Karl - Liebknecht - Stadion



Alles zum Ort "Karl - Liebknecht - Stadion"


  • Erster Verfolger Wolfsburg

    So., 16.10.2016

    Turbine verteidigt Tabellenführung - Sieg für Leverkusen

    Elise Kellond-Knight hat das 1:0 für Turbine Potsdam gegen SGS Essen erzielt.

    Düsseldorf (dpa) - Turbine Potsdam bleibt Tabellenführer der Frauenfußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Matthias Rudolph bezwang eine Woche nach dem überraschenden Pokal-Aus gegen den Zweitligisten Werder Bremen den Verfolger SGS Essen mit 2:0.

  • Fußball

    So., 16.10.2016

    Turbine weiter Bundesliga-Tabellenführer: Sieg gegen Essen

    Fußballerin Johanna Elsig von 1. FFC Turbine Potsdam.

    Fünftes Bundesliga-Spiel, fünfter Sieg: Turbine Potsdam ist im Frauenfußball weiter top. Das Pokal-Aus hat Potsdam gut verdaut.

  • Fußball

    So., 21.08.2016

    Freiburg nach Pflichtsieg heiß auf Erste Liga

    Freiburgs Trainer Christian Streich freut sich schon auf den Start der Bundesliga.

    Die Erste Liga kann kommen! Aufsteiger Freiburg geht nach dem klaren Sieg im DFB-Pokal selbstbewusst in die neue Saison. Viele Aufschlüsse gab der Erfolg in Babelsberg aber nicht.

  • Fußball

    Sa., 20.08.2016

    Freiburger ohne Probleme: 4:0 beim SV Babelsberg

    Die Freiburger ließen dem SV Babelsberg 03 in der ersten Pokalrunde keine Chance.

    Potsdam (dpa) - Der SC Freiburg hat sich von seinen Personalproblemen nicht aufhalten lassen und ohne Schwierigkeiten die 1. Runde des DFB-Pokals überstanden. Der Bundesliga-Aufsteiger setzte sich verdient mit 4:0 (2:0) beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 durch.

  • Fußball

    So., 21.09.2014

    Potsdam gewinnt Top-Spiel gegen Frankfurt - VfL vorn

    Asano Nagasato erzielte beide Tore für Potsdam. Foto: Oliver Mehlis

    Düsseldorf (dpa) - Turbine Potsdam hat das Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga der Frauen gegen den 1. FFC Frankfurt gewonnen. Die Brandenburgerinnen kamen zu einem knappen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die Hessinnen und blieben auch im dritten Saisonspiel ohne Verlustpunkt.

  • Fußball

    Mi., 16.10.2013

    Turbine mit B-Mannschaft ins CL-Achtelfinale

    Potsdam (dpa) - Der deutsche Frauen-Vizemeister Turbine Potsdam ist auch mit einer Zweitbesetzung letztlich souverän ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Im Rückspiel im Karl-Liebknecht-Stadion bezwangen die Potsdamerinnen am Mittwoch MTK Hungaria Budapest mit 6:0 (0:0).

  • Fußball

    Di., 15.10.2013

    CL: Potsdam und Wolfsburg vor Achtelfinal-Einzug

    Bernd Schröder ist der Trainer von Turbine Potsdam. Foto: Marius Becker

    Potsdam (dpa) - Das Erreichen des Achtelfinales in der Champions League ist für die Fußball-Frauen von Turbine Potsdam und des VfL Wolfsburg nur noch Formsache.

  • 3. Liga

    Sa., 20.04.2013

    Babelsberg tritt im Abstiegskampf auf der Stelle

    Potsdam (dpa) - Im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga tritt der SV Babelsberg 03 auf der Stelle. Die Rand-Potsdamer kamen am Samstag auf heimischem Platz gegen den FC Rot-Weiß Erfurt nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

  • Dotchev rührt nicht an der Erfolgself

    Do., 07.03.2013

    Derby-Vorschau: Schöneberg muss im Training passen, ist für Samstag aber fest eingeplant

    Wer hat am Samstag die Fäden in der Hand? Unser Karikaturist ist sich sicher: Der SC Preußen wird das Derby lenken.

    Um 10.45 Uhr zog sich Stefan Krämer, Trainer von Arminia Bielefeld, am vergangenen Samstag mit Torwarttrainer Marco Kostmann in ein stilles Kämmerlein vor den Toren des Karl-Liebknecht-Stadions in Babelsberg zurück und feilte an seiner Startaufstellung. „60 Minuten später hatten wir dann die Formation, die in Babelsberg mit 2:0 drei wichtige Punkte erkämpfte“, erinnert sich Krämer. Für die gleiche Aufgabe braucht sein münsterischer Amtskollege Pavel Dotchev geschätzte 60 Sekunden – wenn er sich Zeit lässt und zwischendurch zum Beispiel noch einen Apfel isst. Die alte Fußballerweisheit, „never change a winning team“ ist für Dotchev Gesetz.

  • Fußball

    So., 03.03.2013

    Potsdam im Pokalfinale gegen Wolfsburg

    Fußball : Potsdam im Pokalfinale gegen Wolfsburg

    Potsdam (dpa) - Nach dem VfL Wolfsburg hat sich auch Turbine Potsdam für das Endspiel um den DFB-Pokal im Frauenfußball qualifiziert. Der deutsche Meister bezwang Pokalverteidiger Bayern München im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion mit 4:1 (0:0, 1:1) nach Verlängerung.