Kansas



Alles zum Ort "Kansas"


  • Super-Bowl-Triumph

    Mo., 03.02.2020

    «Magic Mahomes»: Epische Aufholjagd der Kansas City Chiefs

    Star-Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs führt sein Team zum Sieg.

    Dieser Super Bowl wird lange in Erinnerung bleiben. Aus scheinbar aussichtsloser Lage führt Star-Quarterback Patrick Mahomes die Kansas City Chiefs zum ersten NFL-Titel seit 50 Jahren. Beim Verlierer San Francisco 49ers geht ein deutscher Footballprofi leer aus.

  • American Football

    Mo., 03.02.2020

    Falscher Bundesstaat: Spott für Trump-Tweet nach Super Bowl

    Miami (dpa) - Durch eine fehlerhafte Gratulation für den neuen Super-Bowl-Champion hat sich Donald Trump Spott im Internet eingehandelt. Nach dem 31:20-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers schrieb der US-Präsident auf Twitter über das «fantastische Comeback» des Sieger-Teams und fügte hinzu: «Ihr habt den großartigen Bundesstaat Kansas und, genau genommen, die ganze USA so gut vertreten.» Die Stadt Kansas City liegt allerdings nicht im US-Bundesstaat Kansas, sondern am westlichen Rand von Missouri an der Grenze zu Kansas. Der Tweet wurde schnell wieder gelöscht.

  • Playoffs

    Mo., 20.01.2020

    NFL: Kansas und San Francisco spielen um Super Bowl

    A.J. Brown (r) von den Tennessee Titans setzt sich in diesem Spielzug gegen einen Spieler der Kansas City Chiefs durch.

    Santa Clara (dpa) - Die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers haben in der National Football League das Endspiel erreicht.

  • Playoffs NFL

    Mo., 20.01.2020

    Kansas zieht als erstes Team in den Super Bowl ein

    A.J. Brown (r) von den Tennessee Titans setzt sich in diesem Spielzug gegen einen Spieler der Kansas City Chiefs durch.

    Kansas City (dpa) - Die Kansas City Chiefs sind im ersten Halbfinale der Playoffs in der National Football League ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich als erste Mannschaft für den Super Bowl qualifiziert.

  • Bundestaat Kansas

    Mo., 07.10.2019

    Erster mutmaßlicher Täter nach Schüssen in US-Bar gefasst

    Der Tatort der Bluttat: die Tequila KC Bar.

    Kansas City (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen in einer Bar in der US-Stadt Kansas City hat die Polizei die beiden gesuchten mutmaßlichen Täter identifiziert und einen von ihnen festgenommen.

  • USA-Reise

    Mi., 24.07.2019

    Bayern besiegen AC Mailand - Kovac: «Tolle Tage in Amerika»

    Renato Sanches (r) vom FC Bayern München im Kopfballduell gegen Mailands Hakan Calhanoglu.

    Auf den Sieg gegen Real Madrid lassen die Bayern zum Abschluss der USA-Reise noch ein 1:0 gegen den AC Mailand folgen. Goretzka trifft in Kansas. Der Trainer ist «happy» und belohnt seine Spieler.

  • FC Bayern München

    Di., 23.07.2019

    Kovacs-Plädoyer für Neuer: «Alle gucken mit einer Lupe»

    FC Bayern München: Kovacs-Plädoyer für Neuer: «Alle gucken mit einer Lupe»

    Turnierjahre sind spezielle Spielzeiten für Manuel Neuer. Der Nationaltorwart will an die guten Leistungen aus der Endphase der zurückliegenden Saison «anknüpfen». Seinem Trainer missfällt, dass Bayerns Kapitän kritischer bewertet wird als andere Torhüter.

  • Schäden im Mittleren Westen

    Mi., 29.05.2019

    Verwüstungen und Tote nach Tornados und Unwettern in den USA

    Nichts ist wie zuvor: Dieser Mann und seine Frau inspizieren Schaden an ihrem Haus in der Nähe von Lawrence, nachdem der Tornado hier wütete.

    Abgedeckte Dächer, umgeknickte Strommasten, entwurzelte Bäume, umgeworfene Autos, Regenfluten. In Teilen der USA haben Tornados eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der Süden schmort unter Gluthitze.

  • Tipps für Urlauber

    Do., 02.05.2019

    Kansas bekommt History Trail und Südafrika neue Radroute

    Die südafrikanische Provinz Westkap ist geprägt durch den Weinanbau. Urlauber können sie nun auf einer neuen Radroute kennenlernen.

    In Kansas ist die afroamerikanische Geschichte allgegenwärtig. Touristen können nun auf einem Trail genaueren Einblick bekommen. In Südafrika führt eine neue Radroute durch die Westkap-Provinz. Und in Athen entsteht ein neues Kunstmuseum. Die Reise-News im Überblick:

  • Supreme Court der USA

    So., 07.10.2018

    Analyse: Ein gespaltenes Land

    US-Präsident Donald Trump hatte trotz der Vorwürfe sexueller Übergriffe an seinem Kandidaten festgehalten.

    Was sich in den vergangenen Wochen in den USA abspielte, sucht seinesgleichen. Das Land wird lange brauchen, um sich von den Verwerfungen rund um die Supreme-Court-Berufung von Brett Kavanaugh zu erholen. Wenn überhaupt. Vorerst dürfte es noch heftiger werden.