Isle of Man



Alles zum Ort "Isle of Man"


  • In 101 Partien ungeschlagen

    Di., 22.10.2019

    Schachweltmeister Carlsen bricht Rekord

    Seit 101 Partien ungeschlagen: Schachweltmeister Magnus Carlsen.

    Isle of Man (dpa) - Schachweltmeister Magnus Carlsen hat sich einen ganz besonderen Rekord gesichert: Der 28 Jahre alte Norweger blieb zum Abschluss des Turniers auf der Isle of Man in der 101. Partie in Serie ungeschlagen.

  • Schachgenie

    Mo., 21.10.2019

    Keymer: Mit 14 Jahren jüngster deutscher Großmeister

    Vincent Keymer ist zum jüngsten deutschen Schach-Großmeister der Historie aufgestiegen.

    Isle of Man (dpa) - Teenager Vincent Keymer ist zum jüngsten deutschen Schach-Großmeister der Historie aufgestiegen.

  • Leute

    Do., 01.09.2016

    Promi-Geburtstag vom 1. September 2016: Barry Gibb

    Leute : Promi-Geburtstag vom 1. September 2016: Barry Gibb

    Er kennt die Achterbahn des Lebens: Welthits, Drogenexzesse, der Absturz in die Bedeutungslosigkeit, Comebacks, private Dramen. Am 1. September feiert der Produzent und Bee-Gees-Sänger Barry Gibb seinen 70. Geburtstag.

  • Radsport

    Sa., 16.07.2016

    Cavendish holt vierten Etappensieg - Protest von Kittel

    Mark Cavendish holte sich seinen vierten Etappensieg der 103. Tour de France.

    In einem Sprint Schulter an Schulter mit Marcel Kittel holt Mark Cavendish seinen vierten Etappensieg bei dieser Tour. Kittel protestiert, aber die Jury kürt den Briten.

  • Radsport

    Di., 05.07.2016

    Rekordjäger Cavendish im Tandem mit Aldag zu alter Stärke

    Radsport : Rekordjäger Cavendish im Tandem mit Aldag zu alter Stärke

    Mark Cavendish ist der erfolgreichste Tour-Sprinter der Geschichte. Vom Rekord an Tageserfolgen, gehalten von Eddy Merckx, trennen ihn nur noch sechs Etappensiege. «Ich bin superhappy», sagt der einstige Heißsporn.

  • Stefan Heidl beim Wasdale X in England

    Di., 28.06.2016

    Der Wasdale X im Norden des UK

    Der Wasdale X in Ambleside, im Nordwesten Englands gelegen, bezeichnet sich selbst als „The Worlds Toughest Triathlon“. Ausgetragen wird die Veranstaltung im Lake District National Park in Cumbria, das liegt auf der Höhe der Isle of Man. 3,8 km Schwimmen im See bei 17 Grad Wassertemperatur, 181 km Radfahren über mehrere Pässe, die Steigungen bis zu 30 Prozent aufweisen, mit insgesamt 3700 Höhenmetern und 42,2 km Laufen mit 1450 Höhenmetern sind zu bewältigen. 216 Teilnehmer waren in diesem Jahr zugelassen, 40 Prozent der Starter sind nicht in der regulären Zeit von 20 Stunden ins Ziel gekommen. Zudem kostet der Spaß lockere 250 Pfund Teilnahmegebühr.

  • Banken

    So., 29.05.2016

    «Panama Papers»: Mossack Fonseca verlässt drei Steueroasen

    Banken : «Panama Papers»: Mossack Fonseca verlässt drei Steueroasen

    Panama-Stadt (dpa) - Zwei Monaten nach den «Panama Papers»-Enthüllungen hat die viel kritisierte Kanzlei Mossack Fonseca ihren Rückzug aus drei britischen Steueroasen angekündigt.

  • Banken

    So., 29.05.2016

    «Panama Papers»: Mossack Fonseca verlässt britische Steueroasen

    Panama-Stadt (dpa) - Zwei Monaten nach den Enthüllungen um die «Panama Papers» hat die viel kritisierte Kanzlei Mossack Fonseca ihren Rückzug aus drei britischen Steueroasen angekündigt. Die Büros auf den Inseln Jersey und Isle of Man sowie in Gibraltar würden «mit großem Bedauern» nach 20 Jahren geschlossen, gab die Firma über ihre Twitter-Seite bekannt. Die «Süddeutsche Zeitung» und ein Konsortium internationaler Medien hatten über die Existenz von Zehntausenden Briefkastenfirmen berichtet, in denen Politiker, Prominente und Sportler aus aller Welt ihr Vermögen geparkt haben sollen.

  • Radsport

    Fr., 10.07.2015

    Cavendish siegt und widmet Martin den Sieg

    Mark Cavendish (M) kann sich im Ziel gegen Andre Greipel (r) durchsetzen.

    Tony Martin jubelte im Krankenhaus über den ersten Sieg seines Teamkollegen Mark Cavendish bei der 102. Tour de France. Der britische Ex-Weltmeister verwies Greipel auf Platz zwei und widmete den Erfolg Martin.

  • Liverpooler und Ochtruper pflegen seit 1984 intensiven Kontakt

    Mi., 05.11.2014

    Handballer feiern ihre Freundschaft

    Seit 1984 verbindet die Handballer des SC Arminia eine enge Freundschaft mit dem Liverpooler HC. Ein internationales Turnier war seinerzeit der Auslöser, seitdem gibt es regelmäßige Treffen. Zum 30-jährigen Bestehen weilte jetzt eine Ochtruper Delegation in der Stadt der Beatles.