Inger



Alles zum Ort "Inger"


  • Gerätturnen: TVE steigt auf

    Di., 17.12.2019

    Am Balken beginnt das große Zittern

    Aufsteiger in die Münsterlandliga: Inger Reitenbach, Lena Paulina Henning, Jule Beitzenkroll, Helene Stenert, Mariella Töws, Kira Böckmann und Trainer Volker Dietz.

    Der Jubel nach diesem Erfolg war riesengroß. Was der zweiten Mannschaft des TVE Greven noch vor einem Jahr versagt geblieben war, glückte am vergangenen Wochenende. In der Aufstiegsrelegation landete das von Volker Dietz trainierte Team auf Rang zwei. Der Weg in die Münsterlandliga ist somit frei.

  • Klassiker von Astrid Lindgren

    Mi., 02.10.2019

    Neuverfilmung von Pippi Langstrumpf geplant

    Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) mit ihrem Äffchen Herr Nilsson.

    Rund 50 Jahre ist bereits die klassische Verfilmung mit Inger Nilsson als Pippi Langstrumpf her. Jetzt ist eine Neuauflage des Astrid-Lindgren-Klassikers geplant.

  • Gerätturnen: TVE

    So., 12.05.2019

    TVE bestimmt den Takt in der Münsterlandliga

    Allen Grund zur Freude hatten Turnerinnen des TVE und ihr Trainer Volker Dietz (v.l.): Lena Paulina Henning, Kira Böckmann, Mariella Töws, Inger Reitenbach, Alina Reckers und Jule Beitzenkroll.

    Trotz des missglückten Aufstiegs im vergangenen Jahr mangelt es der zweiten Mannschaft des TVE Greven nicht an Selbstvertrauen. Zum Auftakt der Münsterlandliga II unterstrichen die sechs Grevener Turnerinnen, dass mit ihnen auch in dieser Saison zu rechnen ist. Den Hinrunden-Wettkampf gewannen sie souverän.

  • Pippi Langstrumpf

    Sa., 04.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 4. Mai 2019: Inger Nilsson

    Pippi Langstrumpf: Promi-Geburtstag vom 4. Mai 2019: Inger Nilsson

    Als lachende Pippi Langstrumpf mit abstehenden roten Zöpfen zählt Inger Nilsson zu den bekanntesten TV- und Kinogesichtern des 20. Jahrhunderts. Dass sie auch ernste Rollen spielen kann, beweist die Schwedin seit Jahren in einer Krimireihe - im deutschen Fernsehen.

  • Turnen: TVE Greven

    Mo., 29.04.2019

    Bronze für Inger Reitenbach

    Mariella Töws, Inger Reitenbach, Kira Böckmann und Alina Reckers waren mit ihren Leistungen durchaus zufrieden.

    Eine gute Leistung boten die Turnerinnen des TVE Greven beim WTB-Landescup in Paderborn. Inger Reitenbach landete sogar auf dem Treppchen.

  • Landespokal der Nachwuchsturner

    Di., 02.10.2018

    Gold und Silber

    Die ältere TVE-Mannschaft mit Julia Eggenhaus, Hannah Howest, Jola Dammeier, Chiara Blomberg, Jacquelins Schudzich und die Jüngeren mit Alina Reckers, Kira Böckmann, Inger Reitenbach und Mariella Töws wurde beim Landespokal Zweiter.

    Die Bilanz hätte für die beiden TVE-Mannschaften kaum besser ausfallen können. Beim Landespokal heimsten die Grevener zwei Medaillen ein: Gold und Silber.

  • Turnen: TVE Greven

    Fr., 13.07.2018

    Silber für die TVE-Turner

    Auf dem Treppchen landete die erfolgreiche zweite Mannschaft des TVE Greven mit ihrer Trainerin Susanne Sträter (l.): Inger Reitenbach, Alina Reckers, Mariella Töws und Kira Böckmann (v.l.).

    In der Münsterlandliga 2 präsentierten sich die Nachwuchsturner des TVE Greven in einer tollen Form und sicherten sich den Tagessieg.

  • Turnen: TVE Greven

    Mo., 27.11.2017

    Sprungkraft und Grazie

    Siegerfaust. Die Turntalente des TVE überzeugten bei den Bezirksmeisterschaften und sicherten sich die Plätze eins bis vier. Damit hatten die Grevener die Konkurrenz deutlich abgehängt.

    Bei den Bezirksmeisterschaften präsentierten sich die Nachwuchsturner des TVE Greven in einer herausragenden Form. Die Grevener zeigten in allen geforderten Disziplinen tolle Leistungen und belegten am Ebde des hochkarätigen Wettbewerbs die Plätze eins bis vier.

  • Weltnaturschutzunion alarmiert

    Do., 14.09.2017

    Vom Aussterben bedroht: Eschen, Heuschrecken, Tausendfüßler

    Das Foto zeigt eine Pennsylvanische Esche. Eschen sind zwar in den USA weit verbreitet - der Asiatische Eschenprachtkäfer (Agrilus planipennis) allerdings auch.

    Rumpelstilzchen-Zwergheuschrecke und zirpender Riesenkugler - so klangvolle Arten bevölkern den Planeten. Aber wie lange noch? Die Weltnaturschutzunion wacht über aussterbende Arten und schlägt Alarm.

  • Gerätturnen: TVE Greven

    Mi., 02.08.2017

    TVE Greven: Der Traum zerplatzt am Sprung

    Das Team TVE Greven II Kira Böckmann, Alina Reckers (vorne von links), Elsa Stenert, Inger Reitenbach (Mitte), Mariella Töws, daneben Jola Dammeier (hinten).

    Der Traum vom Aufstieg, er zerplatze erst bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Bis dahin hatten sich sechs Turnerinnen des TVE Greven, die für die Leistungsturnabteilung in der Münsterland-Liga an den Start gehen, Hoffnung auf einen Sprung nach oben gemacht. Ein Patzer an einem der vier Geräte sollte diese Hoffnung jedoch zunichtemachen.