Havixbeck



Alles zum Ort "Havixbeck"


  • Bauausschuss berät

    Mi., 20.03.2019

    Kita, Anbau AFG, Nachfolge Berken

    Vom alten Sportheim an der Schützenstraße ist nicht mehr viel nach dem Abriss zu sehen. Es wird überlegt, ob an dieser Stelle eine weitere Kindertagesstätte gebaut werden kann. Die Nachfrage nach Kitaplätzen steigt in jedem Jahr.

    Über für Havixbeck richtungsweisende Bauprojekte berät am Donnerstag (21. März) der Ausschuss für Bau- und Gemeindeentwicklung. Themen sind unter anderem eine neue Kita und der Anbau an die Anne-Frank-Gesamtschule.

  • 19. Imkertag in Havixbeck

    Di., 19.03.2019

    Facetten der modernen Imkerei beleuchtet

    Werner Gerdes (r.), Vorsitzender des Imkervereins, begrüßte als Referenten des sehr gut besuchten Imkertages Jürgen Binder, Leiter der Professor Ludwig Armbruster Imkerschule.

    Gut besucht war der 19. Imkertag des Imkervereins Havixbeck und Umgebung. Über 200 Teilnehmer folgten dem Vortrag von Imkermeister Jürgen Binder.

  • Musikschule Havixbeck

    Di., 19.03.2019

    Rasanter Anstieg der Schülerzahlen

    Der Vorstand: (v.l.) Elisabeth Francke, Kerstin Dirks, Dr. Friedhelm Höfener, Dr. Johannes Mayer und Detlev Rupieper. Berthold Hörbelt, Gertrud Krähling, Ralph Kloth und Nils Walter gehören noch dazu.

    Inzwischen darf man auf die stolze Zahl von mehr als 900 Musikschülern blicken, die von 60 Lehrkräften unterrichtet werden. Seit dem Jahr 2000 hat sich die Schülerzahl verdreifacht, was auch der Grund für den großen Raumbedarf im Gebäude der Musikschule ist.

  • Handball: Kreisliga und 2. Kreisklasse

    Mo., 18.03.2019

    Gute Trainingsbeteiligung zahlt sich für SW Havixbeck 3 aus

    Nils Hanning feierte mit der dritten Mannschaft in der Platzierungsrunde der 2. Kreisklasse einen Sieg.

    Die erste Männermannschaft der Handballabteilung von Schwarz-Weiß Havixbeck hatte am Wochenende spielfrei. Die drei anderen Seniorenteams mussten allerdings ran. Der Erfolg war dabei überschaubar.

  • Kabarettabend mit „Dietutnix“

    Mo., 18.03.2019

    Immer einen Besuch wert

    Das lustig, komische Damenkabarett in neuer Besetzung, brachte am Sonntagabend das ausverkaufte Forum der AFG zum Schmunzeln, Kichern und lauthals Lachen.

    Das lustig, komische Damenkabarett in neuer Besetzung, brachte am Sonntagabend das ausverkaufte Forum der AFG zum Schmunzeln, Kichern und lauthals Lachen. Bereits zum fünften Mal haben die musikalisch, komödiantischen Frauen die Bühne in Havixbeck gestürmt.

  • LEADER-Region Baumberge

    So., 17.03.2019

    Kirchplatz wird gefördert

    Die Umgestaltung des Kirchplatzes in Havixbeck (das Foto zeigt die Planung) wird mit insgesamt 116 000 Euro aus dem LEADER-Programm gefördert.

    Das ist eine willkommene Unterstützung: Für die Umgestaltung des Kirchplatzes in Havixbeck gibt es eine größere Förderung aus dem LEADER-Programm.

  • Fußball: Kreisliga B 1 Münster

    So., 17.03.2019

    SW Havixbeck tut sich gegen Portu Münster richtig schwer

    Havixbecks Philipp Rossmann (M.) erzielte das Tor des Tages. Hier scheitert er indes am Portu-Keeper.

    Es war kein Spiel zum Zunge schnalzen. Der 1:0-Sieg von SW Havixbeck bei Portu Münster war indes sehr wichtig für die Habichte, die die Tabellenführung ausbauten.

  • Versammlung des jungen Fördervereins

    Sa., 16.03.2019

    Bald schon Glasfaser in den Bauerschaften

    Der Glasfaserausbau für den Außenbereich von Havixbeck schreitet voran.

    Förderverein Glasfaser im Außenbereich: Hauptthema der ersten Versammlung wird die Festsetzung der Anschlusskosten sein, die der Verein sich selbst über seine Beitragsordnung auferlegen wird.

  • Kindermodengeschäft schließt nach 50 Jahren

    Sa., 16.03.2019

    Die Ära Holthaus geht zu Ende

    Gisela Holthaus verabschiedet sich nach 50 Jahren mit ihrem Kindermodengeschäft aus dem Ortskern. Zum Inventar gehörte immer ein Dackel.

    Eine Ära geht im Havixbecker Ortskern zu Ende. Nach gut 50 Jahren schließt Gisela Holthaus ihr Kindermodengeschäft

  • Musikschulfest mit Top-Act

    Fr., 15.03.2019

    Zwölfköpfige Band „Gallowstreet“ am Start

    Die zwölfköpfige Band „Gallowstreet“ aus den Niederlanden wird am 11. Mai das Musikschulfest in Havixbeck mit allerlei Beiträgen aufmuntern.

    Diesen Termin muss man sich vormerken: Das traditionelle Musikschulfest rund um die Musikschule Havixbeck findet vom 10. bis 12. Mai (Freitag bis Sonntag) statt.