Königs Wusterhausen



Alles zum Ort "Königs Wusterhausen"


  • Streik abgesagt

    Di., 19.06.2018

    Airline muss für annullierten Flug entschädigen

    Wann besteht bei einem annullierten Flug ein Recht auf Entschädigung?

    Chaos und lange Wartezeiten: Niemand möchte wegen eines Streiks auf dem Flughafen festsitzen. Flüge werden oft sogar komplett gestrichen. Wann haben Reisende ein Recht auf Entschädigung?

  • Recht auf Reisen

    Di., 29.05.2018

    Entschädigung für Flugverspätung nach abgesagtem Streik

    Nach einem abgesagten Streik führte eine Airline den Flug von Thessaloniki nach Berlin mit mehr als drei Stunden Verspätung aus. Ihre Fluggäste musste sie dafür entschädigen.

    Ein Streik der Fluglotsen gilt in der Regel als höhere Gewalt. Betroffenen Airlinekunden steht dann keine Entschädigung zu. Doch wie verhält es sich, wenn der Streik ausfällt und der Flug mit einiger Verspätung ausgeführt wird?

  • Katzen auf der Couch

    Fr., 20.04.2018

    Wenn Haustiere zur Therapie gehen

    Birga Dexel, Katzentherapeutin, lässt den Kater Louis als Übung über ein Kissen springen. Die Therapie soll sein Temperament etwas zügeln.

    Menschen schicken heutzutage nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Haustiere zum Therapeuten. Doch was sagt das über uns aus? Ein Besuch bei der Katzentherapeutin Birga Dexel.

  • Volleyball - DVV-Pokal: Tecklenburger Land Volleys - Netzhoppers KW 1:3

    Do., 10.11.2016

    Gänsehaut-Feeling trotz Niederlage

    Lars Fischer (links) und die Tebu-Volleys boten den Netzhoppers KW einen großen Kampf und verloren 1:3.

    Die Tecklenburger Land Volleys schnupperten an der nächsten Sensation, verpassten sie aber knapp. Im Viertelfinale des DVV-Pokals unterlagen die Volleyballer des SVC Laggenbeck am Mittwochabend nur knapp mit 1:3 dem Erstligisten Netzhoppers KW.

  • Volleyball: Tebus im DVV-Pokal

    Di., 08.11.2016

    Rieskamp erwartet ein „geiles Spiel“

    Gegen den Erstligisten Solingen Volleys  hat schon alles gepasst: Die Tebus stehen heute zwar ohne Benedikt Volk, dafür aber mit Sebastian Gartemann, Patrick Hofschröer und Frederic Frehe im Viertelfinale des DVV-Pokals.

    Nicht weniger als das „größte Spiel der Vereinsgeschichte“ kündigten die Tecklenburger Land Volleys in ihrer Pressemitteilung an. Hendrik Rieskamp, Trainer des heimischen Volleyball-Zweitligisten, war dann doch etwas zurückhaltender: „Ich bin da ja ruhiger gestrickt. Aber es wird sicherlich ein richtig geiles Spiel!“

  • Überraschender Transfer

    Di., 25.10.2016

    Westphals neue Welt im Volleyball-Wunderland Iran

    Dirk Westphal hat einen positiven Eindruck vom Iran.

    Dieser überraschende Transfer tut Dirk Westphal gut und den Netzhoppers aus Königs Wusterhausen bei Berlin weh. Im Nordwesten Irans findet der Ex-Nationalspieler neben einer anderen Kultur auch eine neue Volleyball-Welt vor.

  • Tourismus

    Di., 13.09.2016

    Blitzschlag am Vortag ist kein Grund für Verspätung

    Blitzschäden am Flugzeug können Verspätungen verursachen. Eine Entschädigung gibt es, wenn die Airline genug Zeit hatte, eine Ersatzmaschine zu besorgen.

    Kommt es durch außergewöhnliche Umstände zu Verspätungen, werden Fluggäste meist nicht entschädigt. Hat die Airline jedoch genügend Zeit, eine intakte Maschine bereitzustellen, muss sie möglicherweise zahlen.

  • Tourismus

    Mi., 24.08.2016

    Ärger vor der Schleuse: Wassertourismus befürchtet Einbußen

    Tourismusexperten in Berlin und Brandenburg sind besorgt, dass verkürzte Öffnungszeiten von Schleusen im beliebten Seenland Oder-Spree zunehmend Freizeitschiffer verärgern.

    Beschauliche Kanäle, glasklare Waldseen: Das Seenland Oder-Spree lässt sich auch auf dem Wasser wunderbar erkunden. Wenn da nicht die Schleusen wären.

  • Ausbildung

    Fr., 29.07.2016

    Ideen aus Ostdeutschland: So finden Firmen einen Azubi

    Für Firmen wird es immer schwerer, Lehrstellen zu besetzen. Einige lassen sich da etwas Besonderes einfallen.

    Das neue Ausbildungsjahr fängt an, doch viele Arbeitsplätze für den Nachwuchs bleiben leer. Damit das nicht so bleibt, gehen die Unternehmen inzwischen neue Wege.

  • Medien

    Mo., 20.07.2015

    Sat.1 beendet Show «Newtopia» vorzeitig

    «Newtopia» ist bald Vergangenheit.

    Sie wollten eine neue Welt schaffen - doch jetzt verschwinden die Kandidaten der TV-Show «Newtopia» von der Bildfläche. Für Sat.1 ist das bitter. Aber wenigstens der kranken Kuh geht es wieder besser.