Gransee



Alles zum Ort "Gransee"


  • Volleyball-2. Bundesliga: Tecklenburger Land Volleys

    So., 12.02.2017

    Ein Sieg des gesamten Teams

    Freude pur bei Trainer Hendrik Rieskamp (rechts) und Co.: Mit einem beispielhaften Kraftakt sicherten sich die Tebus den dritten Satz.

    Hendrik Rieskamp standen die Schweißperlen auf der Stirn. Mit „Muss ich nichts zu sagen“ beantwortete er die Frage danach, ob so ein Spiel für den Trainer am Rand besonders anstrengend sei und deutete auf seine Stirn.

  • Volleyball: 2. Bundesliga

    Fr., 10.02.2017

    Tecklenburger Land Volleys wollen Heimbilanz aufpolieren

    Patrick Hofschröer (rechts) und die Tecklenburger Land Volleys wollen gegen den Tabellendritten Lindow-Gransee punkten.

    Ein Schwergewicht der 2. Volleyball-Bundesliga gastiert am Sonntag ab 16 Uhr in der Laggenbecker Halle am Burgweg: Der Tabellendritte SV Lindow-Gransee spielt beim Vorletzten Tecklenburger Land Volleys. Tebu-Trainer Hendrik Rieskamp gibt sich dennoch kämpferisch.

  • Volleyball - 2. Bundesliga: Tecklenburger Land Volleys

    Fr., 25.11.2016

    „Wir stehen über dem Strich“

    Lars Fischer (rechts) und die Tecklenburger Land Volleys erwarten am Sonntag die Sportfreunde Aligse.

    Nach der sang- und klanglosen 0:3-Niederlage in Lindow-Gransee am vergangenen Wochenende wollen die Tecklenburger Land Volleys am Sonntag wieder Punkte einfahren. Dann erwarten die Zweitliga-Volleyballer die Sportfreunde Aligse in der Halle am Burgweg.

  • Volleyball: 2. Liga

    Fr., 18.11.2016

    Rieskamp: „Wir müssen lernen wollen“

    Fabian Stroot und die Tebu Volleys haben wieder eine weite Anreise vor der Brust. Am Sonntag geht es einmal mehr Richtung Berlin.

    Die Tecklenburger Land Volleys bekommen langsam Übung darin, Tagestouren in Richtung Berlin zu fahren. Die Stadt Lindow liegt Luftlinie 60 Kilometer nördlich von Berlin, im Ortsteil Gransee, beim dort ansässigen SV Lindow-Gransee sind die heimischen Zweitliga-Volleyballer am Sonntag ab 16 Uhr zu Gast.

  • Beachvolleyball: Smart-Beach-Tour

    Sa., 30.04.2016

    Topgesetztes Duo Tillmann/Schillerwein steht im Halbfinale

    Cinja Tillmann und Katharina Schillerwein  bei der Smart-Beach-Tour in Münster.

    Münster (aktualisiert 20.08 Uhr) - Bei mäßigem Wetter, aber zumindest ohne weitere Regenfälle hat am Samstag die erste Station der Smart-Beach-Tour auf dem Schlossplatz in Münster begonnen. Für die Lokalmatadoren verlief der Tag sehr unterschiedlich.

  • Literatur

    Di., 26.04.2016

    Strittmatter junior erinnert sich an den Schulzenhof

    Literatur : Strittmatter junior erinnert sich an den Schulzenhof

    Erwin Strittmatter war mit Büchern wie «Der Laden» und «Der Wundertäter» einer der meistgelesenen Schriftsteller in der DDR und ist durch Verfilmungen auch im Westen berühmt geworden. Nun hat sich der Junior zu Wort gemeldet und bittere Erinnerungen veröffentlicht.

  • Ernährung

    Mi., 06.05.2015

    Cocktails oder Smoothies: Erdbeeren richtig verarbeiten

    Am Besten taucht man den Glasrand in etwas Zucker: Das gibt alkoholischen Getränken mit Erdbeeren einen leichten Crunch.

    Die roten Früchte sind nicht nur lecker auf Kuchen oder als Dessert, sie können auch in Getränken verarbeitet werden. Beliebt sind dabei auch leicht angedrückte Erdbeeren. Sie eignen sich ideal für Milchshakes oder Säfte.

  • Kultur

    So., 24.06.2012

    Strittmatter-Tagebücher in Berlin vorgestellt

    Berlin (dpa) - Der erste Band der Tagebücher des 1994 gestorbenen Schriftstellers Erwin Strittmatter («Der Laden») ist am Samstag in Berlin vorgestellt worden. Dabei las der Schauspieler Jörg Gudzuhn in den Kammerspielen des Deutschen Theaters Auszüge aus den Tagebuchnotizen.

  • VCB-Volleyballer gewinnen erstmals Heimspiel gegen sV Lindow/Gransee.

    So., 12.02.2012

    „Lindow-Fluch“ ist besiegt

    VCB-Volleyballer gewinnen erstmals Heimspiel gegen sV Lindow/Gransee. : „Lindow-Fluch“ ist besiegt

    Es ist geschafft. Mit viel Mühe feierten die Zweitliga-Volleyballer des VCB Tecklenburger Land ihren ersten Heimsieg über das Team aus Lindow/Gransee. 3:1 hieß es nach fast zwei Stunden Spielzeit.

  • Volleyballer wollen endlich gegen Lindow-Gransee gewinnen

    Fr., 10.02.2012

    VCB will ersten Sieg

    Seit knapp drei Jahren spielt der SV Lindow-Gransee in der 2. Volleyball-Bundesliga. In den bisherigen beiden Heimspielen gegen die Brandenburger gelang dem heimischen Bundesligisten VCB Tecklenburger Land noch kein Sieg. „Das wollen wir am Sonntag ändern“, sagt VCB-Trainer Uwe Wallenhorst. Um 17 Uhr erwartet der VCB den Tabellenzehnten in der Halle am Burgweg.