Jütland



Alles zum Ort "Jütland"


  • «Der dunkle Mann»

    Di., 29.05.2018

    Jens Henrik Jensens «Oxen»-Reihe geht weiter

    Ein dänischer Elitesoldat zieht sich nach Jütland zurück - in der Hoffnung, dort seinen Alpträumen und Freinden entkommen zu können. Doch eine geheime Vereinigung spürt ihn auf und trachtet ihm nach dem Leben.

  • Veranstaltungstipps in Europa

    Fr., 06.04.2018

    Wollfest, Springprozession und ein Erlebnisweg zur Schanze

    In Echternach in Luxemburg findet die traditionelle Springprozession statt. Rund 9000 Pilger tanzen zu Polkamusik durch die Straßen des Ortes.

    Wer hat schon mal von der Springprozession in Echternach in Luxemburg gehört? Oder vom Wollfestival in Jütland? Wenn sie diese Fragen mit Nein beantworten, wird es Zeit, die Koffer zu packen. Rund um Pfingsten gibt es in Europa zahlreiche spannende Ausflugstipps.

  • Royale Lehrerin

    Mi., 10.01.2018

    Dänische Prinzessin Marie gibt Französisch-Unterricht

    Die dänische Prinzessin Marie spricht fünf Sprachen fließend.

    Prinzessin Marie geht wieder zur Schule. Diesmal allerdings als Lehrerin. Den Schülern eines Gymnasiums in Jütland steht kommende Woche ein aufregender Unterricht bevor.

  • Sehenswürdigkeit in Dänemark

    Do., 16.11.2017

    Wanderdünen-Leuchtturm könnte bald wieder gesperrt werden

    Der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr unweit des Ferienorts Løkken liegt an der dänischen Nordsee - und könnte wegen der Erosion der Steilküste schon bald ins Meer stürzen.

    Dänemark-Touristen müssen sich ranhalten. Wollen sie den Leuchtturm von Rubjerg Knude Fyr im Jütland besteigen, sollten sie das bald tun. Er soll bald geschlossen werden.

  • Neues aus der Reisewelt

    Di., 14.11.2017

    Sehenswert: gefährdeter Leuchtturm und Fischerei-Museum

    Der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr unweit des Ferienorts Løkken liegt an der dänischen Nordsee - und könnte wegen der Erosion der Steilküste schon bald ins Meer stürzen.

    Der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr gilt als Wahrzeichen im dänischen Jütland. Unsicher ist jedoch, wie lange man ihn noch besuchen kann, denn er wird von den Gewalten des Meeres bedroht. An der Küste der Normandie lockt ein neues Fischerei-Museum als Ausflugsziel.

  • Traumreiseziel Jütland

    Di., 07.03.2017

    Zwischen Sandstränden und Hafenstädten

    Traumreiseziel Jütland : Zwischen Sandstränden und Hafenstädten

    Dänemark gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Der dänische Teil der Nordsee ist auch wirklich eine Reise wert. Hier ist vom Familienurlaub über den Romantiktrip bis hin zum Abenteuerausflug alles dabei, was Reisende sich wünschen können. Zwischen Sandstränden und Hafenstädten erstreckt sich ein wunderschönes Fleckchen Erde fast direkt vor unserer Haustür.

  • Konzert des MGV Havixbeck

    So., 13.11.2016

    Ein gut gewählter Titel

    Mit einem bunten Programm gestaltete der Männergesangverein „Cäcilia“ 1860 Havixbeck einen Abend mit „Klangpralinen“, der vom Publikum mit viel Applaus bedacht wurde.

    Ein wunderbares Programm mit musikalischen Leckerbissen präsentierte der MGV Havixbeck unter dem Titel „Klangpralinen“. Ein besonderes Bonbon war dabei das Saxofon-Quartett „Quatre Femmes“.

  • Reise nach Thy

    Do., 20.10.2016

    Cold Hawaii: Wie eine dänische Region Surferparadies wurde

    Reise nach Thy : Cold Hawaii: Wie eine dänische Region Surferparadies wurde

    Wer in die Region Thy fährt, kann eine recht junge Seite Dänemarks entdecken: Im Nordwesten Jütlands hat sich ein Hotspot für Surfer etabliert. Saison ist das ganze Jahr, doch Profis gehen jetzt im Herbst und Winter auf die Nordsee - wenn die Wellen am höchsten sind.

  • Tourismus

    Do., 11.08.2016

    Moderne Kunst: Lüttich und dänisches Design

    Tourismus : Moderne Kunst: Lüttich und dänisches Design

    Design-Ikonen aus Dänemark, flächendeckendes WLAN in Palma de Mallorca, Wandertouren in Südschweden oder Sternhöhepunkte im Eggental in Südtirol. Es gibt viele verschiedene und sehenswerte Veranstaltungstipps.

  • Szene

    Do., 04.08.2016

    Dänische Gemeinde lockt mit Hundebars

    Holstebro (dpa) - Deutsche in Dänemark machen besonders gerne Ferien mit Hund. In der Gemeinde Holstebro in Jütland hatten im vergangenen Jahr rund 100 000 Urlauber ihren Vierbeiner dabei.