Jork



Alles zum Ort "Jork"


  • Tiere

    Mo., 03.07.2017

    Entlaufener Hund ist dank Telefonkette zurück

    Jork/Kolberg (dpa/lni) - Ein an der polnischen Ostseeküste entlaufener Hund eines Urlaubers aus dem Kreis Stade hat dank grenzüberschreitender Kooperation zu seinem Herrchen zurückgefunden. Einer Polin, der der Jack-Russell-Terrier in Kolberg (Kolobrzeg) zulief, fiel die Hundesteuermarke der Gemeinde Jork auf, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Frau rief eine Bekannte in Recklinghausen an, die wiederum die Polizei in Jork alarmierte. Über den Notdienst der Gemeinde konnten die Beamten den 55-jährigen Besitzer ermitteln und benachrichtigen lassen. Tatsächlich befand der Mann sich in Polen in Urlaub und konnte seinen Hund dank der erfolgreichen Telefonkette wieder wohlbehalten in die Arme schließen.

  • Agrar

    Fr., 14.04.2017

    Kirschbäume blühen im Alten Land: mildes Wetter erhofft

    Agrar : Kirschbäume blühen im Alten Land: mildes Wetter erhofft

    Jork (dpa) - Im Alten Land und der Niederelbe stehen die ersten Kirschbäume in Blüte. Noch sind es die frühen Sorten. Aber die anderen, wie die Bäume mit den dicken «Knupperkirschen», würden in Kürze folgen, sagte Martin Kockerols, Steinobstberater beim Esteburg Obstbauzentrum in Jork (Kreis Stade). «Das Wetter ist gerade suboptimal. Wir hoffen, dass kein Frost kommt und die Tage sonniger und langsam wärmer werden.» Das Alte Land gilt als das größte Obstbaugebiet Nordeuropas. Bekannt ist es vor allem durch die vielen Äpfel, die dort wachsen. Zum Altländer Blütenfest am 6. und 7. Mai ist die Obstbaumblüte auf dem Höhepunkt.

  • Qualität ist hervorragend

    Sa., 05.11.2016

    Apfelernte im Alten Land und am Bodensee fällt gut aus

    Grund für die im Vergleich zum Vorjahr bessere Qualität ist vor alemm das Wetter.

    Die Apfelbauern in den wichtigsten Anbaugebieten im Alten Land und am Bodensee sind mit der Ernte in diesem Jahr zufrieden. Allerdings bereitet die Preisentwicklung vielen Landwirten Sorgen.

  • Leute

    Fr., 14.03.2014

    Kabarettist Becker stürzt mit Motorrad - schwer verletzt

    Jürgen Becker (im Krankenzimmer. Foto: Schönhauser Promotion

    Jork/Stade (dpa) - Der Kölner Kabarettist Jürgen Becker (54) ist bei einer Motorradtour entlang der Elbe schwer verletzt worden. Er liegt mit mehreren Brüchen in einem Hamburger Krankenhaus, bereits geplante Auftritte wurden erst einmal abgesagt.

  • Postkarte von 1961

    Mi., 11.09.2013

    Historische Feriengrüße aus Nienborg

    Während eines Ferienaufenthaltes im August 1961 in Nienborg schrieben die Geschwister Marhold und Susanna B. diese handkolorierte Ansichtskarte an ihre Eltern nach Jork bei Hamburg. Auf der Rückseite beklagen sich die beiden unter anderem darüber, dass es von dem Ort nur zwei verschiedene Kartenmotive gebe.

  • Ausstellung im Clubhaus

    Di., 16.04.2013

    „Ein einfacher Strich sagt alles“

    Vernissage: Clubpräsident Josef Leugermann (links) mit Gert und Jork Huizinga (rechts) und Judith Farro vor einigen der insgesamt 55 Werke, die in der Ausstellung im Clubhaus des Golfclubs in Brochterbeck zu sehen sind.

    Judith Farro ist ein bekannte Künstlerin. Jetzt stellt sie einige ihrer Werke im Vereinsheim des Golfclubs Tecklenburger Land aus. Zur Eröffnung kamen weit über 100 Gäste.

  • Karriere

    Mo., 10.09.2012

    Karrieremessen: Speed-Dating für den Traumjob

    Karriere : Karrieremessen: Speed-Dating für den Traumjob

    Karlsruhe (dpa/tmn) - Karrieremessen sind wie Speed-Dating: Bewerber haben auf ihnen nur wenig Zeit, um den künftigen Arbeitgeber von sich zu überzeugen. Ein Versuch lohnt sich aber.

  • Karriere

    Mo., 11.06.2012

    Dicke Luft im Büro: Bei Konflikten kann Mediator helfen

    Karriere : Dicke Luft im Büro: Bei Konflikten kann Mediator helfen

    München (dpa/tmn) - Verschiedene Arten von Humor oder unterschiedliche Auffassungen von Werten wie Pünktlichkeit: Es gibt viele Gründe, warum Kollegen im Büro aneinandergeraten. Bei einem Konflikt hilft meist nur ein offenes Gespräch. Zur Not mit dem Chef als Mediator.

  • Reserve stürmt auf Platz zwei

    Mo., 09.01.2012

    Volleyballer des VCB setzen sich gegen TuS Jork mit 3:0 und gegen VfL Lintorf 2 mit 3:2 durch

    Reserve stürmt auf Platz zwei : Volleyballer des VCB setzen sich gegen TuS Jork mit 3:0 und gegen VfL Lintorf 2 mit 3:2 durch

    Die Volleyball-Reserve des VCB Tecklenburger Land feierte einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und stürmte in der Oberliga gleich auf Rang zwei. Mit 3:0 hatten die furios aufspielenden „Tebus“ zuvor den bisherigen Tabellenzweiten TuS Jork deklassiert und auch die Partie gegen den VfL Lintorf 2 knapp aber hoch verdient mit 3:2 gewonnen.

  • Beruf & Bildung

    Do., 13.10.2011

    Berufsanfänger dürfen über Gehalt verhandeln