Karlsbad



Alles zum Ort "Karlsbad"


  • Denkmäler

    Mo., 16.12.2019

    Kaiserbad in Karlsbad wird restauriert - bekannt aus «007»

    Karlsbad (dpa) - Die Fassade des majestätischen Kaiserbads im tschechischen Karlsbad war unter anderem in dem James-Bond-Film «Casino Royale» zu sehen. Nun wird das Gebäude nach jahrzehntelangem Stillstand restauriert. Das denkmalgeschützte Kurbad aus dem Jahr 1895 werde nach seiner Runderneuerung «das Interesse von Touristen aus aller Welt wecken», sagte der tschechische Regierungschef Andrej Babis der Zeitung «Lidove noviny». Für die Arbeiten sind rund dreieinhalb Jahre veranschlagt.

  • Festival

    So., 07.07.2019

    Filme aus Deutschland und Bulgarien in Karlsbad erfolgreich

    Kristina Grozeva und Petar Valchanov freuen sich mit ihrer Tochter über den Gewinn des Hauptpreises.

    Das Karlsbader Filmfestival ist eines der ältesten der Welt. Jetzt wurden die Preise vergeben. Besonders bedacht wurde das Mutter-Sohn-Drama «Lara» von Jan-Ole Gerster.

  • Hollywood-Star

    Sa., 29.06.2019

    Julianne Moore in Karlsbad mit Kristallglobus ausgezeichnet

    Hollywood-Star: Julianne Moore in Karlsbad mit Kristallglobus ausgezeichnet

    Bei dem 54. Internationalen Filmfestival in Karlsbad wurde Julianne Moore mit dem Kristallglobus geehrt. Als Eröffnungsfilm wird der Film «After the Wedding» ihres Ehemanns Bart Freundlich gezeigt.

  • Kristallglobus

    Di., 11.06.2019

    Karlsbader Filmfestival ehrt US-Star Julianne Moore

    Julianne Moore wird geehrt.

    Die Filmstars kommen gerne zum Karlsbader Filmfestival. In diesem Jahr ist Julianne Moore der Top-Gast. Sie hat neuen Film dabei - und nimmt auch wieder etwas mit.

  • WM-Vorbereitung

    Do., 18.04.2019

    DEB-Auswahl verliert auch zweites Testspiel in Tschechien

    Deutschlands Torwart Niklas Treutle (r) gegen Tschechiens David Tomasek (l) in Aktion.

    Karlsbad (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das zweite WM-Testspiel gegen Tschechien verloren. Die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm unterlag in Karlsbad erneut mit 4:5 (2:2, 0:0, 2:3).

  • WM-Vorbereitung

    Mi., 17.04.2019

    DEB-Auswahl verliert Testspiel in Tschechien

    DEB-Spieler Björn Krupp (l) setzt sich mit einem Bodycheck gegen den Tschechen Robin Hanzl durch.

    Karlsbad (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat in der WM-Vorbereitung im dritten Länderspiel die erste Niederlage hinnehmen müssen. Die junge Auswahl des neuen Bundestrainers Toni Söderholm unterlag trotz eines couragierten Auftritts Gastgeber Tschechien mit 4:5 (2:4, 1:0, 1:1).

  • Auszeichnung

    So., 08.07.2018

    Karlsbader Filmfestival: Hauptpreis für Holocaust-Drama

    Radu Jude hat den Kristallglobus für den besten Film erhalten.

    Für seinen Spielfilm über das Massaker von Odessa wurde Radu Jude ausgezeichnet. Auch einige Hollywood-Stars sind nach Karlsbad gekommen.

  • Brände

    Fr., 21.07.2017

    260 Menschen nach Sauna-Brand aus Hotel evakuiert

    Karlsbad (dpa) - Wegen eines Feuers ist ein Hotel im tschechischen Karlsbad evakuiert worden. Rund 260 Menschen mussten in der Nacht das 16-stöckige Gebäude verlassen. Der Brand war im Saunabereich im Untergeschoss des Hotels Thermal ausgebrochen und konnte erst nach zweieinhalb Stunden gelöscht werden. Es entwickelte sich starker Rauch. Mehrere Menschen wurden medizinisch behandelt, weil sie Rauch eingeatmet hatten. Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt.

  • Filmfestival Karlsbad

    Fr., 07.07.2017

    Jeremy Renner erntet Spott für Tippfehler auf Twitter

    Jeremy Renner ist eine kleine orthografische Panne paSSIERT: fOTO. nINA pROMMER

    Der US-Schauspieler hat sich bei einem Buchstaben geirrt, als er via Kurznachrichtendienst melden wollte. Der Fehler blieb nicht lange unbemerkt.

  • Gäste aus Hollywood

    Sa., 01.07.2017

    Karlsbader Filmfestival mit Affleck und Thurman gestartet

    Am Karlsbader Filmfestival nimmt in diesem Jahr auch der Oscar-Preisträger Casey Affleck teil.

    Das Karlsbader Filmfestival gehört zu den größten und ältesten in Mitteleuropa. In diesem Jahr wohnen dem Event hochkarätige Gäste aus Hollywood bei. Darunter befindet sich auch ein Oscar-Preisträger.