Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Martin Schröder zieht Bilanz

    Mi., 19.09.2018

    Die zweitbeste Freibad-Saison

    An manchen Tagen wurde es in diesem Traum-Sommer auch schon mal eng im Becken. Trotzdem: Die Besucherzahlen in dieser Saison haben nur für Platz 2 in der ewigen Bestenliste gereicht. Im Jahr 2003 war noch mehr los.

    Diesen Sommer, der sich ja in dieser Woche noch nicht geschlagen gibt, wird man so schnell nicht vergessen. Wochenlang Sommer, Sonne und Hitze – das gab es schon lange nicht mehr. Und das schlägt sich natürlich auch in der Bilanz des Freibades wieder.

  • Rathaus-Carree – noch neue Mieter gesucht

    Mi., 19.09.2018

    Zwei Lokale bleiben weiter leer

    Das Ladenlokal am neu benannten Montargisplatz wird wohl noch weiter leer stehen.

    Wenn die Gerüchteküche in Greven brodelt, dann muss man sich ducken. Denn: Oft, ganz oft, ist bei diesen Gerüchten der Wunsch der Vater des Gedankens. So auch in Sachen Rathaus-Carree.

  • WN OnlineMarketing Club

    Greven

    Glas Beinker

    Greven: Glas Beinker

    IHRE GLASEREI in Greven bei Münster – Glas Beinker

    Glas Beinker ist Ihr familiengeführter Meisterbetrieb für sämtliche Arten von Glasbau-Projekten. Wir konzipieren für private und gewerbliche Kunden innovative und individuelle Lösungen am Bau, ein kundenorientierter und zuverlässiger Service ist für uns dabei selbstverständlich.

  • Home Staging

    Mi., 19.09.2018

    Illusion in leerstehenden Wohnungen

    So sieht das ehemalige Pediküre-Zimmer aus, nachdem die Gestalterin ihre provisorische Einrichtung aufgebaut hat – das Bild unten im Artikel zeigt den Urzustand.

    Eine leere Wohnung mit Möbeln (auch aus Pappe) aufpeppen – dahinter steckt ein Trend aus den USA: Home Staging. Dabei werden Immobilien ansprechend in Szene gesetzt und so optimal auf den Verkauf vorbereitet.

  • Greven

    Di., 18.09.2018

    Praktikum in Montargis

    Karla Bülte und Gillian Riemer (Mitte) freuen sich auf ihr Betriebspraktikum in Montargis.

    Zwei Schülerinnen des Augustinianums werden demnächst ein zweiwöchiges Praktikum in der Partnerstadt Montargis absolvieren.

  • Fußball: SC Greven 09

    Di., 18.09.2018

    B-Jugend grüßt von ganz oben

    Nach dem Aufstieg in die Landesliga haben die C-Junioren des SC Greven 09 in Gemen ihren ersten Punkt in dieser Liga geholt. Allerdings ärgerten sich die Grevener über zwei verschenkte Punkte. Beim 1:1 wurden etliche Chancen ausgelassen. Die B-Junioren von 09 sind weiterhin erfolgreich und grüßen nach ihrem 3:0 gegen die Warendorfer SU in der Bezirksliga-Tabelle von ganz oben.

  • Greven

    Di., 18.09.2018

    Greven:

    Roland Böckmanns vielfältiges Engagement in Auszügen

  • Bundesverdienstkreuz am Bande für Roland Böckmann

    Di., 18.09.2018

    „Sie sind ein Vorbild für uns alle“

    Die stellvertretende Bürgermeisterin Christa Waschkowitz-Biggeleben und Landrat Dr. Klaus Effing würdigten im Rahmen einer Feierstunde Böckmanns Engagement.

    Roland Böckmann wurde am Dienstag mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet: unter anderem für seine Hilfstransporte von Greven nach Polen. Böckmann hat sich außerdem in vielfältiger Weise um „seinen“ Ortsteil Reckenfeld verdient gemacht.

  • Flughafenchef wehrt sich gegen Grünen-Kritik

    Di., 18.09.2018

    „Startbahn-Verlängerung ist nur aufgeschoben“

    Ein Flugzeug der Airline Germania, die auch in Greven landet. Für sie, kritisierten die Grünen jüngst, würden Tickets für 9,90 Euro angeboten. FMO-Chef Schwarz kontert: „Diese Tickets gibt es nicht.“

    Aufgeschoben, nicht aufgehoben. Flughafenchef Prof. Dr. Rainer Schwarz reagiert scharf auf die Bemerkungen des Grünen-Fraktionschefs Michael Kösters-Kraft im jüngsten Hauptausschuss.

  • Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani in der Aula des Gymnasiums

    Di., 18.09.2018

    Integrations-Experte und Bestseller-Autor

    Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani

    Am Freitag, 28. September (19.30 Uhr), liest und diskutiert Aladin El-Mafaalani in der Aula des Gymnasiums, erneut ist Integration sein Thema. Konkret wird er die Thesen seines neuen Buches „Das Integrationsparadox“ vorstellen.