Kanada



Alles zum Ort "Kanada"


  • Verfahren in Kanada

    Mi., 27.05.2020

    Huawei-Finanzchefin unterliegt in Prozess um Auslieferung

    Meng Wanzhou steht seit über einem Jahr in Kanada unter Hausarrest.

    Vancouver (dpa) - Die in Kanada festgehaltene Finanzchefin des chinesischen Telekomkonzerns Huawei, Meng Wanzhou, hat im Rechtsstreit um ihre Auslieferung in die USA eine empfindliche Niederlage erlitten.

  • Planänderung

    Mi., 20.05.2020

    Trump erwägt G7-Gipfel doch als reales Treffen

    US-Präsident Trump will den G7-Gipfel nun doch als reales Treffen abhalten.

    Weltweit wurden Großveranstaltungen wegen der Corona-Krise abgesagt und teils durch Videoschalten ersetzt. Das war auch für den G7-Gipfel in den USA geplant. Nun bringt Präsident Trump plötzlich eine Planänderung ins Spiel. Aber ginge das überhaupt?

  • Gruppe in Riga

    Mi., 20.05.2020

    Eishockey-WM 2021: Deutschland gegen Kanada und Finnland

    Trainer Toni Söderholm und die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft spielen bei der WM 2021 in Riga.

    Zürich (dpa) - Deutschlands Eishockey-Nationalteam spielt bei der geplanten nächsten Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Riga.

  • Online-Geberkonferenz

    Mo., 04.05.2020

    Die Welt verbündet sich gegen das Virus - nur die USA fehlen

    EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat die Geberkonferenz einberufen.

    Ein Impfstoff soll letztlich den Sieg über das Coronavirus bringen. Und die Weltgemeinschaft organisiert sich, um Milliarden dafür zu sammeln. Aber wo ist die Weltmacht USA?

  • Nach Bluttat in Nova Scotia

    Fr., 01.05.2020

    Kanada verschärft Waffengesetze

    Frauen legen Blumen an einer Gedenkstätte für die Opfer des Amoklaufs in Nova Scotia ab. Als Reaktion auf die schlimme Bluttat hat Kanada die Waffengesetze verschärft.

    Vor rund zwei Wochen hatte ein 51-Jähriger in der kanadischen Atlantik-Provinz Nova Scotia bei einem Amoklauf mindestens 22 Menschen getötet. Kanada reagiert und verbietet ab sofort rund 1500 Modelle von Schnellfeuerwaffen.

  • 51-Jähriger tötet 22 Menschen

    Fr., 24.04.2020

    Streit mit Freundin als Auslöser von Bluttat in Kanada?

    Darren Campbell, Superintendent der Royal Canadian Mounted Police, erläutert den zeitlichen Ablauf und die Tatorte eines Amoklaufs, bei dem ein 51-Jähriger mindestens 22 Menschen getötet haben soll.

    Mitten in der Corona-Pandemie löste am vergangenen Wochenende eine Bluttat in der ostkanadischen Provinz Nova Scotia Entsetzen aus. 22 Menschen brachte der Täter ums Leben, bevor er selbst von der Polizei getötet wurde. Nun gibt es erste Hinweise auf die Hintergründe.

  • Schlimmste Bluttat des Landes

    Mi., 22.04.2020

    Gewalttat in Kanada: Opferzahl steigt auf 23

    Ermittler überprüfen ein Fahrzeug.

    12 Stunden Verwüstung auf über 100 Kilometern, mehrere heruntergebrannte Häuser und nun noch mehr Tote: Die Bluttat von Nova Scotia hält Kanada weiter in Atem.

  • Handelte der Täter allein?

    Di., 21.04.2020

    Nach Gewalttat in Kanada: Opferzahl steigt auf 23

    Beamte der kanadischen Polizei kurz vor der Tötung des Tatverdächtigen.

    Ein Mann tötet mindestens 23 Menschen an der beschaulichen Atlantikküste Kanadas. Was trieb ihn zu der schlimmsten Gewalttat in der Geschichte des Landes? Vor den Ermittlern liegt viel Arbeit

  • Corona-Krise

    Di., 07.04.2020

    Formel 1 verschiebt Kanada-Rennen und verlängert Werkspause

    Die Formel 1 dehnt ihre Zwangspause wegen der Corona-Krise aus.

    Die Corona-Pandemie zwingt die Formel 1 zu immer weiteren Einschnitten. Die Zwangsferien für die Teams werden ausgedehnt. Der Druck zur weiteren Reduzierung der Ausgabengrenze wächst. Und das Kanada-Gastspiel im Juni ist auch vom Tisch.

  • Per Zug in Kanadas Norden

    Di., 07.04.2020

    Die Welt auf der Strecke lassen

    Der Zug von oben inmitten der kanadischen Weite.

    18 Monate lang war Churchill an der kanadischen Hudson Bay von der Welt abgeschnitten. Inzwischen fährt wieder ein Zug ans arktische Meer - in eine entkoppelte Welt für Träumer und Entdecker.