Köln



Alles zum Ort "Köln"


  • Finanzen

    Di., 14.07.2020

    Ermittler durchsuchen Anti-Geldwäsche-Einheit des Zolls

    Die Anti-Geldwäsche-Einheit des Zolls ist selbst in den Fokus von Ermittlern geraten. Es geht um mögliche Strafvereitelung im Amt. Das Bundesfinanzministerium mahnt, die Aufklärung zu unterstützten. Eine Nichtregierungsorganisation sieht erhebliche Sicherheitsrisiken.

  • Fußball

    Di., 14.07.2020

    Köln bietet Dauerkarten-Aussetzung an

    Ein Fußball-Spiel.

    Köln (dpa) - Beim Dauerkarten-Verkauf für die kommende Saison bietet Fußball-Bundesligist 1. FC Köln seinen Fans verschiedene Kompensationsmodelle bei Geisterspielen oder Partien mit geringer Zuschauerzahl an. Dazu gehört neben einer vollen Erstattung für alle Partien, bei denen das Ticket nicht genutzt werden konnte, und einem exklusiven Sondertrikot für den Fall des Erstattungsverzichts auch eine Aussetzung der Dauerkarte ohne Verlust des Anspruches.

  • Kriminalität

    Di., 14.07.2020

    Mann fragt Polizei nach Haftbefehl gegen ihn: Festnahme

    In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

    Köln (dpa/lnw) - Ein Mann hat mit einer Nachfrage bei der Polizei seine eigene Festnahme herbeigeführt. Der 33-Jährige sei am Montagabend «mit einem ungewöhnlichen Anliegen» auf der Dienststelle der Bundespolizeiinspektion in Köln vorstellig geworden, berichteten die Beamten am Dienstag: «Er fragte, ob er einen Haftbefehl offen hätte, da er zu seiner Gerichtsverhandlung nicht erschienen sei.» Wie sich herausstellte, war genau das der Fall. Die Staatsanwaltschaft Bonn suchte nach dem Mann aus Niederkassel, weil er ohne Entschuldigung nicht zu seiner Verhandlung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gekommen war. Die Beamten nahmen ihn daher fest.

  • Reality-TV-Star

    Di., 14.07.2020

    Katzenberger wehrt sich gegen Kritik von anderen Müttern

    Die Reality-Show-Darstellerin Daniela Katzenberger ist auf ihre eigene Weise Mutter.

    Daniela Katzenberger pfeift auf die Meinung von Frauen, die in Sachen Mutterschaft meinen, alles besser zu wissen. Sie vertraut lieber auf ihr Bauchgefühl.

  • Leute

    Di., 14.07.2020

    Katzenberger wehrt sich gegen Kritik von anderen Müttern

    Daniela Katzenberger und ihr Ehemann Lucas Cordalis küssen bei einem Fototermin ihre Tochter Sophia.

    Köln (dpa) - TV-Star Daniela Katzenberger hat nach eigenen Angaben via Instagram und Co. viel Häme und Kritik von anderen Müttern erfahren. «Viele Nachrichten und Kommentare kommen von Müttern, die meinen alles besser zu wissen», sagte die 33-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Köln. Sie habe diese Erfahrungen vor allem nach der Geburt ihrer fünfjährigen Tochter Sophia gemacht, die per Kaiserschnitt auf die Welt kam. «Dann hieß es, dass das die falsche Entscheidung gewesen ist, weil die Bindung zu dem Kind darunter leide.» Dass es medizinische Gründe gegeben habe, sei vielen egal gewesen.

  • Weltpremiere bei US-Marke

    Di., 14.07.2020

    Geländelegende von Ford: Bronco kommt im Dreierpack zurück

    Neue Varianten: Ford bringt den Bronco in drei Grundtypen zurück - neben dem hier gezeigten etwas kleineren Bronco Sport gibt es auch einen Zwei- und einen Viertürer.

    SUVs gibt es viele, auch von Ford. Nun aber will die Marke mit dem Bronco einen waschechten Geländewagen wieder aufleben lassen.

  • Leihspieler

    Di., 14.07.2020

    Toni Leistner: «Ich bin mir mit Köln grundsätzlich einig»

    Würde gern länger beim FC Köln bleiben: Toni Leistner am Ball.

    Köln (dpa) - Leihspieler Toni Leistner wird möglicherweise länger beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln bleiben.

  • Fußball

    Di., 14.07.2020

    Leistner: «Ich bin mir mit Köln grundsätzlich einig»

    Toni Leistner am Ball.

    Köln (dpa) - Leihspieler Toni Leistner wird möglicherweise länger beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln bleiben. «Ich bin mir mit Köln grundsätzlich einig. Beide Seiten wollen weiter zusammenarbeiten. Aber bisher wurde final noch nichts umgesetzt», sagte der Abwehrspieler der «Bild»-Zeitung. Er werde sich aber «wahrscheinlich noch ein paar andere Dinge anhören.»

  • Lockerungen trotz Corona-Krise

    Di., 14.07.2020

    Spiele mit Fans: Lauterbach und Bosbach gegen Massentests

    Ist gegen Spiele mit Zuschauern: SPD-Politiker Karl Lauterbach.

    Köln (dpa) - Aus der Politik kommen ablehnende Stimmen zum Vorstoß aus der Fußball-Bundesliga, mit Hilfe von Corona-Massentests bei Zuschauern schon zu Saisonbeginn Spiele mit Publikum zu ermöglichen.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Mo., 13.07.2020

    Bundestrainer Löw hofft auf schnelle Rückkehr der Fans

    Bundestrainer Joachim Löw testet seine DFB-Elf gegen die Türkei und Tschechien.

    Bundestrainer Löw hofft auf die Rückkehr der Fans ins Stadion schon zu den Länderspielen im Herbst. Testgegner sind die Türkei und Tschechien.