Ipanema



Alles zum Ort "Ipanema"


  • The Girl from Ipanema

    So., 07.07.2019

    Bossa-Nova-Legende João Gilberto ist tot

    João Gilberto ist tot.

    Mit seiner Interpretation von «Das Mädchen aus Ipanema» machte er die moderne Mischung aus Samba und Jazz auf der ganzen Welt berühmt. Zuletzt lebte er krank und verschuldet in seiner Wohnung in Rio. Nach seinem Tod huldigen ihm viele Weggefährten.

  • Kadaver in Ipanema

    Mi., 15.11.2017

    30-Tonnen-Wal am Strand in Rio de Janeiro angespült

    Strandbesucher sehen sich in Rio de Janeiro den Walkadaver an.

    Rio de Janeiro (dpa) - Mitten am Strand von Rio de Janeiro ist ein rund 30 Tonnen schwerer Wal angespült worden. Tausende Badegäste versammelten sich an dem Strandabschnitt im Stadtteil Ipanema, um das tote Tier zu sehen, das wie ein Fels im Wasser lag.

  • Pelo telefone

    Sa., 26.11.2016

    Pulsierendes Lebensgefühl: 100 Jahre Samba

    Pelo telefone : Pulsierendes Lebensgefühl: 100 Jahre Samba

    Schon vor über 300 Jahren brachten die Sklaven die Sambarhythmen nach Rio. Aber erst am 27. November 1916, vor genau 100 Jahren, wurde die erste Sambaplatte registriert. Nichts prägt die Stadt bis heute mehr.

  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    Ludwig/Walkenhorst «mit Freude» ins Beach-Finale

    Laura Ludwig (r) und Kira Walkenhorst sind ins Finale eingezogen.

    Rio de Janeiro (dpa) - Schwerarbeit für Trainer Jürgen Wagner, langes Warten für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst: Das deutsche Beachvolleyball-Team bestreitet die Vorbereitung auf das olympische Finale in Rio de Janeiro in aller Abgeschiedenheit.

  • Olympia

    Di., 16.08.2016

    Santa Claus, ein Basar und Schnee in Rio: Die Häuser der Nationen

    Bei den Schweizern kann man in tropischer Umgebung im Schnee tollen.

    Sie servieren nationale Spezialitäten, feiern Partys und präsentieren Abseitiges: Die Häuser der Nationen bei Olympia in Rio überbieten sich gegenseitig mit skurrilen Ideen und prunkvollen Auftritten.

  • Olympia

    So., 07.08.2016

    Ärger um «The Girl from Ipanema» bei Eröffnungsfeier

    Giselle Bündchen lief zum Song «The Girl from Ipanema» bei der Eröffnungsfeier durchs Stadion.

    Rio de Janeiro (dpa) - Streit um das «Girl from Ipanema»: Die Familie des Dichters und Sängers Vinícius de Moraes (1913-1980) droht dem Organisationskomitee der Olympischen Spiele mit einer Klage.

  • Wetter

    So., 18.10.2015

    Temperatur-Rekord in Rio - Militär schützt Strände

    Der Strand an der Copacabana in Rio de Janeiro im Schatten des Zuckerhuts.

    So heiß wie im Moment war es in der Olympiastadt Rio de Janeiro seit 1915 nicht, als mit der regelmäßigen Temperaturerfassung begonnen wurde. Die Strände sind voll - und die Militärpolizei rüstet auf.

  • Wetter

    Sa., 17.10.2015

    Temperatur-Rekord in Rio - Militärpolizei schützt Strände

    Nach einer Überfallserie von Jugendlichen hat die Polizei ihre Präsenz an den Stränden verstärkt.

    So heiß wie im Moment war es in der Olympiastadt Rio de Janeiro seit 1915 nicht, als mit der regelmäßigen Temperaturerfassung begonnen wurde. Die Strände sind voll - und die Militärpolizei rüstet auf.

  • Wetter

    Sa., 17.10.2015

    Heißester Oktobertag in Rio seit 1915

    Rio de Janeiro (dpa) - Während in Deutschland schon der erste Schnee gefallen ist, ächzt Rio de Janeiro unter Temperaturen von über 40 Grad. Mit 42,8 Grad wurde der heißeste Oktobertag in der brasilianischen Metropole seit 100 Jahren gemessen. Die Strände an der Copacabana und in Ipanema waren trotz des Werktages voll. Wie die Agência Brasil unter Verweis auf das nationale meteorologische Institut berichtete, liegt der Temperaturrekord in der Olympiastadt 2016 bei 43,2 Grad. Dieser Wert wurde am 26. Dezember 2012 erreicht.

  • Fußball

    Mo., 23.06.2014

    «Shark-Attack» ohne Hai: Futevôlei am Ipanema-Strand

    Walter Miranda (l), genannt «Waltinho», und Renato Adnet, genannt «Dunga», sind nur zwei Repräsentanten der Sportart «Futevôlei». Foto: Helmut Reuter

    Rios Stadtviertel Ipanema ist nicht nur durch den Welthit «Girl from Ipanema» bekannt. An dem legendären Sandstrand sind von morgens bis abends Ballakrobaten aktiv. In Ipanema ist der Futevôlei zu Hause.