Kürten



Alles zum Ort "Kürten"


  • Mister Sportstudio

    Do., 23.04.2020

    Promi-Geburtstag vom 23. April 2020: Dieter Kürten

    Dieter Kürten wird 85.

    Jahrzehntelang moderierte er das «Aktuelle Sportstudio» des ZDF. Mit seiner charmanten Art schrieb Dieter Kürten Fernsehgeschichte. Nun feiert der Sportjournalist seinen 85. Geburtstag - mitten in Corona-Zeiten.

  • Unfälle

    Do., 12.09.2019

    Rollerfahrer stirbt nach Sturz auf nasser Fahrbahn

    Ein Krankenwagen fährt über eine Straße. 

    Kürten (dpa/lnw) - Bei einem Rollerunfall in Kürten ist ein 33-Jähriger ums Leben gekommen. Der Fahrer, der gemeinsam mit seiner Ehefrau auf dem Motorroller gesessen hatte, sei noch am Unfallort gestorben, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstagmorgen. Das Paar war am Mittwochabend auf nasser Fahrbahn mit dem Roller ins Schleudern geraten und gestürzt. Grund dafür könnte laut Polizei gewesen sein, dass der Fahrer betrunken war. Das werde derzeit ermittelt. Die 24-jährige Frau wurde mit Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht.

  • VBE schlägt wegen Lehrermangels Alarm

    Do., 15.08.2019

    „Das sind nur Notlösungen“

    VBE schlägt wegen Lehrermangels Alarm: „Das sind nur Notlösungen“

    Anhaltender Lehrermangel an Grundschulen, hohe Schülerzahlen: Knapp zwei Wochen vor Beginn des neuen Schuljahrs in NRW schlägt der Verband Bildung und Erziehung (VBE) Alarm und formuliert konkrete Forderungen.

  • Kriminalität

    Mo., 15.04.2019

    Gesuchter Pferdepfleger in Nordrhein-Westfalen festgenommen

    Ein Mann mit angelegten Handschellen.

    Lübeck/Kürten (dpa/lno) - Ein wegen zahlreicher Einbruchdiebstähle gesuchter Pferdepfleger ist gefasst worden. Er sei am späten Sonntagabend in einem Gasthof in Kürten in Nordrhein-Westfalen festgenommen worden, sagte die Sprecherin der Lübecker Staatsanwaltschaft, Ulla Hingst, am Montag. Der 54-Jährige solle voraussichtlich nach Ostern in die Justizvollzugsanstalt Lübeck gebracht werden. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung in ihrer Onlineausgabe über die Festnahme berichtet.

  • Kriminalität

    Do., 02.08.2018

    Fahrradfahrer stirbt bei Kollision

    Kürten (dpa/lnw) - Ein 21-Jähriger ist in Kürten im Rheinisch-Bergischen Kreis auf einer Straße mit schweren Verletzungen aufgefunden worden und wenig später gestorben. Laut Polizei wurde der Mann, der ein Fahrrad dabei hatte, am Mittwochabend möglicherweise an- oder überfahren. Wenig später meldete sich eine 38-Jährige bei der Polizei und erklärte, zu dem Zeitpunkt mit ihrem Pkw und Hänger am Unfallort unterwegs gewesen zu sein. An ihrem Anhänger fanden Ermittler laut Mitteilung «korrespondierende Spuren». Ob es sich um das Unfallfahrzeug handelt, sei aber noch Gegenstand der Analysen.

  • Kriminalität

    Di., 22.05.2018

    Mann soll Traktor auf Jugendgruppe zugesteuert haben

    Kürten (dpa/lnw) - Nach einem nächtlichen Streit in Kürten (Rheinisch-Bergischer Kreis) soll ein junger Mann einen Traktor geholt und damit auf eine Gruppe Jugendlicher zugefahren sein. Ein 16-Jähriger sei leicht verletzt worden, erklärte die Polizei am Dienstag. Andere Jugendliche hätten weglaufen oder zur Seite springen können.

  • Integrationskreis Schapdetten

    Fr., 09.03.2018

    Die Nadeln surren im Nähtreff

    Der Integrationskreis Schapdetten hat einen Nähtreff ins Leben gerufen: Martina Lengers zeigt Mischda, wie die Nähmaschine funktioniert.

    Die Nähmaschinen gab es schon eine Weile. Jetzt sind auch die Kundigen gefunden, die den Bewohnern der alten Schule zeigen, wie man damit arbeitet.

  • Fußballschule Dietz beim TuS

    Mo., 24.07.2017

    Lernen von den Profis

    Ex-Nationalspieler Bernard Dietz (2. v. r.) und dessen Sohn Christian, Geschäftsführer und Leiter der Fußballschule Dietz (3. v. r.) , die Trainer der Fußballschule sowie Michael Kürten und Jan Schindelka von TuS (in gelb-schwarzen Trikots stellten sich zum Erinnerungsfoto mit den rund 60 teilnehmenden Nachwuchskickern auf.

    Drei Tage lang trainierten etwa 60 Kinder, darunter auch zahlreiche TuS-Mitglieder, mit den Profis der Fußballschule Dietz auf dem Feidiek. Der Abschluss fand am Sonntag mit einem großen Juxturnier der Eltern-Kinder-Teams statt.

  • Versammlung der Sozialdemokraten

    So., 07.05.2017

    „SPD in Nottuln wird wahrgenommen“

    Der neue Vorstand mit den beiden ausscheidenden Mitgliedern Alexander Kuhlmann und Valerie Fender (Mitte mit Präsenten).

    Manfred Kunstlewe, Vorsitzender der SPD Nottuln, sieht seine Partei in der Baumbergegemeinde im Aufwind. Dafür sprechen auch die Mitgliederzahlen.

  • Unfälle

    Do., 20.04.2017

    17-Jähriger mit selbstgebautem Motorrad schwer verletzt

    Rettungswagen.

    Kürten (dpa/lnw) - Ein 17-Jähriger hat sich bei einem Unfall mit einem selbstgebauten Motorrad in Kürten im Bergischen Land schwer verletzt. Der Jugendliche kam mit dem Gefährt am späten Mittwochabend von der Straße ab, flog über einen Zaun und wurde so schwer verletzt, dass der Rettungsdienst ihn in eine Unfallklinik bringen musste, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.