Grand Hotel



Alles zum Ort "Grand Hotel"


  • Indie-Pop aus Köln

    Mi., 29.05.2019

    Fortuna Ehrenfeld treffen mitten ins Herz

    Gutes Team: Martin Bechler (l-r), Jenny Thiele und Paul Weißert sind Fortuna Ehrenfeld.

    Nein, dies ist kein Fußballverein aus der Kreisliga. Hinter dem schönen Bandnamen Fortuna Ehrenfeld verbirgt sich deutscher Pop mit klugen Texten und Mut zum großen Gefühl.

  • Neue Show im GOP Varieté zum Thema „Grand Hotel“

    Mo., 14.05.2018

    Rasante Kleiderwechsel und Artistik

    Die „Boytsovs“ gastieren mit ihrem „Russischen Barren“ in der Varieté-Show „Grand Hotel“.

    Zum „Grand Hotel“ wird die Bühne des münsterischen GOP Varieté-Theaters vom 17. Mai bis zum 8. Juli, wenn die gleichnamige Show einen humorvollen und mitreißenden Blick hinter die Fassade eines altehrwürdigen Hotels präsentiert und die vielschichtigen Charaktere, die dort residieren und arbeiten, auf die Bühne bringt. In dieser Show werden Artistik, Tanz und Schauspiel zu einem Ganzen. Das „Grand Hotel“ erzählt Geschichten von klassischen Hotelfiguren – wie dem verschwiegenen Concierge, dem zauberhaften Zimmermädchen, dem mysteriösen Dauergast und der Diva aus der Suite.

  • Kino-Magie

    Mi., 26.07.2017

    Das Filmfestival Locarno feiert 70. Geburtstag

    Blick über die «Piazza Grande» in Locarno.

    Das Filmfestival Locarno gilt als weltweit schönste Tribüne für das Kino. Auch deutsche Stars werden in diesem Jahr wieder dabei sein.

  • CD-Tipp

    Mo., 13.03.2017

    Charmant-windschiefer Indiepop: Tim Kasher

    CD-Tipp : Charmant-windschiefer Indiepop: Tim Kasher

    Als Frontmann von The Good Life oder Cursive hat sich Tim Kasher bleibende Verdienste im US-Indierock erworben. Mit einem kammermusikalisch arrangierten Solowerk überrascht er nun aufs Neue.

  • Klassiker

    Sa., 28.01.2017

    «Timm Thaler»: Geglückte Neuverfilmung

    Arved Friese verkauft als Timm Thaler sein Lachen und gewinnt dafür jede Wette.

    «Timm Thaler oder das verkaufte Lachen» ist als Buch wie auch als Fernsehserie ein Klassiker. Jetzt kommt die Geschichte ins Kino, wie Timm sein Lachen hergibt, um dafür jede Wette zu gewinnen - als fantasievoller und spannender Familienfilm.

  • Reise-Highlight 2017: Mit dem RHEINGOLD auf Deutschlands größte Insel

    Di., 11.10.2016

    Ostseereise auf die Sonneninsel Rügen

    Reise-Highlight 2017: Mit dem RHEINGOLD auf Deutschlands größte Insel : Ostseereise auf die Sonneninsel Rügen

    20. bis 27. September 2017 (Mittwoch bis Mittwoch) - Kurzreise - Binz. Weltberühmte Kreidefelsen, malerische Alleen, verträumte Fischerdörfer und die meisten Sonnenstunden aller deutschen Regionen, warten während dieser WN unterwegs-Spätsommerreise vom 20. bis 27. September 2017 (Mittwoch bis Mittwoch) darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

  • Abschiedsrede beim UEFA-Kongress

    Di., 13.09.2016

    Platini und die Deutschen: Ablehnung und Distanzierung

    Michel Platini wird beim UEFA-Kongress eine Abschiedsrede halten.

    Michel Platini darf noch einmal vor den UEFA-Delegierten sprechen. Trotz seiner Ethiksperre haben die FIFA-Regelhüter keine Einwände. Bei der deutschen Delegation kommt diese Geste für den Franzosen nicht gut an. Eine intensive Beziehung endet mit großer Distanz.

  • Tourismus

    Sa., 30.07.2016

    Nach Anschlägen vereinzelte Buchungsrückgänge bei Hotels

    Berlin (dpa) - Nach den Gewalttaten von Würzburg, München und Ansbach sind die Buchungszahlen in deutschen Hotels vereinzelt zurückgegangen. Gerade in Hinblick auf ausländische Buchungen spüre man aktuell durchaus ein zögerliches Buchungsverhalten, sagte der Hotelmanager des The Westin Grand Hotels in Frankfurt, Michael Fritz. Auch im Pullman Hotel München waren besonders in den Tagen nach dem Amoklauf die Buchungen kurzfristig zurückgegangen. Große Hotelketten sprachen insgesamt aber von einem stabilen Buchungsverhalten.

  • Moscow Mule

    Mi., 27.07.2016

    Moscow Mule: Spritziger Hingucker zum Feierabend

    Moscow Mule : Moscow Mule: Spritziger Hingucker zum Feierabend

    Der Moscow Mule hat sich zu einem der populärsten Longdrinks in den Bars gemausert. Mit einfachen Zutaten eignet er sich aber auch gut zum Selber-Mixen zu Hause.

  • Leichtathletik

    So., 19.06.2016

    Pressestimmen zur Sperre russischer Leichtathleten

    Die internationale Presse schreibt zur Sperre russischer Leichtathleten.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zur Sperre russischer Leichtathleten zusammengestellt.