Havixbeck



Alles zum Ort "Havixbeck"


  • Beatrix Temlitz übergibt 2512 Unterschriften an Markus Lewe

    Di., 27.10.2020

    Klares Ja zur Gesamtschule Roxel

    Beatrix Temlitz (2.v.r.) überreichte im Beisein von Philipp Hagemann (2.v..l.) und Angela Stähler die Unterschriftenliste an Markus Lewe.

    Der öffentliche Druck wächst, auch weite Teile der Bevölkerung in Münsters Westen stehen hinter der Forderung, auf dem Roxeler Schulcampus eine Gesamtschule unterzubringen. Das ergab das Ergebnis einer Unterschriftenaktion.

  • Geldbörsen und Papiere häufiger gestohlen

    Di., 27.10.2020

    „Auf einmal war alles futsch“

    Schnell greifen die Täter in eine Umhängetasche und die Geldbörse ist gestohlen. Der Verlust des Geldes, aber auch der Papiere sind nicht unerheblich.

    Vermehrt Diebstähle aus Taschen gibt es derzeit in Havixbeck. Die Polizei rät deshalb dazu, besonders beim Einkaufen oder Geldabheben umsichtig zu handeln und Dieben keine Chance zu geben.

  • Martinsumzüge müssen entfallen

    Mo., 26.10.2020

    Kolping dreht Film als Ersatz

    Die einzelnen Szenen wurden schon gedreht. Daraus wird ein Film geschnitten, der dann von den Interessierten angeschaut werden kann.

    Aufgrund der Corona-Pandemie hält in diesem Jahr der Heilige St. Martin digitalen Einzug in Kitas, Spielgruppen und Wohnheimen.

  • Messe auf Burg Hülshoff

    Mo., 26.10.2020

    „Winterträume“ finden nicht statt

    Händler wie Organisatoren müssen sich mit der Absage zunächst arrangieren.

    Die Messe „Winterträume“, geplant vom 6. bis 8. November auf Burg Hülshoff, wurde am Montag abgesagt. Ein Ausweichtermin ist für den 4. bis 6. Dezember vorgesehen.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 25.10.2020

    SW Havixbeck: 1:3 nach turbulenter Schlussphase

    Kassierte drei Gegentreffer Havixbecks Torhüter Felix Bußmann.

    Die Spieler von SW Havixbeck hatten Hoffnung, drei Punkte aus Altenberge zu entführen. Allerdings nur wenige Minuten.

  • Sandstein-Museum

    So., 25.10.2020

    Jeder Satz ging unter die Haut

    Der Gelsenkirchener Schauspieler Markus Kiefer wusste mit seiner Kunst am Samstag das Publikum in eine gar fantastische Welt zu entführen. Mit der bitterbösen Satire „Ein Bericht für eine Akademie“ von Franz Kafka zeigte er sich bestens vertraut.

    Ein Kafka-Werk im Sandstein-Museum. Das Kulturforum Arte hat mit der Einladung des versierten Schauspielers Markus Kiefer einmal mehr seinen Sinn für Qualität bewiesen und den Besuchern dadurch ein unter die Haut gehendes Theatererlebnis geschenkt.

  • kfd gibt Verkaufsnummern aus

    Sa., 24.10.2020

    Große Auswahl beim Damenkleidermarkt

    Der Damenkleidermarkt der kfd Havixbeck ist immer gut besucht, diesmal werden die Ströme corona-bedingt gelenkt.

    Modische Damenkleidungsstücke, Abendmode, Brautmode, Karnevalskostüme, Umstandsmode sowie Tücher, Handtaschen, Schuhe, Schmuck und weitere Accessoires gibt es am 7. November (Samstag) bei Damenkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft Havixbeck.

  • Mit dem Tabuthema Krebs brechen

    Sa., 24.10.2020

    Mit „Sarahs Geschichte“ auf Platz 1

    Die Havixbeckerin Sarah Lülf (vorne 3.v.r.) und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus dem Religionskurs der Q2 der Friedensschule freuen sich über den Erfolg beim Wettbewerb.

    Die Diagnose Lymphdrüsenkrebs war für Sarah Lülf ein Schock. Doch die Havixbeckerin sah in der Erkrankung auch eine Chance. Gemeinsam mit ihrer Mitschülern setzte sie sich dafür ein, mit dem Tabuthema Krebs zu brechen.

  • Gäste aus Bellegarde berichten aus ihrer Heimat

    Fr., 23.10.2020

    Mit Vorsicht und negativen Tests

    Vier Gäste aus Bellegarde sind zurzeit in Havixbeck und berichten aus ihrer Heimat (v.l.): Veronique Braquemant und Philippe Desnoues, Cäcilia Gudorf-Brocks und Martin Gudorf sowie Christine und Alain Dupré.

    Die Corona-Pandemie bedeutet auch für die deutsch-französische Städtefreundschaft zwischen Havixbeck und Bellegarde eine starke Zäsur. Auf privater Ebene gibt es aber weiterhin Kontakte, so wie jetzt bei einem Treffen in Havixbeck.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Fr., 23.10.2020

    Erweiterte Schutzmaßnahmen

    Für die Gottesdienste in der evangelischen Kirche gelten wegen steigender Corona-Fallzahlen wieder erweiterte Schutzmaßnahmen.

    Für die Gottesdienste der Evangelischen Kirchengemeinde Havixbeck-Nienberge gelten wieder verstärkte Schutzmaßnahmen. Grund dafür ist der starke Anstieg der Corona-Fallzahlen im Kreis Coesfeld.