Kaiserberg



Alles zum Ort "Kaiserberg"


  • Verkehr

    Sa., 21.03.2020

    Bauarbeiten: Straßen.NRW sperrt Auffahrten an Autobahnkreuz

    Duisburg (dpa/lnw) - Für Bauarbeiten im Kreuz Kaiserberg in Duisburg sperrt Straßen.NRW ab kommenden Montag (23.03.) die Auffahrten auf die Autobahn 3 und die Autobahn 40. Die Sperrungen bleiben bis Freitag (27.03.) bestehen, wie der Landesbetrieb mitteilte. Betroffen sei die Auffahrt der A3 in Richtung Köln sowie die Auffahrt der A40 in Richtung Venlo im Autobahnkreuz. Autofahrer werden umgeleitet.

  • Verkehr

    Mi., 06.03.2019

    Sperrung am Kreuz-Kaiserberg am Donnerstag

    Fahrverbotsschild auf einer Autobahn.

    Duisburg (dpa/lnw) - Am Duisburger Autobahnkreuz Kaiserberg drohen am Donnerstag Verkehrsprobleme. Die Verbindung von der A3 aus Richtung Köln auf die A40 nach Venlo wird von 9 bis 15 Uhr gesperrt, wie der Landesbetrieb Straßen.NRW am Mittwoch angekündigte. In dieser Zeit seien Reinigungs- und Grünpflegearbeiten nötig. Eine Umleitung werde ausgeschildert.

  • Verkehr

    Fr., 18.01.2019

    A3 zwischen Duisburg und Oberhausen am Wochenende gesperrt

    Die Fahrbahnen der Autobahn A3 sind in Oberhausen (Nordrhein-Westfalen) leer.

    Oberhausen (dpa/lnw) - Autofahrer können am Wochenende nicht von Duisburg über die A3 nach Oberhausen fahren. Von Freitag ab 22 Uhr bis Montag um 5 Uhr ist die Autobahn in Fahrtrichtung Arnheim zwischen dem Autobahnkreuz Kaiserberg in Duisburg und dem Autobahnkreuz Oberhausen-West wegen Bauarbeiten gesperrt, wie der Landesbetrieb Straßen.NRW ankündigte.

  • Badminton: Verbandsliga

    Mo., 29.01.2018

    Münster 08 feiert mit Doppelsieg die Meisterschaft

    Das Team, das am Sonntag Recklinghausen II mit 8:0 deklassierte: (v.l.) Kamil Kwiatkowski, David Beiing, Kim Bender, Stefan Oertker, Jana Winkler, Jan Helmchen.

    Der Aufstieg ist perfekt. Der SC Münster 08 kehrt zurück in die Oberliga. In der vergangenen Saison schwebte die Mannschaft noch lange in Abstiegsgefahr. Nun aber diktierte sie das Geschehen vom ersten Spieltag an und ist nach einem Doppelsieg gegen den DSC Kaiserberg und den BC Recklinghausen II durch.

  • Badminton: Verbandsliga

    Fr., 26.01.2018

    Münster 08 rechnet sich vor dem Doppelspieltag zum Aufstieg

    Steht mit seiner Crew unmittelbar vor der Rückkehr in die Oberliga: Nullacht-Kapitän Stefan Oertker.

    Gut möglich, dass am Sonntag kräftig gefeiert wird am Kanal. Verbandsligist SC Münster 08 kann mit zwei Siegen am Doppelspieltag den Aufstieg perfekt machen. Erst der DSC Kaiserberg, dann der BC Recklinghausen II – so lautet das Programm für den Spitzenreiter.

  • Tonnenticker erinnert noch zuverlässiger per Smartphone an Abfuhrtermine

    Di., 18.10.2016

    „App“ mit der Tonne an die Straße

    Abfuhrtermin und die Tonne vergessen? Mit der App „Tonnenticker“ sind die Vitus-Bürger auf der sicheren Seite und werden rechtzeitig an die Abfuhrzeiten erinnert.

    Im Pyjama am Frühstückstisch. Draußen rumpelt es. Reaktionszeit: ganz klar zu lang. Die Lichter des Müllwagens sieht dieser Bürger wohl nur noch von hinten, und die dringend erforderliche Leerung der Tonne verzögert sich erst einmal ordentlich. Das passiert ihm mit dem „Tonnenticker“, der Abfall-App für Smartphones, nicht mehr.

  • Müllentsorgung

    So., 04.09.2016

    „App“ mit der Tonne auf die Straße

    Der Tonnenticker ist eine nützliche App, die rechtzeitig an das Herausstellen der Mülltonnen erinnert.

    Im Pyjama am Frühstückstisch. Draußen rumpelt es. Reaktionszeit: zu lang. Die Lichter des Müllwagens sieht dieser Bürger nur noch von hinten. Das passiert ihm mit dem „Tonnenticker“, der Abfall-App für Smartphones, nicht mehr. Der Erinnerungsservice wurde jetzt überarbeitet. Und als 20. Kommune ist inzwischen Borgholzhausen dabei. In enger Zusammenarbeit mit 19 Städten und Gemeinden der Kreise Warendorf und Gütersloh hat die GEG, Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh mbH, den „Tonnenticker“ entwickelt.

  • Der „Tonnenticker“ ist da

    Fr., 02.09.2016

    Kein Stress mehr im Pyjama

    Das geht’s lang, meint der „Tonnenticker“. Diese App unseres Karikaturisten gibt allerdings nicht nur digitale Hinweise, sondern auch handfeste.

    Die Tonne steht noch im Schuppen, und der Müllwagen ist schon weg? Das muss nicht sein, meint die Stadtverwaltung. Abhilfe schaffe der „Tonnenticker“ auf dem Smartphone.

  • Notfälle

    Di., 18.03.2014

    Weltkriegsbombe in Duisburg entschärft

    Duisburg (dpa/lnw) - In Duisburg ist am Dienstagabend eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Der Blindgänger sei um 22.27 Uhr unschädlich gemacht worden, teilte ein Sprecher der Stadt mit. Die englische Zehn-Zentner-Bombe mit einem Aufschlagzünder war bei Bauarbeiten gefunden worden. Während der Entschärfung war die Autobahn 3 zwischen den Kreuzen Kaiserberg und Breitscheid gesperrt worden. Im Umkreis von 500 Metern um den Fundort der Bombe mussten rund 1000 Menschen ihre Wohnungen verlassen.

  • „Tonnenticker“ erinnert per Smartphone an Abfuhrtermine

    Do., 12.12.2013

    Nützliches für die Tonne

    Mit dieser Gratis-App wird an Abfuhrtermine erinnert.

    Im Pyjama am Frühstückstisch. Draußen rumpelt es. Reaktionszeit: zu lang. Die Lichter des Müllwagens sieht dieser Bürger nur noch von hinten. Das passiert ihm mit dem neuen „Tonnenticker“, der Abfall-App für Smartphones der Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises Warendorf mbH (AWG), nie wieder. Ab sofort steht Bürgerinnen und Bürgern aus Alverskirchen und Everswinkel dieser Erinnerungsservice für die Müllabfuhr zur Verfügung.