Königsee



Alles zum Ort "Königsee"


  • Vierter am Königssee

    Fr., 06.01.2017

    Rodler Loch enttäuscht auch bei Heim-EM

    Felix Loch wartet weiter auf seinen ersten Weltcup-Sieg.

    Felix Loch kommt einfach nicht in Form. Selbst bei der EM auf seiner Heimbahn am Königsee gelingt dem Olympiasieger nicht viel. Dabei hatten seine Trainingspartner schon so gut vorgelegt.

  • Abenteuergolf in Tecklenburg

    Fr., 08.04.2016

    Beim Golfen spielerisch die Region besuchen

    Die Farben des Belags geben jeder Spielbahn ihren eigenen Charakter. Wolfgang Placke (oben, links) und Marc Wilde freuen sich auf den Saisonstart beim Abenteuergolf Ende April.

    Es gibt einen Trend weg vom Minigolf hin zu einer Freizeitbeschäftigung ähnlicher Art. Davon sind zumindest Wolfgang Placke und Marc Wilde überzeugt. Die beiden eröffnen Ende April eine 18 Bahnen umfassende Abenteuer-Golfanlage. Dort können unter anderem die Dörenther Klippen besucht werden. Auch die Tecklenburger Rodelbahn gehört zum Parcours.

  • Tour zum Königsee

    Mo., 23.02.2015

    Wanderung statt Tennisspiel

    Der TC Blau Weiß Tecklenburg führte jetzt seine traditionelle Winterwanderung. Bei herrlichem Wetter trafen sich über 30 Mitglieder und Interessierte zu einer Wanderung um den Königsee und Haus Marck.

  • Seit Jahrzehnten hinterm Fisch her

    Do., 05.02.2015

    Angelverein ehrt seine treuen Mitglieder

    Die Ehrung einiger Mitglieder stand unter anderem auf der Tagesordnung des Angelvereins Lengerich. Ausgezeichnet wurde, wer 25, 45 oder sogar 50 Jahre dabei ist.

  • Wasser läuft ab

    Do., 13.11.2014

    Malheur am Königsee

    Der Angelverein Lengerich ist seit dem vergangenem Jahr dabei, die große Menge an Teichrosen an der Teichanlage Königsee in Tecklenburg auf ein, wie es heißt, „erträgliches Maß zurückzuführen“.

  • Ledder Werkstätten und Angelverein

    Di., 01.07.2014

    Petrijünger haben Erfolg

    Behinderte und nicht behinderte Petrijünger verbrachten gemeinsam einige Stunden am Königsee.

  • Rodeln

    Sa., 04.01.2014

    Geisenberger und Duo Wendl/Arlt siegen am Königssee

    Natalie Geisenberger fuhr beim Heim-Weltcup am Königssee zu ihrem sechsten Saisonsieg. Foto: Tobias Hase

    Und sie siegen auch im neuen Jahr. Einen Monat vor Olympia haben die deutschen Rodler den ersten Tag des Weltcups am Königsee fast nach Belieben dominiert. Natalie Geisenberger sowie die Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt fuhren zum Sieg.

  • Große Aufräumaktion am Königsee

    Fr., 29.11.2013

    Teichrosen geht´s an die Wurzeln

    So schön Teichrosen auch aussehen können – ein geschlossener Blattteppich führt zu ökologischen Problemen. Und er schränkt die Angler in der Ausübung ihres Hobbys ein. Deswegen wurden jetzt die Teichrosen am Königsee reduziert.

  • Wintersport

    Do., 03.01.2013

    Doppelsitzer Wendl/Arlt stark wie nie

    Wintersport : Doppelsitzer Wendl/Arlt stark wie nie

    Königssee (dpa) - Vier Rennen, vier Siege - ihr Traumstart in den vorolympischen Winter verblüffte die Rodel-Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt wohl am meisten. «Es war eine unglaubliche erste Saisonhälfte», durfte der Bayern-Express zu Weihnachten rundum zufrieden Bilanz ziehen.

  • Verein will Mitgliederschwund stoppen

    Mo., 30.01.2012

    Angelverein senkt die Beiträge

    Der Angelverein Lengerich senkt die Beiträge, weil im vergangenen Jahr 21 Mitglieder den Petri-Jüngern den Rücken gekehrt haben.