Jeju



Alles zum Ort "Jeju"


  • 3:4 gegen Afrikameister

    Mi., 31.05.2017

    Deutsche U20 verpasst WM-Viertelfinale in Südkorea knapp

    Deutschlands Emmanuel Iyoha im Zweikampf mit Sambias Solomon Sakala (l).

    Nach der schwachen Vorrunde kann die deutsche U20 ihre Leistung gegen Achtelfinal-Gegner Sambia zwar steigern, verliert aber nach Verlängerung 3:4. Damit endet die WM für die Deutschen, für Sambia geht es gegen Frankreich oder Italien ums Viertelfinale.

  • Weiter als Gruppendritter

    So., 28.05.2017

    Deutsche U20 im WM-Achtelfinale gegen Sambia

    Die deutsche U20 steht im Achtelfinale der WM.

    Jeju (dpa) - Die deutsche U20-Nationalmannschaft steht bei der WM in Südkorea im Achtelfinale und trifft dort auf Afrikameister Sambia.

  • WM in Südkorea

    Fr., 26.05.2017

    Nur 3:2 über Vanuatu - U20 zittert um Achtelfinale

    Dominik Schad (l) im Zweikampf mit Vanuatus Ronaldo Wilkins.

    Im dritten Spiel feiert die deutsche U20 endlich den ersten WM-Sieg, allerdings reicht es gegen WM-Neuling Vanuatu nur zu einem knappen 3:2. Die DFB-Auswahl muss um den Sprung in die K.o.-Phase zittern.

  • Leichtathletik: Malkus vor der Qualifikation

    Di., 25.08.2015

    Tiger im Käfig

    Fiebern dem Qualifikationswettkampf heute Nacht entgegen: Preußen-Münster-Weitspringerin Lena Malkus und Trainerin Elke Bartschat

    Um die halbe Welt ist sie gereist, nun ist sie bereit für den großen Sprung. Im wahrsten Sinne des Wortes: An diesem Donnerstag (27. August) um 4.20 Uhr deutscher Zeit (10:20 Uhr Ortszeit) hat Lena Malkus ihren ersten Auftritt bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in der chinesischen Hauptstadt. „Wie ein Tiger im Käfig“, fühle sie sich. Hochspannung pur.

  • Leichtathletik

    Mo., 17.08.2015

    Weltmeister Holzdeppe bei der WM nur Außenseiter

    Raphael Holzdeppe freut sich auf die WM.

    Drei Weltmeister von 2013 gehören noch zum deutschen Aufgebot für die Leichtathletik-WM. Einer von ihnen ist der Stabhochspringer Raphael Holzdeppe. Sein Weg von Moskau nach Peking war steinig und hart.

  • Leichtathletik: WM in Peking

    Fr., 14.08.2015

    Lena Malkus jettet um die halbe Welt

    Gemeinsam Hand anlegen: Lena Malkus (Mitte) und ihre Trainer Elke und Frank Bartschat zeigen die Gold-Medaille von den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg.

    Weitspringerin Lena Malkus reist aus dem türkischen Belek kommend über Münster nach Jeju (Südkorea). Von dort aus startet sie zu den Weltmeisterschaften nach China. Chancenlos ist die 22-Jährige dort nicht. Aktuell belegt sie Rang sieben in der Weltjahresbestenliste.

  • Lengericher Jürgen Kyas als Mitglied des Exekutiv-Komitees des Welt-Boxverbandes wiedergewählt

    Do., 20.11.2014

    Vertrauensbeweis in Südkorea

    Jürgen Kyas aus Lengerich mit der Urkunde, die ihn als Mitglied des Exekutiv-Komitees des Welt-Boxverbandes (AIBA) ausweist. Erst am Dienstag war Kyas vom Kongress aus Südkorea zurückgekehrt.

    Jürgen Kyas aus Lengerich ist zufrieden. Der Präsident des Deutschen Boxsportverbandes (DBV) ist gerade von einem zehntägigen Trip nach Südkorea zurückgekehrt. In Jeju wurde er im Rahmen des Wahlkongresses des Weltbox-Verbandes (AIBA) als Mitglied des Exekutiv-Komitees bestätigt.

  • Boxen

    Mi., 17.07.2013

    Boxweltmeisterschaften der Amateure 2015 in Katar

    Jeju/Südkorea (dpa) - Die Boxweltmeisterschaften der Amateure werden 2015 in Doha im Emirat Katar ausgetragen.

  • Sonstige

    Mi., 22.05.2013

    Erste Profi-Veranstaltungen der Amateurboxer im Sommer

    Hamburg (dpa) - Der Weltverband der Amateurboxer AIBA hat seine erste Profi-Veranstaltung terminiert. Die Kämpfe finden am 19. Juli auf der südkoreanischen Insel Jeju statt. Danach folgen Veranstaltungen in Rio de Janeiro im August und im September in Frankreich.

  • Sportwelt

    So., 28.08.2011

    Oeser will WM-Medaille im Siebenkampf