ICC Berlin



Alles zum Ort "ICC Berlin"


  • Agrar

    Do., 15.01.2015

    Grüne Woche wird eröffnet

    Berlin (dpa) - Die Grüne Woche wird heute offiziell eröffnet. Die weltgrößte Agrarmesse steht Besuchern ab morgen zehn Tage lang offen, 400 000 Menschen werden erwartet. Den Startschuss gibt am Abend erstmals Landwirtschaftsminister Christian Schmidt. Die Messe feiert die Eröffnung erstmals in der neuen Kongress- und Messehalle CityCube, die das geschlossene Internationale Congress Centrum abgelöst hat. 3500 Gäste werden erwartet, im ICC waren es zuletzt 5000. Auf der Rednerliste stehen der neue EU-Agrarkommissar Phil Hogan und der neue Berliner Regierende Bürgermeister Michael Müller.

  • Architektur

    Mi., 09.04.2014

    «Panzerkreuzer Protzki» hat ausgedient: Berliner ICC schließt

    Blick auf das Internationale Congress-Centrum ICC: Wie es mit dem sanierungsbedürftigen 320 Meter langen Gebäude weitergeht, ist offen. Foto: Bernd von Jutrczenka

    Berlin (dpa) - Eines der Wahrzeichen des alten West-Berlin stellt den Betrieb ein: Eine Firmenveranstaltung setzt den Schlusspunkt für das traditionsreiche Congress Centrum am Funkturm. Es könnte für immer sein.

  • Füchtorfer erhalten Silbermedaille

    Fr., 24.01.2014

    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

    Die Silbermedaille auf Bundesebene verdienten sich die Füchtorfer im Vorjahr beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. An diesem Wochenende geht es nun nach Berlin, um diese Auszeichnung in Empfang zu nehmen.

    „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ – diesen Schlachtruf setzen die Füchtorfer an diesem Wochenende um, denn es geht zur großen Preisverleihung in die Hauptstadt. Im Rahmen der Grünen Woche findet im ICC Berlin, Saal 1, am heutigen Freitag um 16 Uhr die offizielle Abschlussveranstaltung zum Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ mit Grußwort und Siegerehrung durch Bundeslandwirtschaftsminister Dr. Hans-Peter Friedrich statt. Dann dürfen fünf Füchtorfer auf die Bühne, um das Bundessilber in Empfang zu nehmen.

  • Fußball

    Di., 19.11.2013

    Sexy «Alte Dame»: Die zurückgewonnene Lust auf Hertha

    Hertha-Präsident Werner Gegenbauer bei der Mitgliederversammlung. Foto: Soeren Stache

    Berlin (dpa) - Mitglieder-Rekord, Schuldensenkung, erfolgreiches Team: Gute Nachrichten haben bei Hertha BSC derzeit Konjunktur. Die lange Zeit abgeschriebene «Alte Dame» ist wieder in. Finanziell gibt es allerdings keinen Grund zur Entwarnung.

  • Fußball

    Di., 12.11.2013

    «Hertha im Dialog»: Entspannte Diskussionsrunde

    Das Logo des Fußball-Zweitligisten Hertha BSC. Foto: Alina Novopashina

    Berlin (dpa) - Platz sieben in der Fußball-Bundesliga und den Schuldenstand gesenkt: Knapp eine Woche vor der Mitgliederversammlung herrscht bei Aufsteiger Hertha BSC Ruhe und Zufriedenheit.

  • Zweite Bundesliga

    Mi., 22.05.2013

    Hertha ganz solide - Preetz: «Keine Extravaganzen»

    Hertha-Trainer Jos Luhukay wurde auch auf der Mitgliederversammlung groß gefeiert. Foto: Britta Pedersen

    Die «neue» Hertha unter dem uneitlen Trainer Jos Luhukay soll die Klasse mit Solidität und ohne Extravaganzen halten. Der Aufsteiger geht mit einem Etat von 69 Millionen Euro in die Bundesliga und will die Verbindlichkeiten unter die 40-Millionen-Marke drücken.

  • Zweite Bundesliga

    Di., 21.05.2013

    Hertha-Feier geht weiter - Luhukay-Vertrag verlängert

    Jos Luhukay bleibt ein Herthaner. Foto: Rainer Jensen

    Der Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC jubelt weiter. Auf der Mitgliederversammlung am Dienstag wurde die Vertragsverlängerung von Erfolgstrainer Jos Luhukay bis 2016 verkündet. Es gab stehende Ovationen von den 1281 anwesenden Mitgliedern.

  • Schlaglichter

    Di., 21.05.2013

    Hertha bestätigt Vertragsverlängerung für Trainer Luhukay

    Berlin (dpa) - Erfolgstrainer Jos Luhukay wird die Geschicke des Bundesliga-Aufsteigers Hertha BSC mindestens bis 2016 leiten. Manager Michael Preetz verkündete auf der Mitgliederversammlung im Berliner ICC unter Beifall die Vertragsverlängerung über 2014 hinaus. Der Niederländer hatte den Absteiger aus der Hauptstadt im Sommer 2012 übernommen und formte in der abgelaufenen Saison ein Erfolgsteam. Das Team schaffte den sofortigen Aufstieg, holte Platz eins in der 2. Liga und stellte mit 76 Punkten einen Zweitliga-Rekord auf.

  • Erste Bundesliga

    Di., 29.05.2012

    Schwerer Gang für Preetz - Hertha muss sparen

    Erste Bundesliga : Schwerer Gang für Preetz - Hertha muss sparen

    Berlin (dpa) - Es wurde der erwartet schwere Gang für Michael Preetz. Schon als der Manager von Hertha BSC vor das Rednerpult trat, schlug ihm der Unmut der Fans entgegen.

  • Zweite Bundesliga

    Di., 29.05.2012

    Auch eingeplant: Hertha-Nachspiel zur Geisterstunde

    Zweite Bundesliga : Auch eingeplant: Hertha-Nachspiel zur Geisterstunde

    Berlin (dpa) - Hertha BSC hat sogar bei der Mitgliederversammlung an ein Nachspiel gedacht, weil niemand vorhersehen kann, wie lange die mit großer Spannung erwartete Zusammenkunft des Präsidiums mit den Mitgliedern am Dienstagabend im Berliner ICC dauern wird.