Goslar



Alles zum Ort "Goslar"


  • Arbeiten in der Apotheke

    Mo., 17.02.2020

    Wie werde ich Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte/r?

    In Apotheken hat sich Anette Holzmann schon immer wohlgefühlt. Heute absolviert sie eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA) in der Apotheke am Krankenhaus in Goslar.

    Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte sorgen hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf in Apotheken. Aber auch im Verkaufsraum kommt ihre Marketingexpertise zur Geltung.

  • Expertenkongress in Goslar

    Fr., 31.01.2020

    Verkehrsgerichtstag: Flensburg-Punkte für aggressives Posen

    Ein Polizist kontrolliert in Mannheim das Auto eines mutmaßlichen Autoposers. F.

    Experten fordern, dass es künftig Punkte für aggressive Poser geben soll. Kann der Vorstoß das Problem in den Griff bekommen?

  • Expertentreffen in Goslar

    Do., 30.01.2020

    Verkehrsgerichtstag berät über Aggressivität auf den Straßen

    Laut einer Umfrage fühlen 90 Prozent der befragten Verkehrsteilnehmer eine zunehmende Aggressivität im Straßenverkehr.

    Was tun gegen gefühlt immer mehr Aggressivität im Straßenverkehr? Darum geht es diesmal beim Deutschen Verkehrsgerichtstag. Der Kongress endet traditionsgemäß mit Empfehlungen an den Gesetzgeber.

  • Raser wider Willen

    Mi., 29.01.2020

    Schützt fehlerhafter Tempomat vor Strafe?

    Autofahrer dürfen sich nicht allein auf Assistenzsysteme, die mit Hilfe von Kameras Verkehrsschilder erkennen und automatisch das Tempo regulieren können, verlassen.

    Manche Autos haben Assistenzsysteme, die mit Hilfe von Kameras Verkehrsschilder erkennen und automatisch das Tempo regulieren können. Müssen Autofahrer Bußgelder bezahlen, wenn es im System hakt?

  • Unfallforschung

    Mo., 27.01.2020

    Was bringt die Alkohol-Wegfahrsperre?

    Um alkoholbedingte Verkehrsunfälle zu vermeiden, sollten Neufahrzeuge künftig mit einer Alkohol-Wegfahrsperre ausgerüstet sein, fordert die Unfallforschung der Versicherer (UDV).

    Wenn Betrunkene kein Fahrzeug starten können, können sie auch keinen Unfall verursachen. Das wäre eigentlich kein Problem, meint ein Unfallforscher. Wären da nur nicht die Kritiker.

  • Reizthema

    Fr., 24.01.2020

    ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

    Der ADAC lehnt ein Tempolimit auf Autobahnen nicht mehr ab.

    Beim Reizthema einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen sind die Fronten verhärtet. Doch nun tut sich etwas.

  • Porträt

    Fr., 24.01.2020

    Das Alphatier Sigmar Gabriel

    Demnächst Bankaufseher: Der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel.

    An Sigmar Gabriel scheiden sich schon lange die Geister. Vielen sahen ihn als eines der größten politischen Talente der SPD an, andere halten ihn für unberechenbar - die berühmte lose Kanone an Bord. Die Spitze der Deutschen Bank kann sich bald ein eigenes Urteil bilden.

  • Konzeptkünstler

    Fr., 10.01.2020

    Hans Haacke erhält Kaiserring 2020

    Der Konzeptkünstler Hans Haacke.

    Max Ernst, Joseph Beuys, Christo und Jörg Immendorf haben ihn schon. Zu ihnen gesellt sich in diesem Jahr der in Köln geborene und in New York lebende Künstler Hans Haacke.

  • Skurrile Collagen

    Mo., 06.01.2020

    US-Künstler John Baldessari gestorben

    John Baldessari ist tot.

    Ein Foto ist ein Foto - allerdings nicht, wenn man John Baldessari fragte. Der Konzeptkünstler griff nach vorhandenen Bildern, ordnete sie neu und schuf damit veränderte Wirklichkeiten. Mit Humor regte Baldessari sein Publikum dazu an, die Welt anders zu betrachten.

  • Moderne Kunst

    Sa., 21.09.2019

    Barbara Kruger mit Kaiserring 2019 ausgezeichnet

    Die US-amerikanische Konzeptkünstlerin Barbara Kruger hat den Kaiserring 2019 der Stadt Goslar erhalten.

    Der Kaiserring gilt als einer der weltweit wichtigsten Preise für moderne Kunst. In diesem Jahr hat ihn Barbara Kruger erhalten - für ihre kritische Auseinandersetzung mit dem kapitalistischen System.