Japan



Alles zum Ort "Japan"


  • Nach Corona-Notstand

    Di., 02.06.2020

    Japans Kaiserpalast öffnet seine Gärten wieder

    Japans ehrwürdiger Kaiserpalast hat die wegen der Corona-Krise zwei Monate lang geschlossenen Östlichen Gärten wieder geöffnet.

    Auch die Grünanlagen des japanischen Kaiserpalastes waren wegen der Corona-Krise geschlossen. Unter strengen Vorsichtsmaßnahmen bekommen Besucher nun wieder Zugang.

  • Corona-Krise

    Mo., 01.06.2020

    Motorrad-GP in Japan abgesagt

    In Japan fällt der Grand Prix zur Motorrad-WM in Motegi aus.

    Tokio (dpa) - In Japan fällt ein weiteres großes Sportereignis wegen der Corona-Pandemie aus: Der Grand Prix zur Motorrad-WM in Motegi.

  • «Remote Cheerer»

    Mi., 27.05.2020

    Japan: App soll in leeren Stadien für Fan-Jubel sorgen

    In Japan soll eine App in leeren Stadien wieder für Stimmung sorgen.

    Leere Ränge und Stille sorgen derzeit in den Stadien für Geisterstimmung. Der japanische Audio-Konzern Yamaha will den Jubel der Zuschauer jetzt zurückbringen - per App und Lautsprecher.

  • Regisseurin und Autorin

    Di., 26.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 26. Mai 2020: Doris Dörrie

    Doris Dörrie wird 65.

    Doris Dörrie lässt sich nicht in irgendeine Schublade stecken. Egal ob Film, Literatur oder Oper, ihr Schaffen hat eine große Bandbreite. Ein weiter Bogen von der turbulenten Beziehungskomödie «Männer» bis zum sensiblen Drama «Kirschblüten - Hanami». Jetzt wird Dörrie 65.

  • Masken, Abstand und Heimarbeit

    Mo., 25.05.2020

    Japan hebt den Corona-Notstand vollständig auf

    Eine große Leinwand in Tokio zeigt den japanischen Premierminister Shinzo Abe, der das Ende des Ausnahmezustands verkündet.

    Japan bringt das Coronavirus nach eigenen Aussagen nach anderthalb Monaten unter Kontrolle - ohne lockdown. Der vergleichsweise locker gehandhabte Notstand im Land wird jetzt vorzeitig aufgehoben. Beim Neustart steht das Land trotz Rezession besser da als andere.

  • Riesenminus bei Autoausfuhren

    Do., 21.05.2020

    Japan mit drastischem Exporteinbruch im April

    Japanische Autos stehen vor ihrem Export auf einem Parkplatz am Seehafen Kawasaki.

    Die Corona-Pandemie hinterlässt deutliche Spuren in der japanischen Wirtschaft. Die Ausfahren brachen massiv ein.

  • IOC-Präsident

    Do., 21.05.2020

    Bach: Olympia ohne Fans? «Nicht das, was wir wollen»

    IOC-Chef Thomas Bach gab zu, dass die Neuorganisation der Olympischen Spiele eine «Mammutaufgabe» sei.

    Tokio (dpa) - IOC-Präsident Thomas Bach hat Verständnis, dass die um ein Jahr verschobenen Olympischen Spiele von Tokio abgesagt werden müssten, wenn sie auch im Sommer 2021 wegen der Corona-Krise nicht stattfinden können.

  • US-Bundesstaat Massachusetts

    Mi., 20.05.2020

    Mutmaßliche Fluchthelfer von Ex-Manager Ghosn festgenommen

    Ex-Renault-Chef Carlos Ghosn war Ende 2019 spektakulär aus Japan geflohen.

    In einer Kiste soll sich der Ex-Autoboss Carlos Ghosn Ende 2019 aus Japan abgesetzt haben. Dafür brauchte er Helfer. Zwei Verdächtige wurden jetzt in den USA geschnappt.

  • Corona-Pandemie

    Di., 19.05.2020

    Kletterverbot für Japans heiligen Berg Fuji

    Der Berg Fuji ist mit 3776 Metern der höchsten Japans. Normalerweise herrscht hier ein reger Besucherandrang. Doch wegen der Corona-Pandemie wurde das Klettern nun verboten.

    Japans heiliger Berg Fuji zieht jedes Jahr tausende Touristen an. In diesem Jahr fällt die Klettersaison jedoch vorerst aus. Schuld daran ist die Corona-Pandemie.

  • «Größte Krise seit Weltkrieg»

    Mo., 18.05.2020

    Japan rutscht in Rezession

    Die Pandemie stürzt Japans Wirtschaft in eine Rezession.

    Japans Wirtschaft steckt in der größten Krise der Nachkriegszeit. Die Folgen der Corona-Krise treffen auch die Nummer Drei der Weltwirtschaft mit voller Wucht. Und es dürfte noch schlimmer kommen.