Gerolstein



Alles zum Ort "Gerolstein"


  • Literatur

    Sa., 12.09.2015

    Liefers gibt Startschuss für «Tatort Eifel»

    Der Schauspieler und Sänger Jan-Josef Liefers eröffnete das Krimifestivals «Tatort Eifel» musikalisch.

    Eine gute Woche lang dreht sich in der Eifel alles um Mord und Totschlag - beim Krimifestival «Tatort Eifel». Den Auftakt machte ein echter «Tatort»-Star.

  • Literatur

    Do., 10.09.2015

    Startschuss für Krimifestival «Tatort Eifel»

    Festivalleiter Heinz-Peter Hoffmann wartet auf Krimifreunde.

    Alle zwei Jahre zieht das Krimifestival «Tatort Eifel» Tausende Krimifans an. Auf dem Programm stehen Filmpremieren, Lesungen und Comedy. Mit dabei: viele prominente Fernsehkommissare.

  • Unwetter

    Sa., 03.01.2015

    Neues Jahr startet mit Neuschnee und Sturmflut

    Hamburg (dpa) - Das neue Jahr hat stürmisch, glatt, feucht und mit neuem Schnee in vielen Regionen begonnen. Eine Sturmflut überschwemmte in der Nacht zu heute den Fischmarkt im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Die Deutsche Bahn sperrte am Abend wegen der Witterung die Eifelstrecke zwischen Gerolstein und Ehrang in Rheinland-Pfalz. Kurz vor dem Bahnhof Kyllburg war am Nachmittag eine Regionalbahn mit umgestürzten Bäumen kollidiert. In Mecklenburg-Vorpommern kam auf der glatten Fahrbahn der A20 bei Rostock eine Autofahrerin ums Leben.

  • Radsport

    Mi., 30.10.2013

    Gerolsteiner: Keine Reaktion auf Schumacher-Freispruch

    Gerolsteiner war Sponsor von Teamchef Hans-Michael Holczer (l) und Stefan Schumacher. Foto: Thomas Frey

    Gerolstein (dpa) - Nachdem der geständige Doping-Sünder Stefan Schumacher durch das Landgericht Stuttgart vom Betrugsvorwurf freigesprochen worden ist, sieht Gerolsteiner als ehemaliger Sponsor des Radteams keinen Grund für juristische Schritte.

  • Medien

    Fr., 30.08.2013

    Axel Prahl macht zurzeit lieber Musik als TV

    Axel Prahl tourt mit seiner Band durch Deutschland. Foto: Maurizio Gambarini

    Gerolstein (dpa) - Der Schauspieler Axel Prahl (53), der im ARD-«Tatort» aus Münster Kommissar Frank Thiel spielt, steht derzeit mit Gitarre und Mikro auf der Bühne. Mit seinem Inselorchester und rockig-jazzigen Lieder tourt er durch Deutschland.

  • Wetter

    Sa., 03.08.2013

    Sahara-Hitze kurbelt Mineralwasser-Verkauf an

    Die afrikanische Hitze lässt den Absatz von Mineralwasser in Deutschland kräftig sprudeln. Foto: Martin Schutt/Archiv

    Gerolstein/Fachingen (dpa) - Die afrikanische Hitze lässt den Absatz von Mineralwasser in Deutschland kräftig sprudeln. Das hat eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa unter Mineralwasserherstellern ergeben.

  • Wetter

    Sa., 03.08.2013

    Mineralwasser-Absatz steigt während Sahara-Hitze kräftig

    Gerolstein (dpa) - Die Hitzewelle in Deutschland lässt den Absatz von Mineralwasser kräftig ansteigen. Das hat eine Umfrage der dpa unter mehreren Mineralwasserherstellern ergeben. Die Betriebe hätten im Juli ein Absatzplus von durchschnittlich 10 bis 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erreicht, einige sogar ein Plus von rund 30 Prozent, sagte eine Sprecherin des Verbands Deutscher Mineralbrunnen in Bonn. Zugleich kristallisiert sich ein Trend nach Wasser mit weniger Sprudel heraus - und mit Fruchtaroma.

  • Motorsport

    Sa., 15.06.2013

    Erste Pole Position für DTM-Pilot Vietoris

    Christian Vietoris eroberte mit dem Mercedes erstmals die DTM-Pole-Position. Foto: Uwe Anspach

    Klettwitz (dpa) - Nach zuletzt schwachen Qualifikationsergebnissen im Deutschen Tourenwagen Masters hat sich Mercedes auf dem Lausitzring mit drei Piloten unter den Top vier zurückgemeldet.

  • Lokalsport Münster

    Mi., 30.07.2008

    Keine Rad-Tour durch Peking

    Münster. Fabian Wegmann sitzt schon wieder im Sattel, obwohl er eigentlich noch viel Zeit bräuchte, um die zahlreichen Tour-Wunden zu pflegen. Doch die nächste Herausforderung im Zeichen der Ringe duldet keinen Aufschub...