Gescher



Alles zum Ort "Gescher"


  • Tödlicher Unfall

    Fr., 22.05.2020

    Radfahrer bei Kollision am Feiertag ums Leben gekommen

    Tödlicher Unfall: Radfahrer bei Kollision am Feiertag ums Leben gekommen

    Folgenschwerer Zusammenstoß im Münsterland: Ein Radfahrer wurde am Donnerstag beim Überqueren einer Bundesstraße von einem Auto erfasst. Der Mann starb wenige Stunden später im Krankenhaus.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    Fr., 15.05.2020

    GW Nottuln II stellt drittfairste Mannschaft

    Die einzige rote Karte für GW Nottuln II in der abgelaufenen Saison sah Jonas Goßling (3.v.r.) am 13. Oktober bei der 1:4-Niederlage im Heimspiel gegen den SuS Legden.

    Die abgebrochene Fußball-Saison 2019/20 war mehr als ungewöhnlich für alle Beteiligten. Dennoch gab es auch in der verkürzten Serie einige spannende Zahlen.

  • Näherei aus Gescher

    So., 03.05.2020

    Gesichtsmasken - das Geschäft der Zukunft

    Die Näherei aus Gescher

    Eigentlich wollte Anja von dem Berge Frauen nur zu einem komfortablen Laufshirt verhelfen. Mittlerweile ist daraus eine vielbeschäftigte Näherei geworden. Der neueste Produktionsschwerpunkt: Gesichtsmasken – so viele wie möglich.

  • Gronau

    Do., 16.04.2020

    EGW-Telefonanlage überlastet

    Der Wertstoffhof in Gronau.

    Bei der Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland herrscht Ausnahmezustand.

  • Fußball: Kreispokal der Frauen

    Fr., 13.03.2020

    Vorwärts Epe erreicht das Halbfinale

    Matchwinnerin: Indra Przybyla traf in der zweiten Hälfte für Vorwärts Epes Frauen doppelt beim 3:1-Sieg gegen Gescher.

    Es gibt dieser Tage auch durchaus noch erfreuliche sportliche Meldungen. Zum Beispiel vom Wolbertshof, wo am Donnerstagabend eines der vier Viertelfinalspiele im Frauen-Kreispokal ausgetragen wurde.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 08.03.2020

    Auf Vorwärts Epes Torjäger ist Verlass

    Luca Laufer hatte sich das Leder kurz hinter der Mittellinie erspitzelt, marschierte alleine auf SVG-Keeper Alexander Trogemann zu und schob den Ball zum 1:1-Ausgleich ins linke Eck.

    Glücklich? Verdient? Wen interessierte das am Ende der Bezirksligapartie zwischen Vorwärts Epe und dem SV Gescher schon? Die drei Punkte blieben dank eines 3:2 am Ende eben am Wolbertshof.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 06.03.2020

    Doppelte Spielabsage beim VfB Alstätte

    Dirk Bültbrun trifft mit seiner Elf auf den SV Gescher und kennt die beeindruckende Serie des Gegners sehr genau.

    Markus Krüchting bleibt die Ruhe in Person. „Dann spielen wir eben, wenn wieder gutes Wetter ist“, reagiert der Spielertrainer des VfB Alstätte fast übertrieben gelassen. Wohlwissend, dass er ohnehin nichts an der Situation ändern kann. Immerhin: Im Gegensatz zum VfB-Match finden in der Bezirksliga die Partie von Vorwärts und FC Epe statt.

  • Bauarbeiten an der A 31

    Do., 20.02.2020

    Parkplätze Brooksbach und Hochmoor bei Gescher ab Montag gesperrt

    Bauarbeiten an der A 31: Parkplätze Brooksbach und Hochmoor bei Gescher ab Montag gesperrt

    An der A31 bei Gescher (Kreis Borken) werden ab Montag (24.2.) die beiden unbewirtschafteten A31-Parkplätze Brooksbach (Fahrtrichtung Oberhausen) und Hochmoor (Fahrtrichtung Emden) gesperrt. 

  • Tödlicher Unfall auf A 31

    Do., 13.02.2020

    Lkw stößt gegen Container auf der Autobahn - Fahrer tot

    Tödlicher Unfall auf A 31: Lkw stößt gegen Container auf der Autobahn - Fahrer tot

    Ein Toter und vier Verletzte: In der Nacht zu Donnerstag hatte ein Unfall auf der A 31 bei Gescher schwere Folgen. Grund war ein Container auf der Autobahn.

  • Bewährungsstrafe für Unfallverursacher

    Di., 11.02.2020

    Folgenschwerer Unfall unter Drogen

    Vor dem Amtsgericht Coesfeld wurde der schwere Unfall verhandelt.

    Der schwere Unfall, der sich Anfang April 2019 auf der Umgehungsstraße ereignete, war für das Opfer, eine 54-jährige Frau aus Gescher, mit einem Martyrium verbunden. Der Unfallverursacher aus Coesfeld wurde jetzt verurteilt.