Kaprun



Alles zum Ort "Kaprun"


  • Österreich

    Di., 04.02.2020

    Der lange Weg zur größten Skischaukel

    Die rundum verglasten Kabinen der Seilbahn 3K K-onnection sollen die Auffahrt zum Gletscher zum Erlebnis machen.

    In Zell am See und Kaprun rüsten die Bergbahnen massiv auf. In zwei Wintern soll eine Seilbahn die letzte Lücke zum großen Nachbarn Saalbach schließen. Das Ergebnis ist gigantomanisch.

  • Neue Lifte und Gondeln

    Di., 29.10.2019

    Die Alpen-Skigebiete rüsten weiter auf

    Die neue Schrödelsteinbahn im Skigebiet Brauneck in Oberbayern bietet ein höhenverstellbares Förderband, damit Skifahrer besser einsteigen können.

    Wintersportler mögen lange Warteschlangen ebenso wenig wie alte Sessellifte. In den Alpen eröffnen daher auch in diesem Winter viele neue Anlagen. Eine abgebaute Seilbahn fährt weiter - in den Anden.

  • Unfälle

    Di., 25.06.2019

    Vater und Kleinkind im Kinderwagen stürzen Hang hinab

    Kaprun (dpa) - Ein 16 Monate altes Kind aus dem Kreis Höxter in Nordrhein-Westfalen ist in Österreich mitsamt seinem Kinderwagen etwa 80 Meter über einen Abhang abgestürzt. Das Kind wurde dabei nach Auskunft der Polizei nur leicht verletzt. «Es hatte Glück, dass es angeschnallt war und nicht aus dem Kinderwagen herausgefallen ist», sagte ein Polizeisprecher.

  • Neue Mobilitätskarte

    Do., 04.04.2019

    Freie Fahrt für Urlauber in Zell am See und Kaprun

    Bus und Bahn statt eigener Pkw: Zell am See und Kaprun wollen Urlauber mit einer neuen Mobilitätskarte zu autofreiem Urlaub verleiten.

    Wer mit dem Zug anreist, stellt sich meist die Frage: Wie bewege ich mich am Ort? In Zell am See und Kaprun wird Übernachtungsgästen die Entscheidung bald leicht gemacht.

  • Immer mehr Piste

    Fr., 08.03.2019

    Weitere Skigebiete in Österreich wachsen zusammen

    Skivergnügen am Kitzsteinhorn: In der Region Zell am See-Kaprun haben Urlauber in der Wintersaison 2019/20 noch mehr Pistenkilometer zur Auswahl.

    Wie vielfältig ist ein Skigebiet? Diese Frage stellen sich viele Wintersportler bei der Auswahl ihres Urlaubsort. Und die Regionen reagieren. Im Winter 2019/20 gibt es im Salzburger Land zum Beispiel zwei spektakuläre neue Verbindungen. Doch muss es immer mehr sein?

  • Vorteil für Wintersportler

    Di., 17.04.2018

    Neue Seilbahnen verbinden bald Kaprun mit Kitzsteinhorn

    So sieht die Verbindung von Kaprun - Maiskogel - Kitzsteinhorn auf der Skizze aus.

    Aus zwei mach eins: Wintersportler sollen von Kaprun bis zum Kitzsteinhorn mit nur einer Seilbahn fahren können. Das Bauprojekt ist gestartet und soll Ende 2019 fertig sein.

  • Was geschah am...

    Mo., 27.03.2017

    Kalenderblatt 2017: 28. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. März 2017:

  • Das rheinische Alpenidyll

    Do., 08.12.2016

    Wintersport in der Skihalle Neuss

    Das rheinische Alpenidyll : Wintersport in der Skihalle Neuss

    Die Winter werden immer milder, auf Schnee ist in vielen Region nicht immer Verlass. Eine Alternative für das ganze Jahr: die Skihalle. Eine von ihnen steht in Neuss am Niederrhein - mitten im Flachland. Kommt dort überhaupt so richtig Alpenfeeling auf? Ein Ortsbesuch.

  • Tourismus

    Di., 23.08.2016

    Urlaubstipps: Zwischen Stuttgart und Arizona

    Bier in Arizona? Das geht - beim alljährlichen Oktoberfest in dem US-Bundesstaat.

    Wer sich auch im Urlaub nicht von der urdeutschen Tradition Bier trennen will, sollte es Ende September in Arizona versuchen. Auch dort wird ein Oktoberfest gefeiert. Weinfreunde hingegen können sich in Stuttgart auf die «Wandelkonzerte» freuen.

  • Fußball

    Fr., 29.07.2016

    Völler: «Unser Wunschziel ist die Champions League»

    Rudi Völler im Interview im Mannschaftshotel «Tauern Spa Kaprun» in Kaprun.

    Bayer Leverkusen schloss die abgelaufene Saison als Dritter ab. Im Trainingslager in Österreich bereitet sich das Team derzeit auf die neue Saison vor. Sportchef Völler will den Abstand zum BVB verkürzen und wieder in die Champions League. Und er lobt Schweinsteiger.