Kaiserau



Alles zum Ort "Kaiserau"


  • Angelina Joia (Fortuna Gronau) besucht das Fußballinternat in Kaiserau

    Sa., 25.01.2020

    „Ich bin dann mal weg“

    „Ich bin wieder weg“, heißt es sonntags im Hause Joia, wenn Angelina (l.) Tasche und Rucksack gepackt hat. In der Woche spielt sich ihr vom Fußball bestimmtes Leben im Internat in Kaiserau ab, am Wochenende spielt sie für Fortuna Gronau.

    Angelina Joia ist mittlerweile Stammspielerin der U16-Auswahl. Privat hat sich das Leben der jungen Fußballerin von Fortuna Gronau im letzten halben Jahr auch sehr verändert. Getreu dem Motto „Ich bin dann mal weg“ packt sie sonntags regelmäßig Tasche und Rucksack. Seit August besucht die 14-Jährige das FLVW-Mädcheninternat in Kamen-Methler. Jetzt berichtet sie über ihre Erfahrungen.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 17.01.2020

    Eintracht Dolberg will es gegen TuS Jahn Dellwig besser machen

    Aline Thier und die SVE-Handballerinnen haben ihren ersten Punkt liegengelassen. Nun geht es gegen Dellwig.

    Der erste Punkt ist weg und damit auch die weiße Weste. Ist aber nicht allzu schlimm. Am Sonntag wollen es die Dolberger Handballerinnen gegen TuS Jahn Dellwig gleich wieder besser machen. Der neue Trainer weiß auch schon wie.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    So., 12.01.2020

    Der erste Punkt ist weg – Eintracht Dolbergs Damen spielen bei TV Germania Kaiserau nur unentschieden

    Lisa Kreitinger

    Nun hat es sie doch erwischt. Die Dolberger Bezirksliga-Handballerinnen haben beim TV Germania Kaiserau überraschend den ersten Punkt der Saison liegengelassen und waren damit angesichts des Spielverlaufs noch gut bedient.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    Fr., 10.01.2020

    Erstes Spiel für Marco Tittmann: Eintracht Dolbergs Frauen müssen zum TV Germania Kaiserau

    Jessica Range wird dem SV Eintracht Dolberg gegen Kaiserau fehlen.

    Eine bessere Ausgangsposition kann ein Trainer seinem Nachfolger nicht hinterlassen. 16:0 Punkte haben Dolbergs Bezirksliga-Handballerinnen auf dem Konto. Gegen den TV Germania Kaiserau und unter dem neuen Trainer Marco Tittmann soll diese Bilanz noch ausgebaut werden.

  • Fußball: 49. ARAG-Cup

    Di., 07.01.2020

    TE-Auswahl schlägt sich in Kaiserau wacker

    Die Auswahl des Kreises Tecklenburg hat beim ARAG-Cup in Kaiserau den achten Platz belegt.

    Sehr gut präsentiert hat sich die U 12-Stützpunktauswahl des Tecklenburger Landes am vergangenen Wochenende. In der Sportschule Kaiserau fand zum 49. Mal das Sichtungsturnier für U 12-Stützüunktmannschaften um den ARAG-Cup statt.

  • Fußball: ARAG-Cup in Kaiserau

    Di., 07.01.2020

    Silber für die Auswahl des Kreises Ahaus/Coesfeld II

    Die U-12-Fußballer des Stützpunktes Osterwick (Ahaus/Coesfeld II) erreichten beim ARAG-Cup in Kaiserau das Endspiel.

    Der ARAG-Cup in Kaiserau leitet traditionell das neue Jahr fußballerisch ein. Die besten U-12-Kicker ermitteln im dortigen Sportzentrum den Hallen-Westfalenmeister in ihrer Altersklasse.

  • Greven 09 Jugendtrainer

    Do., 14.11.2019

    Feldmann hat jetzt DFB-Elite-Lizenz

    Damian Feldmann ist jetzt Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz.

    Damian Feldmann ist jetzt Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz. Der U 19-Trainer von 09 hat sich dazu erfolgreich in Kaiserau fortgebildet. Er will sein – neues – Wissen auch im Verein zur Verfügung stellen.

  • Fußball: Wettbewerb des DFB

    Mi., 23.10.2019

    Amateure des Jahres gesucht

    Ob die Spieler in sauberer oder verschmutzter Kluft den Rasen verlassen, ist egal – der DFB sucht den Amateurfußballer des Jahres.

    Fussball.de, das Amateurfußballportal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner Regional- und Landesverbände, sucht zum sechsten Mal den Amateurfußballer und die Amateurfußballerin des Jahres. Spielerinnen und Spieler, die Herausragendes leisten – auch und besonders im Vereinsleben. Echte Typen eben.

  • Fußball: Trainerlehrgang

    Di., 15.10.2019

    Bis der Schädel raucht – Tobias Tumbrink büffelt für DFB-Elite-Jugend-Lizenz

    Bei Union-Heimspielen muss sich Tobias Tumbrink manches Mal den Kopf zerbrechen. Noch stärker ist er in Kaiserau geistig gefordert.

    Tobias Tumbrink ist ein vielbeschäftigter Mann. Der 30-jährige hat einen Beruf, Frau, Kind – und das Traineramt bei Bezirksligist Union Lüdinghausen inne. Als wäre das alles nicht genug, stellt sich der Selmer einer zusätzlichen Herausforderung.

  • Fußball: 1. FC Nordwalde

    Fr., 04.10.2019

    E-Mail lässt Träume wahr werden: Saphia Kraul in die U-15-Nationalmannschaft

    Die Einsätze bei den C-Junioren des 1. FC Nordwalde gaben Saphia Vivien Kraul unter anderem die nötige Wettkampfhärte, um sich auch im DFB-Perspektivteam zu überzeugen. Mit der Auswahl gewann sie den DFB-Länderpokal.

    Beim 1. FC Nordwalde war Saphia Vivien Kraul eine Leistungsträgerin – und das wohlgemerkt bei den Jungen. Seit Sommer spielt die 14-jährige Fußballerin bei den C-Junioren von Greven 09 in der Landesliga. Und weil es auch in der Westfalenauswahl richtig gut läuft, kam unlängst eine Einladung von ganz oben.