Karlovy Vary



Alles zum Ort "Karlovy Vary"


  • Auszeichnung

    So., 08.07.2018

    Karlsbader Filmfestival: Hauptpreis für Holocaust-Drama

    Radu Jude hat den Kristallglobus für den besten Film erhalten.

    Für seinen Spielfilm über das Massaker von Odessa wurde Radu Jude ausgezeichnet. Auch einige Hollywood-Stars sind nach Karlsbad gekommen.

  • Verdienste ums Weltkino

    Di., 25.04.2017

    Kristallglobus für US-Filmkomponisten Howard

    Ein Großer hinter den Kulissen Hollywoods: James Newton Howard.

    Er hat die Musik für Blockbusters wie «Pretty Woman», «Batman Begins» und «Die Tribute von Panem - The Hunger Games» geschrieben. Jetzt zeichnet das Filmfestival im tschechischen Karlsbad aus.

  • Film

    So., 10.07.2016

    Hauptpreis des Karlsbader Filmfestivals geht nach Ungarn

    Szabolcs Hajdu freut sich über seinen Preis.

    Karlsbad (dpa) - Der Kristallglobus, der Hauptpreis des 51. internationalen Filmfestivals in Karlsbad (Karlovy Vary), geht nach Ungarn. Der Regisseur Szabolcs Hajdu wurde am Samstagabend für sein Drama «Ernelláék Farkaséknál» (etwa: Nicht die Zeit meines Lebens) ausgezeichnet.

  • Leute

    Di., 05.07.2016

    Jean Reno wäre gern ein Kamel

    Leute : Jean Reno wäre gern ein Kamel

    Karlsbad (dpa) - Wenn er die Wahl hätte, wäre der französische Schauspieler Jean Reno gerne ein Kamel. «Das ist ein nützliches Tier, das zum Beispiel Menschen transportieren kann», sagte er bei den Filmfestspielen in Karlsbad (Karlovy Vary), wie die Zeitung «Pravo» online berichtete.

  • Film

    Mi., 29.06.2016

    Karlsbader Filmfestival: Von Glamour bis Zeltlager-Romantik

    Film : Karlsbader Filmfestival: Von Glamour bis Zeltlager-Romantik

    Für einige Tage wird das verschlafene Karlsbad zum hippen Mekka der Filmfans und Partytiere. Seit 70 Jahren pilgern sie zum Internationalen Filmfestival ins westböhmische Bäderdreieck.

  • Wetter

    So., 09.08.2015

    Blitz erschlägt Tschechin im Garten

    Karlovy Vary (dpa) - In Tschechien ist eine Frau vom Blitz erschlagen worden. Sie war zusammen mit ihrem Mann im Garten von einem Gewitter überrascht worden. Ihr Mann leistete Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen, doch die Verletzungen waren zu schwer. In Karlsbad hatten gestern Temperaturen von bis zu 38 Grad geherrscht. Abends entluden sich dann kurze, heftige Gewitter.

  • Film

    Fr., 10.07.2015

    Jamie Dornan spielt Heydrich-Attentäter

    Jamie Dornan spielt einen Widerstandskämpfer.

    Karlovy Vary (dpa) - «Fifty Shades of Grey»-Hauptdarsteller Jamie Dornan ist gespannt auf seine neue Rolle in dem Kriegsthriller «Anthropoid». Darin spielt er den Heydrich-Attentäter Jan Kubis.

  • Eishockey

    Fr., 07.11.2014

    Slowakei besiegt Kanada zum Deutschland-Cup-Auftakt

    Die Slowaken besiegen Kanada klar mit 4:1. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Die Slowakei hat das erste Spiel beim diesjährigen Eishockey-Deutschland-Cup gewonnen. Der Vize-Weltmeister von 2012 besiegte in München Kanada deutlich mit 4:1 (1:0, 1:0, 2:1).

  • Film

    So., 13.07.2014

    Filmfestival Karlsbad: Kristallglobus geht an Georgien

    Karlsbad (dpa) - Der georgische Spielfilm «Simindis kundzuli» («Mais-Insel») hat den Hauptpreis des 49. Internationalen Filmfestivals im tschechischen Karlovy Vary (Karlsbad) gewonnen. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt.

  • Film

    Sa., 05.07.2014

    Mel Gibson mit Kristallglobus ausgezeichnet

    Trotz Kritik erhielt Mel Gibson Karlsbader Kristallglobus für sein Lebenswerk. Foto: Filip Singer

    Karlsbad (dpa) - Der Hollywood-Schauspieler Mel Gibson ist trotz Kritik mit dem Karlsbader Kristallglobus für außerordentliche Verdienste um das Weltkino ausgezeichnet worden.