Kansas



Alles zum Ort "Kansas"


  • Still That Kid

    Do., 04.02.2021

    Logan Mize fühlt sich immer noch als Junge

    Logan Mize: Ein Träumer, der die Bande zu seiner Jugendzeit noch nicht gekappt hat.

    Ein Country-Sänger aus Kansas blickt musikalisch zurück auf seine Jugend - und singt zugleich für seine Familie. Logan Mize hofft wie viele andere Musiker auf ein baldiges Ende der Pandemie, und damit auch auf ein Wiedersehen mit den Fans in Deutschland.

  • American Football

    Do., 04.02.2021

    Alles Brady? Wer im Super Bowl noch zum Star werden könnte

    Tampa Bays Quarterback Tom Brady (l) vertraut seinem Tight End Rob Gronkowski.

    Vor dem Super Bowl dreht sich fast alles um die beiden Quarterbacks Tom Brady und Patrick Mahomes. Alleine entscheiden werden sie das Duell der Tampa Bay Buccaneers mit den Kansas Chiefs aber nicht. Gute Chancen auf Hauptrollen haben auch andere.

  • Autofiktion-Roman

    Di., 08.09.2020

    «Die Topeka Schule» begeistert auch Obama

    Das Cover des Buches «Die Topeka Schule» von Autor Ben Lerner (undatierte Aufnahme). Lerner erzählt über junge Jahre als Debattier-Champion und Sohn erfolgreicher 68er-Eltern im US-Provinznest Topeka. Er verbindet Autofiktion originell mit politischem Scharfblick. (zu dpa «Die Topeka Schule» - Ben Lerners Roman begeistert auch Obama").

    Ben Lerner erzählt über junge Jahre als Debattier-Champion und Sohn erfolgreicher 68er-Eltern im US-Provinznest Topeka. Er verbindet Autofiktion originell mit politischem Scharfblick.

  • American Football

    Di., 18.08.2020

    Mehrere tausend Zuschauer sollen zum NFL-Start ins Stadion

    So voll wird es nicht - aber die Kansas City Chiefs wollen wieder Zuschauer ins Stadion lassen.

    Kansas City (dpa) - Etwa 17.000 Zuschauer sollen zum Start in die NFL-Saison in das Heimstadion von Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs dürfen.

  • Super-Bowl-Triumph

    Mo., 03.02.2020

    «Magic Mahomes»: Epische Aufholjagd der Kansas City Chiefs

    Star-Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs führt sein Team zum Sieg.

    Dieser Super Bowl wird lange in Erinnerung bleiben. Aus scheinbar aussichtsloser Lage führt Star-Quarterback Patrick Mahomes die Kansas City Chiefs zum ersten NFL-Titel seit 50 Jahren. Beim Verlierer San Francisco 49ers geht ein deutscher Footballprofi leer aus.

  • American Football

    Mo., 03.02.2020

    Falscher Bundesstaat: Spott für Trump-Tweet nach Super Bowl

    Miami (dpa) - Durch eine fehlerhafte Gratulation für den neuen Super-Bowl-Champion hat sich Donald Trump Spott im Internet eingehandelt. Nach dem 31:20-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers schrieb der US-Präsident auf Twitter über das «fantastische Comeback» des Sieger-Teams und fügte hinzu: «Ihr habt den großartigen Bundesstaat Kansas und, genau genommen, die ganze USA so gut vertreten.» Die Stadt Kansas City liegt allerdings nicht im US-Bundesstaat Kansas, sondern am westlichen Rand von Missouri an der Grenze zu Kansas. Der Tweet wurde schnell wieder gelöscht.

  • Playoffs

    Mo., 20.01.2020

    NFL: Kansas und San Francisco spielen um Super Bowl

    A.J. Brown (r) von den Tennessee Titans setzt sich in diesem Spielzug gegen einen Spieler der Kansas City Chiefs durch.

    Santa Clara (dpa) - Die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers haben in der National Football League das Endspiel erreicht.

  • Playoffs NFL

    Mo., 20.01.2020

    Kansas zieht als erstes Team in den Super Bowl ein

    A.J. Brown (r) von den Tennessee Titans setzt sich in diesem Spielzug gegen einen Spieler der Kansas City Chiefs durch.

    Kansas City (dpa) - Die Kansas City Chiefs sind im ersten Halbfinale der Playoffs in der National Football League ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich als erste Mannschaft für den Super Bowl qualifiziert.

  • Bundestaat Kansas

    Mo., 07.10.2019

    Erster mutmaßlicher Täter nach Schüssen in US-Bar gefasst

    Der Tatort der Bluttat: die Tequila KC Bar.

    Kansas City (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen in einer Bar in der US-Stadt Kansas City hat die Polizei die beiden gesuchten mutmaßlichen Täter identifiziert und einen von ihnen festgenommen.

  • USA-Reise

    Mi., 24.07.2019

    Bayern besiegen AC Mailand - Kovac: «Tolle Tage in Amerika»

    Renato Sanches (r) vom FC Bayern München im Kopfballduell gegen Mailands Hakan Calhanoglu.

    Auf den Sieg gegen Real Madrid lassen die Bayern zum Abschluss der USA-Reise noch ein 1:0 gegen den AC Mailand folgen. Goretzka trifft in Kansas. Der Trainer ist «happy» und belohnt seine Spieler.