Island



Alles zum Ort "Island"


  • Autokino-Premiere für Peter Gebhard

    So., 17.05.2020

    „Familientreffen“ der Bulli-Fans

    Einer schöner als der andere: Ein halbes Dutzend alter VW-Bullis sorgte beim Vortrag von Peter Gebhard für eine passende Kulisse.Foto: Peter Harke

    Ein alter T1-VW-Bulli war am Freitagabend der Star in der „Weber Arena“. Der Fotograf Peter Gebhard erzählte von seiner Reise mit „Erwin“ von Istanbul ans Nordkap.

  • Corona-Test oder Quarantäne

    Mi., 13.05.2020

    Island und Spanien ändern ihre Einreiseregeln

    Bei der Einreise nach Island können sich Besucher zwischen einer zweiwöchigen Quarantäne und einem Corona-Test entscheiden.

    Reisen nach Island könnten schon bald etwas leichter werden. Wer bisher den Inselstaat im Nordatlantik besuchen wollte, musste zwei Wochen in Quarantäne. Doch nun soll es eine weitere Option geben. Spanien hingegen verschärft die Bedingungen für eine Einreise.

  • Ex-Bundesliga-Spieler

    Do., 30.04.2020

    Handball-Legende Sigurdsson beendet Karriere

    Beendet seine aktive Handballer-Laufbahn: Gudjon Valur Sigurdsson.

    Berlin (dpa) - Nach einem Vierteljahrhundert als Aktiver hat Islands Handball-Superstar Gudjon Valur Sigurdsson seine erfolgreiche und wohl einmalige Karriere nun beendet.

  • Raue Idylle

    Di., 21.04.2020

    Wo die Erde Feuer spuckt: Islands Westmännerinseln

    Der Weg hinauf zum Krater des Eldfells führt über Aschefelder - oben wartet eine tolle Aussicht.

    Unter den isländischen Westmännerinseln pocht ein Herz aus Feuer. Vor 47 Jahren verschlang der letzte Vulkanausbruch große Teile der Insel Heimaey. Wie sieht es dort heute aus?

  • Coronavirus

    Mi., 08.04.2020

    Einreisestopp: EU-Kommission für Verlängerung bis 15. Mai

    Polizisten am Frankfurter Flughafen.

    Wegen der Corona-Krise kontrollieren etliche Schengenländer ihre Binnengrenzen. Zusätzlich einigten sich die EU-Staaten im März darauf, die Einreisen von außerhalb der EU zunächst für 30 Tage erheblich einzuschränken. Die Regelung könnte nun verlängert werden.

  • Mit 81 Jahren

    Sa., 21.03.2020

    Country-Ikone Kenny Rogers gestorben

    Kenny Rogers ist tot.

    Mit mehr als 120 Millionen verkauften Alben gehört Kenny Rogers zu den erfolgreichsten US-Popmusikern überhaupt. Selbst Country-Hasser gerieten bei Welthits wie «The Gambler» oder «Islands In The Stream» ins Grübeln. Nun ist der vielseitige Charmeur mit 81 gestorben.

  • „Fantasy Island“

    Do., 20.02.2020

    Strapaziöser Inselkoller

    Insel-Ensemble: (v. l.) Austin Stowell, Portia Doubleday, Lucy Hale, Maggie Q und Jimmy O. Yang

    Eine Gruppe von Menschen gerät auf eine Pazifikinsel und erlebt dort Katastrophen. Klingt interessant. Ist es aber nicht.

  • Mystery-Film

    Mo., 17.02.2020

    «Fantasy Island»: Grusel auf tropischer Urlaubsinsel

    Patrick (Austin Stowell, l) und Melanie (Lucy Hale, r) sind Gäste von Mr. Roarke (Michael Pena, M).

    Ein Millionär mit magischen Kräften lebt auf einer tropischen Insel. Als er dort seine Gäste empfängt, passieren schon bald unheimliche Dinge.

  • Kreuzfahrt mit Fähre

    Do., 30.01.2020

    Von Vancouver auf die Southern Gulf Islands

    Bowen Island ist ein Naturparadies vor den Toren Vancouvers - und in nur 20 Minuten Fährfahrt von der Stadt aus zu erreichen.

    Von zwei Terminals in Vancouver fahren jede Menge Fähren zu den Inseln vor der Metropole. Besucher finden dort Ursprünglichkeit und gelassene Bewohner - und sehen mit etwas Glück auch Killerwale.

  • Handball-EM

    Mi., 22.01.2020

    Mit Sagosen zum Titel? - Norwegen dank Topstar auf Gold-Kurs

    Superstar Sander Sagosen soll die Norweger zum EM-Titel führen.

    Norwegens Handballer sind bei der EM noch ungeschlagen und gelten nach dem Aus von Dänemark und Frankreich als großer Titelfavorit. Einen großen Anteil daran hat Sander Sagosen. Darüber freut sich auch der THW Kiel.