Jöllenbeck



Alles zum Ort "Jöllenbeck"


  • Unfall in Bielefeld

    Do., 23.01.2020

    Auto kracht gegen Baum: 20-Jährige tot

    Eine 20-jährige Warendorferin starb bei dem Unfall, zwei weitere Frauen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

    Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 22.45 Uhr nach einem Überholvorgang. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der Ford Fiesta mit Warendorfer Kennzeichen auf der kurvigen Landstraße in Richtung Bielefeld unterwegs, als er mehrere Hundert Meter vor dem Ortseingang Jöllenbeck aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Auto krachte frontal gegen einen Baum und kam im Graben zum Stehen. Eine 20-Jährige aus Gütersloh starb bei dem Unfall.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 05.05.2019

    Leon Ludwigs wechselt vom TuS Bielefeld-Jöllenbeck zum TSV Ladbergen

    Leon Ludwigs vom TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck (links) ist der erste Neuzugang des TSV Ladbergen für die neue Saison. Über diesen Transfercoup freute sich Abteilungsleiter Stefan Ferlemann.

    Der erste Neuzugang ist unter Dach und Fach. Und was für einer: Vom Handball-Oberligisten TuS 97 Bielefeld Jöllenbeck wechselt Leon Ludwigs zum TSV Ladbergen. Obwohl der Spielmacher andere Angebote hatte, entschied er sich für die Heidedörfler.

  • Handball: U 19-Oberliga

    Mo., 04.03.2019

    ASV Senden: Aufholjagd mit Happy End

    Mit 14 Treffern erneut erfolgreichster Werfer des ASV: Benedikt Otte (2.v.r.).

    Das sah ganz nach einem gebrauchten Tag für den ASV Senden aus. Mit sechs Toren lagen die Gastgeber 13 Minuten vor Spielende in Rückstand, bis dahin hatten sie gegen Bielefeld/Jöllenbeck nicht ein einiges Mal in Führung gelegen. Dann begann die Aufholjagd.

  • Tennis: Sommersaison

    Mo., 02.07.2018

    Herren 55 der SG GW Telgte sind gerettet – Herren freuen sich aufs Endspiel

    Jeweils im Match-Tie-Break gewann Hans-Georg Hollenhorst sein Einzel und Doppel für die Herren 55 aus Telgte.

    Die Herren-Mannschaft der SG Grün-Weiß Telgte bleibt in der Kreisliga an der Tabellenspitze und freut sich auf ein Aufstiegs-Endspiel. Die Herren 55 haben die Saison in der Tennis-Verbandsliga schon beendet. Und das erfolgreich.

  • Turnen: TVE Greven

    Do., 13.07.2017

    TVE-Turner: Ziel erreicht

    Große Freude herrschte bei den Turnerinnen des TVE Greven nach dem erfolgreichen Wettkampf in Jöllenbeck.

    In einer sehr guten Verfassung präsentierten sich die Turnerinnen des TVE Greven beim Wettkampf in Jöllenbeck.

  • Turnen: Letzter Wettkampf in der Oberliga

    Mi., 28.06.2017

    Beinahe wäre es Platz drei für den SC Nordwalde geworden

    Die Oberliga-Turnerinnen des SC Nordwalde haben in Bielefeld-Jöllenbeck zwar den dritten Rang verpasst, bleiben aber trotzdem in der Oberliga.

    Riesige Erleichterung machte sich auf den Gesichtern der Oberligaturnerinnen des SC Nordwalde breit, bevor sie in frenetischen Jubel ausbrachen. Platz drei – damit hatte nach der durchwachsenen Vorrunde und dem andauernden Ausfall von Maj Lill Eppe niemand mehr gerechnet. Die erste Formation des SCN bewies in Jöllenbeck, dass man sie nicht unterschätzen sollte.

  • Turnen: Letzter Wettkampf in der Oberliga

    Mi., 28.06.2017

    Videobeweis blieb für Arminia Ochtrup ohne Wirkung

    Die Ochtruper Turnerinnen kämpften in Jöllenbeck um jeden Zähler.

    Am Sonntag beendete die erste Mannschaft der Turnabteilung des SC Arminia Och­trups ihre Ligasaison in Jöllenbeck mit dem dritten Wettkampf. In diesem Jahr gingen die Töpferstädterinnen mehrfach ersatzgeschwächt an die Geräte. In Jöllenbeck zeigten sie zwar noch nicht ihre alten Leistungen, behaupteten sich trotzdem gegen die Konkurrenz und belegten Platz fünf.

  • Turnen: Bezirksliga Münsterland

    Mo., 26.06.2017

    Riesenfreude beim TV Lengerich über Rang zwei

    Die Turnerinnen des TV Lengerich schlossen den Bezirksliga-Wettkampf als Zweite ab (von links): Katharina Kamphues, Giulia-Felie Seyffarth, Lotta Grippe, Pippa Hülsmeier, Seli Güney, Lera Niederquell.

    Am vergangenen Samstag waren wieder zwei Mannschaften des TV Lengerich in Sachen Turnen unterwegs. Die Oberliga-Mannschaft machte sich auf den Weg nach Jöllenbeck, in die Nähe von Bielefeld. Die Turnerinnen im Wettkampf 3 der Bezirksliga durften für die Hinrunde in Warendorf an den Start gehen.

  • Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen

    Di., 16.05.2017

    A-Jugend-Teams haben Bundesliga im Visier

    In Jubelpose: Die weibliche A-Jugend des HLZ Ahlen ist für die Oberliga qualifiziert und spielt nun um die Bundesliga. Gleiches gilt für ihre männlichen Pendants.

    Das nennt man wohl souverän: Jeweils ohne Niederlage haben die männliche und die weibliche A-Jugend des Handball-Leistungs-Zentrums Ahlen ihre Turniere um die Oberliga-Qualifikation gewonnen. Nun winkt beiden Teams sogar die Jugend-Bundesliga.

  • Handball Everswinkel

    So., 19.03.2017

    SC-DJK-Frauen belohnen sich für harte Arbeit

    Fünf Tore für den SC DJK gegen Bielefeld/Jöllenbeck: Hannah Huesmann.

    Die Frauen des SC DJK Everswinkel festigten ihren dritten Rang in der Oberliga dank eines schwer erkämpften 27:20 (15:10)-Auswärtssieges über den TuS Bielefeld/Jöllenbeck.