Germany



Alles zum Ort "Germany"


  • Eishockey-Star

    Mi., 27.05.2020

    Weltklasse Made in Germany: Draisaitl erstmals NHL-Topscorer

    Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers ist der erste deutsche NHL-Topscorer.

    Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun auch offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den jetzt veröffentlichten Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte.

  • Vor Übernahmen

    Mi., 20.05.2020

    Regierung will Impfstoffe «Made in Germany» schützen

    Das Rennen um die erste Arzneimittel und Impfstoffe ist in vollem Gang.

    In einer «Corona-Novelle» wird die Außenwirtschaftsverordnung verschärft. Es geht um den Schutz des deutschen Gesundheitssektors. Die Wirtschaft läuft Sturm.

  • Bundesliga-Neustart

    Mi., 13.05.2020

    Rummenigge erwartet TV-«Milliardenpublikum»

    Karl-Heinz Rummenigge erwartet beim Neustart der Fußball-Bundesliga mit Geisterspielen ein Milliardenpublikum an den TV-Bildschirmen.

    München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge erwartet beim Neustart der Fußball-Bundesliga mit Geisterspielen ein Milliardenpublikum an den TV-Bildschirmen.

  • American Football

    Mi., 29.04.2020

    Made in Germany: NFL bekommt Zuwachs durch weitere Spieler

    «Inzwischen wissen die, dass man nicht nur in den USA Football spielt und das auch gar nicht so schlecht. Aber der Schritt in die NFL ist trotzdem sehr groß», sagt David Bada.

    David Bada aus München und Dominik Eberle aus Nürnberg haben am Wochenende den Sprung zu einem NFL-Team geschafft. Jakob Johnson aus Stuttgart ist seit der vergangenen Saison bei den Patriots. Zwei der drei haben schon jetzt richtig gute Chancen auf Einsatzzeiten.

  • Good Old Germany

    Di., 07.04.2020

    Thomas Wolfes «Deutschlandreise»

    Das Cover des Buches "Eine Deutschlandreise" des US-amerikanischen Schriftstellers Thomas Wolfe.

    Berlin (dpa) - Der große US-amerikanische Schriftsteller Thomas Wolfe (1900-1938; «Schau heimwärts, Engel») war ein enthusiastischer Freund und Bewunderer Deutschlands - bis Hitler an die Macht kam.

  • TV-Sendung

    Mi., 04.03.2020

    Wioleta Psiuk aus Münster steht im Bachelor-Finale

    Wioleta Psiuk

    Bei Germany‘s Next Topmodel schaffte es Wioleta Psiuk als 18-Jährige unter die besten zehn Kandidatinnen. Bei der TV-Serie „Der Bachelor“ steht sie nun im Finale. Wird sie die letzte Rose bekommen?

  • Streaming und TV

    Do., 27.02.2020

    Berlinale: Serien «Made in Germany» im Trend

    Sonja Gerhardt (l-r), Maria Schrader, Florence Kasumba und Anke Engelke bei Dreharbeiten zur Amazon-Prime-Serie «Deutschland 86».

    Längst lebt die Kinobranche mit der Serien-Konkurrenz, auch die Berlinale mischt mit - zurecht: Serien aus Deutschland sind international immer beliebter.

  • Snowboard

    Fr., 07.02.2020

    Mittermüller: Verband hatte Mitschuld an Depression

    Die Snowboarderin Silvia Mittermüller.

    München (dpa) - Die Snowboarderin Silvia Mittermüller (36) hat eine Depression 2018 öffentlich gemacht und dem deutschen Verband die Mitschuld für die Erkrankung gegeben.

  • Handel

    So., 12.01.2020

    Möbel «Made in Germany» zunehmend auch im Ausland beliebt

    Köln (dpa) - Der Export ins Ausland wird für deutsche Möbelbauer immer wichtiger. Die wichtigsten Abnehmer sind dabei Österreich und die Schweiz mit 38 und 34 Prozent Marktanteil, wie eine Auswertung des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM) belegt, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

  • Religion

    Do., 09.01.2020

    Ditib-Imame made in Germany: vertrauenschaffende Maßnahme?

    Das Wort "Islam" steht beim Islamunterricht an der Tafel.

    Das ist neu: Die Ditib bildet einige Imame nun in Deutschland aus - in einem Zentrum in der Eifel. Bisher kommt das religiöse Personal aus der Türkei. Gewinnt der Islam-Verband frisches Vertrauen?