Graceland



Alles zum Ort "Graceland"


  • Vorschriften und Sehenswertes

    Do., 09.03.2017

    News für Touristen: Alkohol, Rauchen und Rock'n'Roll

    Schweden-Urlauber sollten auf das Biertrinken in der Öffentlichkeit verzichten.

    Urlauber wollen ihre Freizeit in vollen Zügen genießen. Doch das geht nicht überall. So darf in Schweden und Tschechien nicht überall Alkohol getrunken und geraucht werden. Neue Ausflugsziele vermelden derweil Warschau und Memphis.

  • Erster Todestag

    Mo., 02.01.2017

    Heldenverehrung für ein Pop-Genie: Der Bowie-Kult floriert

    Vor einem Jahr starb David Bowie.

    Ein Wandbild in London, ein Mietshaus in Berlin und eine Wohnung in New York - der Kult um David Bowie treibt immer neue Blüten. War der Musiker das letzte Universalgenie des Pop? dpa hat fast ein Jahr nach seinem Tod in den drei Städten Antworten gesucht.

  • Zeitgeist-Komödie

    Do., 01.12.2016

    «Elvis & Nixon»: Rock'n'Roll im Weißen Haus

    Elvis (Michael Shannon) und Richard Nixon (Kevin Spacey) treffen sich: Der «King» will Undercover-Agent werden.

    Der ewige Grantler Richard Nixon hat ein deftiges Imageproblem, denn junge Wähler und Frauen können nichts mit ihm anfangen. Da kommt ein Brief vom King gerade recht: Elvis Presley bietet sich dem Präsidenten als Undercover-Agent an.

  • Tonstudio öffnet für Fans

    Do., 06.10.2016

    Wie Minneapolis an Prince erinnert

    Paisley Park soll zur Kultstätte werden.

    Wird das ein zweites Graceland? Ein halbes Jahr, nachdem Prince in seinen Paisley Park Studios tot aufgefunden wurde, gibt es dort offizielle Touren. Bisherige Versuche, Fans in die Heimat des Sängers zu locken, waren nicht immer erfolgreich.

  • Feste

    Do., 18.08.2016

    Elvis-Festival: «Nicht Memphis, sondern Bad Nauheim»

    Elvis Presley als Puppe mit Wackelkopf.

    Petticoat und Haartolle: Beim 15. «European Elvis Festival» am Wochenende schwelgt Bad Nauheim mit Live-Musik in Erinnerungen. Eine Stadt im Rock'n'Roll-Fieber.

  • Gesellschaft

    Sa., 10.01.2015

    Der King lebt am Anleihemarkt

    Memphis (dpa) – Der König ist tot, lang lebe der König: Elvis Presley ist zwar 1977 gestorben, doch jedes Jahr pilgern Hunderttausende Fans ins Graceland-Museum nach Memphis im US-Staat Tennessee, um das frühere Zuhause des «King of Rock’n Roll» zu besichtigen.

  • Musik

    Fr., 09.01.2015

    Elvis-Fans gedenken des Sängers in Graceland

    Memphis (dpa) - Bei eisigen Temperaturen haben Hunderte Elvis-Fans in Memphis des 1977 gestorbenen Sängers gedacht, der gestern 80 Jahre alt geworden wäre. Vor dem Graceland genannten Haus, das inzwischen ein Museum ist, sangen sie Presley ein Geburtstagsständchen, wie US-Medien berichteten. Presleys Ex-Frau Priscilla und seine Tochter Lisa Marie schnitten in Graceland im US-Bundesstaat Tennessee einen großen Geburtstagskuchen an. Der 1935 geborene Elvis Presley war mit Songs wie «Love Me Tender» und «Don't Be Cruel» berühmt geworden.

  • Musik

    Fr., 09.01.2015

    Elvis wäre 80 geworden: Fans gedenken dem Sänger in Graceland

    Memphis (dpa) - Bei eisigen Temperaturen haben Hunderte Fans in Memphis des 1977 gestorbenen Elvis Presley gedacht, der 80 Jahre alt geworden wäre. Vor dem Graceland genannten Haus des Sängers, das inzwischen ein Museum ist, sangen sie Presley ein Geburtstagsständchen, wie US-Medien berichteten. Presleys Ex-Frau Priscilla und seine Tochter Lisa Marie schnitten in Graceland im US-Bundesstaat Tennessee einen großen Geburtstagskuchen an. Der 1935 geborene Elvis Presley war mit Songs wie «Love Me Tender» und «Don't Be Cruel» berühmt geworden.

  • Musik

    Do., 08.01.2015

    Elvis wäre 80 geworden: Fans gedenken dem Sänger in Graceland

    Memphis (dpa) - Bei eisigen Temperaturen haben Hunderte Fans in Memphis dem 1977 gestorbenen Elvis Presley gedacht, der 80 Jahre alt geworden wäre. Vor dem Graceland genannten Haus des Sängers, das inzwischen ein Museum ist, sangen sie Presley ein Geburtstagsständchen, wie US-Medien berichteten. Presleys Ex-Frau Priscilla und seine Tochter Lisa Marie schnitten in Graceland im US-Bundesstaat Tennessee einen großen Geburtstagskuchen an. Der 1935 geborene Elvis Presley war mit Songs wie «Love Me Tender» und «Don't Be Cruel» berühmt geworden.

  • Musik

    Fr., 12.12.2014

    London ehrt Elvis mit Riesenschau

    Noten von 'Love Me Tender' in London. Foto: Andy Rain

    London(dpa) - Elvis Presley springt zu Hause in Memphis in den Pool, er hält seine kleine Tochter beim Besuch des Weihnachtsmanns auf dem Arm, er singt vor Hunderten von Fans in einer Fernsehshow.