Kanarische Inseln



Alles zum Ort "Kanarische Inseln"


  • Kritik an Jobabbau

    Do., 14.05.2020

    Tui: Mallorca ist «nicht abgehakt» - Flüge schon ab August?

    Viel Strand, aber keine Touristen. So sieht es derzeit auf Mallorca aus.

    Um in der Sommersaison das Schlimmste zu verhindern, sagt Tui seinen Kunden einen baldigen Neustart am Mittelmeer zu - und bietet mehr Sicherheit bei Buchungen. Dass bei laufender Staatshilfe Tausende Stellen wegfallen sollen, kommt nicht so gut an.

  • Karibik, Kanaren und Mallorca

    So., 15.03.2020

    Lufthansa holt Tausende Urlauber zurück nach Deutschland

    Eine Boeing 747 der Lufthansa rollt auf dem Flughafen Frankfurt zu ihrer Startposition.

    In Europa schotten sich die Staaten wegen der Virus-Ausbreitung ab. Viele Flüge fallen aus. Deshalb muss gestrandeten Urlaubern mit speziellen Aktionen geholfen werden.

  • Schulen geschlossen

    Mo., 24.02.2020

    Sahara-Sandsturm auf den Kanaren dauert an

    Der Flughafen Santa Cruz de Tenerife. Der Sandstorm bringt den Flugverkehr auf den kanarischen Inseln weiterhin durcheinander.

    Auf den Kanarischen Inseln wirbelt ein Sandsturm den Flugverkehr durcheinander. Wegen heftiger Winde kommt es zu zahlreichen Verspätungen. Nun machen auch die Schulen dicht.

  • „La Gomera“

    Do., 13.02.2020

    Pfeifen auf der Kanareninsel

    Neulich auf den Kanaren: Gilda (Catrinel Marlon) umgarnt geschickt den Polizisten Cristi (Vlad Ivanov).

    Wer ist Hase, wer ist Igel? Die Frage könnte man sich durchaus stellen bei diesem munteren Gaunerspiel mit bekannten rumänischen Darstellern.

  • Tipps für Urlauber

    Mi., 08.01.2020

    Reise-News: Karneval auf Teneriffa und Legoland-Wirbelfahrt

    Bunter Umzug auf Teneriffa: Die Kanareninsel feiert Karneval in diesem Jahr bei milden Temperaturen bis zum 1. März.

    Ob als Karnevalsjeck auf den Kanaren, über Kopf im Legoland oder entspannt auf einem Kreuzfahrtschiff: Reisetipps für gute Laune.

  • Kanaren

    Di., 31.12.2019

    Spaniens filmreife Hollywood-Inseln

    Gran Canarias Dünenmeer Maspalomas ist ein begehrter Drehort für Szenen, die in der Sahara spielen.

    «Rambo», «Star Wars», «Wonder Woman»: Die Filmindustrie war und ist verzaubert von den Kanarischen Inseln. Auf Hollywoods Spuren können Urlauber sogar noch unbekannte Ecken entdecken.

  • Baden zum Jahreswechsel

    Fr., 27.12.2019

    Das Meer ist nur in der Ferne warm

    Wer zu dieser Jahreszeit einen Spaziergang an der Nordsee macht, sollte aufpassen, dass er nicht nass wird. Die Wassertemperaturen liegen gerade mal 4 bis 8 Grad.

    Nur noch Fernreiseziele locken mit angenehmen Badetemperaturen. In Europa hingegen haben sich die Gewässer stark abgekühlt.

  • Fahrrad-Weltreise

    So., 15.12.2019

    Spektakulär bis zum Schluss

    Fahrrad-Weltreise: Spektakulär bis zum Schluss

    Sie haben die Welt auf dem Fahrrad erkundet und waren dem Alltag der Menschen ganz nah. Überall wurden Magda Mayerhoffer und Manu Winkler aus Münster herzlich empfangen: in Kroatien, im Iran, in Uganda. Nur die Löwen in Namibia hatten keine Lust auf eine Kontaktaufnahme. Aber das war das Beste, was den beiden passieren konnte…

  • Trotz Megapleite

    Fr., 29.11.2019

    Kunden halten Pauschalreise bislang die Treue

    Touristen sonnen sich am Strand von El Arenal, einem der Hauptziele für deutsche und niederländische Touristen während der Sommersaison auf der Balearen-Insel Mallorca.

    Der Zusammenbruch von Thomas Cook jagt Schockwellen durch die erfolgsverwöhnte Tourismusindustrie. Hat die Pauschalreise noch eine Zukunft? Wie geht es weiter beim Ferienflieger Condor?

  • Interstellarer Gast

    Do., 26.09.2019

    Komet von anderem Stern durchkreuzt Sonnensystem

    Der Komet 2I/Borisov, der möglicherweise aus einem anderen Sonnensystem kommt.

    Astronomen beobachten derzeit einen Kometen aus den tiefen des Weltalls. Das gelang zuvor erst einmal. Der Komet lässt Rückschlüsse auf andere Sonnensysteme zu.