Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Greven

    Sa., 23.03.2019

    KG-Emspünte: Jetzt wird geräubert

    Prinz Christian und Pünte Manuela werben für das Räuber-Konzert.

    Der Karneval ist passé, es lebe der Karneval. Im Jubiläumsjahr der KG Emspünte (66) laden die Narren am 11. Mai die Kölner Szeneband „Die Räuber“ ins Ballenlager ein.

  • Ein Besuch in der Logopädiepraxis Frauke Jopp

    Sa., 23.03.2019

    Sprechen bedeutet Lebensqualität

    Die Logopädin Annika Fleige liest mit Olli die Geschichte von Henriette Bimmelbahn.

    Vom Neugeborenen bis hin zu älteren Menschen, die nach einem Schlaganfall das Sprechen wieder erlernen müssen, betreuen Logopäden Menschen jeden Alters.

  • Fußball: SC Greven 09

    Sa., 23.03.2019

    Weichenstellungen für die Zukunft

    Für ihn ist nach acht Jahren als Jugendtrainer des SC Greven 09 zum Saisonende Schluss: Jens Kurney legt eine Pause ein.

    Die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09 stellen sich zur kommenden Saison neu auf.

  • „Greven an die Ems!“ – die Saison 2019

    Fr., 22.03.2019

    Kino, Kochkunst und Kempa-Tricks

    Beim Handball-Cup geht es um Spaß, spektakuläre Einlagen und Tricks - und letztlich natürlich auch ein bisschen um den Sieg.

    Gedacht, geplant und gebucht wird im Grunde schon seit dem Herbst. Kaum ist eine Saison abgeschlossen, beginnen bereits die Vorbereitungen für die nächste. Damit es auch 2019 am Beach spannende, unterhaltsame und inspirierende Veranstaltungen gibt. Das sollte angesichts des inzwischen festgezurrten Programms wieder garantiert sein.

  • Handball: Kreisliga

    Fr., 22.03.2019

    Engpass im Rückraum der HSG Ascheberg/Drensteinfurt

    Fehlt: Mark Ziegelhöfer.

    Daheim ist die HSG Ascheberg/Drensteinfurt eine Macht. Doch vor der Partie am Samstag, 19 Uhr (Dreingauhalle), gegen die HF Reckenfeld/Greven 05 hat HSG-Coach Volker Hollenberg ein kleines Problem.

  • Fußball: Kreisliga

    Fr., 22.03.2019

    Platzt der Knoten in Gelmer?

    DJK BW Greven glaubt noch an den Klassenerhalt. Das wollen die Grevener in Gelmer unter Beweis stellen.

  • Greven

    Fr., 22.03.2019

    Im Angriff nicht mutig genug

    Bogdan Oana ging mit den 09-Damen leer aus.

    Mit einer Niederlage kehrten die 09-Handballdamen aus Ibbenbüren zurück.

  • Handball: Der Spieltag am Wochenende

    Fr., 22.03.2019

    Vier Begegnungen, viermal Vollgas

    Die Kreisliga-Frauen der SG Sendenhorst treffen auswärts auf Sparta Münster.

    Spannende Begegnungen warten am Wochenende auf die Handballfans der Region. Die Bezirksliga-Herren der SG Sendenhorst empfangen den TuS Recke (Samstag, 19.15 Uhr). Zuvor trifft die Reserve auf Westfalia Kinderhaus II. Auf eine Revanche hoffen die Handball-Männer der HSG Ascheberg/Drensteinfurt beim Heimspiel gegen HF Greven/Reckenfeld.

  • Stefan Deimann über die digitale Herausforderung

    Fr., 22.03.2019

    Digital und lokal – es geht um die Zukunft der Stadt

    Stefan Deimann, Geschäftsführer der Grevener Wirtschaftsförderung.

    Digitalisierung ist das große Thema für Grevens Wirtschaftsförderung. In den nächsten Jahren werden in diesem Bereich Millionen investiert. Stefan Deimann, Wirtschaftsförderer der Stadt Greven, spricht mit unserem Redaktionsmitglied Günter Benning auch über die Herausforderungen für den Innenstadthandel.

  • Greven

    Fr., 22.03.2019

    Erinnerungen an das Hinspiel

    Eine begeisternde Leistung boten die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 im September vergangenen Jahres beim glatten 3:0 in Wettingen. Nun hofft die Elf von Andreas Sommer im Rückspiel erneut auf ein Erfolgserlebnis. Auf die Grevener wartet allerdings eine kniffelige Aufgabe, denn es geht im Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Liga – gelingt dennoch ein Erfolg?