker

    Das ehemalige Finanzamt an der Münzstraße: Der AStA hält es für falsch, dass hier Büros angesiedelt werden sollen.

    Der AStA der WWU ist in großer Sorge: Die Wohnungslage für Studenten ist dramatisch. Und wird jetzt noch verschärft.

  • „Kickstart-Weekend“ am Germania-Campus

    Di., 12.06.2018

    Mit Erfolg Betriebe gründen

    Beim Kickstart-Weekend und beim abschließenden Innovation-Day gibt es Infos und Impulse rund um innovative Unternehmensgründungen.

    Bei einem „Kickstart-Weekend“ vom 13. bis 16. Juni mit geladenen Teilnehmern und einem öffentlichen „Kickstart Innovation Day“ am 16. Juni am Germania Campus sollen Gründungsinteressierte Anregungen und Tipps bekommen.

  • Rebeltanz

    Mo., 23.04.2018

    Münster tanzt

    Rebeltanz: Münster tanzt

    Die Geschichte von Rebeltanz ist eng mit Münster verbunden. Günther Rebel gründete seine Schule 1974. Zunächst tanzten seine Schüler in den Räumen des Rudervereins. Inzwischen führt Sohn David die Schule. Nach etlichen Umzügen innerhalb Münsters hat Rebeltanz am Germania Campus sein tänzerisches Zuhause gefunden.