Jönköping



Alles zum Ort "Jönköping"


  • Auslosung

    Mi., 17.05.2017

    Champions League mit München, Wolfsburg und Mannheim

    Auslosung : Champions League mit München, Wolfsburg und Mannheim

    Köln (dpa) - Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München trifft in der Champions Hockey League auf Brynäs Gävle aus Schweden, den finnischen Club IFK Helsinki und Comarch Cracovia aus Polen. Das ergab die Auslosung, die in Köln am Rande der Eishockey-Weltmeisterschaft durchgeführt wurde.

  • Triathlon: Die Super-Saison geht weiter

    Di., 13.09.2016

    Dirksmeier behält den Durchblick

    Steigert sich weiter: Patrick Dirksmeier wurde Dritter beim Half-Ironman auf Rügen und feierte sein wertvollstes Saisonergebnis.

    Patrick Dirksmeier von Tri Finish Münster hat mit dem dritten Rang beim Half-Ironman auf Rügen seine sportlich wertvollste Platzierung erreicht. Der 32 Jahre alte Rechtsanwalt hat dabei noch Pläne für die aktuelle Saison.

  • Triathlon: Dirksmeier Vierter in Schweden

    So., 10.07.2016

    Strafzeit bringt Dirksmeier um das Podium

    Strafzeit mit Folgen: Patrick Dirksmeier.

    Das ist alles andere als rund gelaufen: Patrick Dirksmeier handelte sich bei seinem 70.3-Ironman in Jönköping (Schweden) eine Strafzeit von fünf Minuten ein und verpasste so den Sprung auf das Podest.

  • Radsport

    So., 08.05.2016

    Mountainbike-Olympiasiegerin Spitz holt EM-Bronze

    Sabine Spitz wurde in Jönköping EM-Dritte.

    Jönköping (dpa) - Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz hat sich bei der Europameisterschaft im schwedischen Jönköping die Bronzemedaille gesichert.

  • Konflikte

    Di., 13.10.2015

    Falscher Terrorverdacht: Bartträger mit IS-Anhängern verwechselt

    Jönköping (dpa) - Falscher Terroralarm in Schweden: Ein mutmaßliches Treffen von Sympathisanten der Miliz Islamischer Staat hat sich als Fototermin eines Clubs von Bartträgern herausgestellt. Der Einsatz der herbeigerufenen Polizisten habe rasch zu einem großen Gelächter geführt, sagte ein Mitglied der Gruppe «Bearded Villains Sweden» dem Newsportal «The Local». Die Polizisten seien bald wieder abgezogen. Dem Bericht zufolge wurden die Beamten im südschwedischen Jönköping am Samstag von einem besorgten Bürger alarmiert.

  • Rudern: Baltic-Cup

    Mo., 28.09.2015

    Goldene Tage für RVM-Athlet Schwinde in Småland

    Henri Schwinde vom RV Münster gewann beim Baltic-Cup der Ostseeanrainer-Staaten im schwedischen Jönköping gleich zweimal seine Rennen im Einer. Zunächste über 2000 und dann über 500 Meter war das Talent nicht zu schlagen.

  • Rudern: Baltic-Cup

    Do., 24.09.2015

    Schwinde startet erstmals für Deutschland

    Henri Schwinde im Nationaltrikot aus dem Fundus von Trainer Marc Roßmeier (r.) – an diesem Wochenende bekommt das RVM-Talent sein eigenes Nationalmannschaftsoutfit.

    Henri Schwinde wäre gerne für Deutschland bei der Junioren-WM in Rio de Janeiro an den Start gegangen. Nun feiert er sein Debüt im Nationaldress lediglich beim Baltic-Cup in Schweden. Ein kleines Trostpflaster für den Einer-Ruderer.

  • Eishockey

    Di., 05.05.2015

    Krefeld Pinguine verpflichten Schweden Henrik Eriksson

    Krefeld (dpa/lnw) - Die Krefeld Pinguine haben für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den schwedischen Stürmer Henrik Eriksson verpflichtet. Der in Jönköping geborene 27-Jährige wechselt nach Angaben der Krefelder vom Dienstag vom dänischen Verein Herning Blue Fox in die deutsche Eliteklasse. Eriksson unterschrieb einen Jahresvertrag.

  • Eishockey

    Do., 26.03.2015

    Haie verpflichten schwedischen Torhüter Wesslau

    Der Schwede Gustaf Wesslau steht künftig für die Kölner Haie im Tor.

    Köln (dpa) - Die Kölner Haie haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Wie der Club mitteilte, wurde der Schwede Gustaf Wesslau von HV71 Jönköping verpflichtet.

  • Eishockey

    Do., 26.03.2015

    Kölner Haie verpflichten schwedischen Torhüter Wesslau

    Kölns Trainer Niklas Sundblad.

    Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Haie haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, wurde der Schwede Gustaf Wesslau von HV71 Jönköping verpflichtet. Der 30 Jahre alte Nationalspieler erhält bei den Rheinländern einen Vertrag bis 2016. «Gustaf Wesslau ist ein groß gewachsener Torhüter, der sehr erfahren ist und sich in den besten Jahren für einen Goalie befindet», erklärte Kölns Trainer Niklas Sundblad.