Hamburg



Alles zum Ort "Hamburg"


  • Vielseitiger Museumsmacher

    Do., 25.04.2019

    Alexander Klar wird neuer Leiter der Hamburger Kunsthalle

    Alexander Klar vor seiner neuen Wirkungsstätte.

    Von Wiesbaden in die Hansestadt: In Hamburg freut man sich auf Alexander Klar, der künftig die Leitung der Kunsthalle übernimmt.

  • Welttour-Auftakt

    Do., 25.04.2019

    Fehlstart für Beachvolleyball-Duo Ludwig/Kozuch

    Sind mit einer Niederlage in die Welttour gestartet: Margareta Kozuch (l) und Laura Ludwig.

    Der Sieg beim Comeback gegen die Europameisterinnen war für Laura Ludwig mit ihrer neuen Partnerin Margareta Kozuch möglich - wurde am chinesischen Beach aber vom Winde verweht. Noch fehlt dem neuen Duo die Sicherheit. Doch die Premiere zeigt auch: das Potenzial ist da.

  • Stauprognose

    Do., 25.04.2019

    Rückreisende sorgen am Ende der Osterferien für Staus

    Vor allem in Süden Deutschland und in Küstennähe dürften die Fernstraßen in den kommenden Tagen voll werden. Denn in neun Bundesländern enden die Osterferien.

    In vielen Bundesländern enden die Osterferien. Das macht sich auf den deutschen Autobahnen bemerkbar. Wo die Rückreise für Urlauber besonders stockend verlaufen könnte, sagen die Autoclubs voraus.

  • Volleyball: Deutsche Meisterschaften

    Do., 25.04.2019

    NRW-Landesauswahl der Polizei nach 21 Jahren zurück an der nationalen Spitze

    Andrea Mersch-Schneider (rechts vorne) freut sich mit der NRW-Landesauswahl über den Titelgewinn bei den Deutschen Meisterschaften der Polizei.

    Nach 21 Jahren haben die Volleyballerinnen der NRW-Polizeiauswahl den Sprung zurück an die nationale Spitze geschafft. Mit dabei – diesmal als Fachwartin – war auch Andrea Mersch-Schneider, die mit dem BSV Ostbevern unlängst in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist.

  • Verkehr

    Mi., 24.04.2019

    Gericht begrenzt Flotte von Hamburger Sammeltaxi-Dienst

    Hamburg (dpa) - Der neue Hamburger Sammeltaxi-Dienst Moia kann seine Flotte erst einmal nicht wie geplant ausbauen. Bis ein Widerspruch gegen die Betriebsgenehmigung rechtlich geklärt ist, darf das Unternehmen in Hamburg zunächst nur 200 Fahrzeuge einsetzen. Geplant waren eigentlich bis zu 500 Sammeltaxis. Den Widerspruch hatte ein Taxiunternehmen eingelegt. Moia kündigte Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht gegen die vorläufige Entscheidung des Verwaltungsgerichts an. Mit 200 Fahrzeugen sei kein stadtweiter Service möglich.

  • Zunächt nur 200 Autos

    Mi., 24.04.2019

    Gericht begrenzt Flotte von Hamburger Sammeltaxi

    Der neue Hamburger Sammeltaxi-Dienst Moia kann seine Flotte nach einem Gerichtsbeschluss zunächst nicht wie geplant ausbauen.

    Hamburg (dpa) - Der neue Hamburger Sammeltaxi-Dienst Moia kann seine Flotte nach einem Gerichtsbeschluss zunächst nicht wie geplant ausbauen.

  • Hamburger SV

    Mi., 24.04.2019

    Kühne hält weiter die Namensrechte am Volksparkstadion

    HSV-Fan und Investor Klaus-Michael Kühne hat den Vertrag über die Namensrechte am Volksparkstadion verlängert.

    Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV spielt auch in der nächsten Saison im Volksparkstadion. Investor Klaus-Michael Kühne hat sich mit dem Fußball-Zweitligisten auf eine Verlängerung des seit vier Jahren bestehenden Vertrages geeinigt, teilte der Verein mit.

  • HSV-Linksaußen

    Mi., 24.04.2019

    Bakery Jatta: Flüchtling, Urgewalt und Wunderkind

    Hamburgs Bakery Jatta (M) erzielte im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig den 1:1-Ausgleich.

    Hamburg (dpa) - Bakery Jatta ist im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig gefeiert worden wie Lionel Messi nach einem Hattrick.

  • Nach Hamburg

    Mi., 24.04.2019

    Guido Maria Kretschmer zieht mit Berliner Erde um

    Guido Maria Kretschmer zieht es an die Elbe.

    Sein Herz hängt an der Hauptstadt. Modedesigner Guido Maria Kretschmer zieht es an die Elbe, aber eine Handvoll Berlin nimmt er mit.

  • DFB-Pokal

    Di., 23.04.2019

    Finale zum Jubiläum: RB Leipzig erstmals im Endspiel

    RB-Spielmacher Emil Forsberg (M) feiert mit Timo Werner sein Tor zum 3:1.

    Das hatte sich RB Leipzig leichter vorgestellt. Zweitligist Hamburger SV wehrt sich im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den Bundesliga-Dritten aus Sachsen. Doch am Ende setzt sich die spielerische Klasse der Leipziger durch. Der richtige Erfolg zum richtigen Zeitpunkt.