Goa



Alles zum Ort "Goa"


  • Mariana Gomes kocht Cardi-Curry

    Di., 17.12.2019

    „Blumenkohl wächst auch in Goa“

    Mariana Gomes mit dem Blumenkohlcurry, Enkelin Fiona (r.) mit Potatoe-Chopps und Enkelin Mia (l.) mit Basmati-Reis. Links im kleinen Bild eine eigene Gewürzmischung.

    1973, als Mariana Gomes mit 22 Jahren aus Goa nach Greven kam, war das ein Schock für sie: „Es gab hier nichts, nur Salz und weißer Pfeffer.“

  • Pfarrer Abraham Manalil

    So., 17.09.2017

    Zum Abschied gibt es Tränen

    Durch ein Spalier aus Fahnenträgern verließ Pfarrer Abraham Manalil zum letzten Mal die Kirche St. Peter und Paul. Er verabschiedete sich am Samstagabend.

    „Kommen und gehen bestimmen unser Leben.“ Mit diesen Worten begann Pfarrer Abraham Manalil seine Predigt, die er im Rahmen seines Abschiedsgottesdienstes am Samstagabend in der Kirche St. Peter und Paul hielt. Nach zwölfeinhalb Jahren verlässt der Inder Deutschland und geht in den kleinen indischen Bundesstaat Goa, um dort eine neue Gemeinde aufzubauen.

  • Nachfolger von Goa Hongbo

    Sa., 22.10.2016

    Italiens Ex-Coach Lippi neuer Nationaltrainer in China

    Nachfolger von Goa Hongbo : Italiens Ex-Coach Lippi neuer Nationaltrainer in China

    Peking (dpa) - Italiens früherer Weltmeister-Trainer Marcello Lippi ist neuer Fußball-Nationalcoach von China. Das bestätigte der chinesische Verband. Der 68-Jährige solle in einer Woche offiziell vorgestellt werden.

  • Trainerposten vakant

    Do., 20.10.2016

    Italiens Ex-Coach Lippi Kandidat in China

    Wird Marcello Lippi Nationalcoach in China.

    Peking (dpa) - Italiens Weltmeister-Trainer Marcello Lippi ist offenbar ein aussichtsreicher Kandidat für den vakanten Posten als Nationalcoach in China. Das berichten italienische Medien.

  • International

    So., 16.10.2016

    Mögliche US-Attacken auf russische Netzwerke: Putin kritisiert Biden

    Goa (dpa) - Kremlchef Wladimir Putin hat US-Vizepräsident Joe Biden wegen möglicher Attacken auf russische Computernetzwerke «beispiellose Drohungen» vorgeworfen. Bidens Äußerungen seien ein Verstoß gegen internationale Normen, sagte Putin. Russland wolle keine Konfrontation. Aber eine Attacke würde Moskau nicht unbeantwortet lassen. Die USA werfen Russland Hackerangriffe auf politische Institutionen vor. Biden hatte dazu gesagt: «Wir senden eine Botschaft» an Russland - und zwar «zu einem Zeitpunkt unserer Wahl und unter den Umständen, die die größte Wirkung entfalten werden.»

  • Milliardengeschäfte

    Sa., 15.10.2016

    Brics-Gipfel: Zum Auftakt Rüstungsdeals und Seitenhiebe

    Kreml-Chef Wladimir Putin und der indische Premierminister Narendra Modi beim BRICS-Gipfel in Goa.

    Mehr als zehn Staatenlenker treffen sich in Indien rund um den Brics-Gipfel. Ein einziges Land aus der Region ist bei der Mammut-Zusammenkunft nicht dabei. Das ist kein Zufall.

  • International

    Sa., 15.10.2016

    Brics-Gipfel: Zum Auftakt Rüstungsdeals und Seitenhiebe

    Neu Delhi (dpa) - Am ersten Tag des Brics-Gipfels im indischen Urlaubsparadies Goa hat Gastgeber Indien mehrere Milliardendeals mit Russland unterzeichnet - und diplomatisch gegen seinen Nachbarn Pakistan ausgeholt. Indien und Russland unterzeichneten 16 Vereinbarungen, die unter anderem milliardenschwere Rüstungs- und Öl-Deals zwischen den Ländern besiegelten. Neben den Regierungschefs der Brics-Länder Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika waren noch acht weitere Staatschefs aus der Region geladen. Einzig Indiens Nachbarland Pakistan stand nicht auf der Gästeliste.

  • Protest

    Di., 27.09.2016

    AFC-Kongress in Indien vorzeitig abgebrochen

    Goa (dpa) - Nach nur 27 Minuten ist der Kongress der Asiatischen Fußball-Konföderation (AFC) im indischen Goa abgebrochen worden.

  • Westfälisches Jugendkammerorchester in Indien

    Mo., 26.09.2016

    Gemeinsame Hymne von Abba

    West-östliche Musikfreunde (v.l.): Ulrich Rademacher, Augustine Paul (Madras Music Association) und Tor Song Tan

    Das Westfälische Jugendkammerorchester ist zurück von einer zehntägigen Fahrt nach Indien.

  • Film

    Sa., 11.06.2016

    «7 Göttinnen»: Sieben Rollen, die im indischen Kino fehlten

    Ausgelassen feiert die Gruppe indischer Frauen einen Junggesellinnen-Abschied. Doch dann passiert ein Verbrechen.

    Im Bollywood-Kino sind Frauen meist nur Schmuckobjekte. Oder, in wichtigeren Rollen, auch mal Opfer oder Märtyrerinnen. Nicht so in «7 Göttinnen». Hier treten sieben starke Frauen auf die Leinwand.