Kandahar



Alles zum Ort "Kandahar"


  • Ski alpin

    Sa., 08.02.2020

    Rebensburg rast zum Heimsieg in Garmisch

    Schnellste auf der Abfahrt in Garmin: Viktoria Rebensburg.

    Zehn Jahre müssen die Garmischer auf einen Damen-Heimsieg warten. Dann aber kommt Viktoria Rebensburg und rockte die Kandahar. Die Skirennfahrerin hat Grund zur Erleichterung.

  • Ski-Ass

    Fr., 07.02.2020

    «Inspiration» Dreßen: Rebensburg will Trendwende in Garmisch

    Viktoria Rebensburg konzentriert sich beim Abfahrtstraining am Start.

    Viktoria Rebensburg hat nervenaufreibende Wochen hinter sich. Sie jagte vergeblich der Spitze hinterher. Bei den Heimrennen in Garmisch soll nun gejubelt werden. Als TV-Zuschauerin wurde sie von einem Teamkollegen inspiriert - einen lästigen Wirbel will sie ausblenden.

  • Ski alpin

    Fr., 31.01.2020

    Garmischer Kraftakt vor Kandahar-Abfahrt-Klassiker

    Vor der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen musste die Piste präpariert werden.

    Nicht nur die Rennfahrer gehen bei einem Ski-Weltcup wie in Garmisch an ihre Grenzen. Auch Organisatoren und Pistenarbeiter bewältigen für ein derartiges Event einen Kraftakt - vor allem bei den Bedingungen wie in dieser Woche. Garmisch hat auch ein Fernziel im Auge.

  • Konflikte

    Do., 18.10.2018

    Polizeichef von Kandahar bei Anschlag in Afghanistan getötet

    Kabul (dpa) - Bei einem Angriff im Gouverneurspalast in der südafghanischen Provinzhauptstadt Kandahar ist der berüchtigte Polizeichef der gleichnamigen Provinz, General Abdul Rasik, getötet worden. Das bestätigte der Generalstabschef der afghanischen Armee. Ein Angreifer habe nach einem hochrangig besetzten Sicherheitstreffen für die bevorstehenden Parlamentswahlen das Feuer eröffnet. An dem Treffen hatte auch der neue Nato-Oberbefehlshaber in Afghanistan, General Scott Austin Miller, teilgenommen. Er sei unverletzt, sagte der Sprecher der Nato-Mission «Resolute Support», Knut Peters.

  • Vor Wahlen am Samstag

    Do., 18.10.2018

    Kandahars Polizeichef bei Anschlag in Südafghanistan getötet

    General Abdul Rasik Atschiksai, Polizeichef von Kandahar, während eines Interviews mit der Nachrichtenagentur AP Associated Press.

    Der berühmt-berüchtigte Polizeichef von Kandahar, General Abdul Rasik, starb bei einem Anschlag auf ein hochrangig besetztes Sicherheitstreffen. Für viele ist das ein großer Rückschlag im Kampf gegen die Taliban. Das zweite Ziel verfehlte der Attentäter.

  • 81. Weltcupsieg

    So., 04.02.2018

    Vonn gewinnt auch zweite Weltcup-Abfahrt in Garmisch

    War auch bei der zweiten Abfahrt inb Garmisch-Partenkirchen nicht zu schlagen: Ski-Star Lindsey Vonn

    Lindsey Vonn ist mehr als bereit für Olympia: Auf der Kandahar von Garmisch holt sie ihre Weltcupsiege 80 und 81 - und das mit etwas angezogener Handbremse. Vicky Rebensburg zeigt solide Abfahrten.

  • Weltcup in Garmisch

    Fr., 26.01.2018

    Streif-Sieger Dreßen heiß auf Heim-Rennen

    Will nach seinem Sieg auf der Streif auch in Garmisch-Partenkirchen ein gutes Resultat einfahren: Andreas Dreßen.

    Seit Kitzbühel ist Thomas Dreßen in aller Munde. Der Skirennfahrer genießt die Euphorie vor dem Heimrennen in Garmisch - ablenken lassen will er sich vom Hype nicht. Ganz ausblenden kann er die Streif aber nicht. Daran ist auch ein Deko-Problem in der eigenen Wohnung schuld.

  • Konflikte

    Di., 28.03.2017

    Mindestens 27 Tote bei Talibanüberfall in Afghanistan

    Kabul (dpa) - In der südafghanischen Provinz Kandahar haben radikalislamische Taliban mindestens fünf Soldaten getötet und drei weitere verletzt. Außerdem seien 22 Talibankämpfer getötet und 26 weitere verletzt worden, sagte ein Militärsprecher. Die afghanischen Sicherheitskräfte erleiden im Kampf gegen die Taliban seit Monaten schwere Verluste. US-Generäle warben jüngst um mehr Truppen, auch um die seit 2014 geschrumpfte Nato-Trainingsmission Resolute Support wieder aufstocken zu können.

  • Was geschah am ...

    Fr., 10.03.2017

    Kalenderblatt 2017: 11. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. März 2017:

  • Ganong siegt vor Jansrud

    Fr., 27.01.2017

    Schwere Stürze überschatten Garmisch-Abfahrt

    Valentin Giraud Moine liegt nach seinem Sturz verletzt am Fangzaun.

    Die Kandahar hat sich binnen 24 Stunden von einer allseits gelobten Abfahrts-Strecke zu einem brutalen Rennhang entwickelt. Die Folge: Zwei Skirennfahrer wurden ins Krankenhaus geflogen, einer hatte einen Schutzengel. Am Samstag geht es nochmal auf den Hang.