Karlstad



Alles zum Ort "Karlstad"


  • Auslandssemester in Schweden

    Mi., 10.04.2019

    „. . .widdewidde wie es ihr gefällt“

    Schweden und die Welt der Astrid-Lidgren-Bücher wollte die Sendenhorsterin Katja Kordel seit Kindertagen gerne kennenlernen. Nun verbindet sie das Angenehme mit dem Nützlichen und verbringt ein Auslandssemester in dem nordeuropäischen Land.

    „Ich wollte, seit ich klein war, wie Pippi Langstrumpf in Bäumen klettern, wie Ronja Räubertochter den Wald entdecken und wie die Kinder aus Bullerbü Mittsommer feiern.“ Einen kleinen Teil dieses Traums macht sich die Sendenhorster Studentin Katja Kordel im Rahmen eines Auslandssemesters wahr.

  • Vier Abiturienten traten in die Pedale

    Mi., 12.08.2015

    Auf dem Drahtesel durch Schweden

    Eine abenteuerliche Reise wagten die vier Freunde Lukas, Niclas, Tom und Benedikt, als sie sich nach dem Abitur im Juli für eine Woche in die Weiten der schwedischen Natur trauten. Dabei wollten sie sich nicht etwa mit dem Auto von der berühmten Schönheit Schwedens überzeugen, sondern planten die Route, um Schwedens größten See Vänern mit dem Fahrrad zu bewältigen.

  • Fußball

    Do., 11.06.2015

    Rampone und Nkwocha älteste Spielerinnen der WM

    US-Spielerin Christie Rampone feiert am 24. Juni ihren 40. Geburtstag.

    Alter schützt vor Leistung nicht: Die Amerikanerin Christie Rampone und Nigerias Perpetua Nkwocha sind die ältesten Spielerinnen bei der Frauen-WM. Das Duo löscht den 20 Jahre alten Rekord der Brasilianerin Meg aus und hofft in Kanada noch auf einen Einsatz.

  • RWA-Verteidiger in Schweden

    Mi., 22.10.2014

    Der Weltenbummler

    Vor neun Wochen ist Max Dahlhoff zu seinem Auslandssemester nach Karlstad aufgebrochen. Dort angekommen, hat der Abwehrspieler von Rot-Weiß Ahlen interessante Erfahrungen gemacht – und er gibt ein Versprechen für seine Rückkehr ab.

  • Max Dahlhoff bricht nach Schweden auf

    Do., 14.08.2014

    Packst du noch oder lebst du schon?

    In Zivil wird man Max Dahlhoff in nächster Zeit öfter sehen - vorausgesetzt man hält sich im schwedischen Karlstad auf. Dort absolviert der Verteidiger von RW Ahlen bis Januar ein Auslandssemester.

    Den Namen Max Dahlhoff wird man in den nächsten Monaten in der Mannschaftsaufstellung von Rot-Weiß Ahlen vergeblich suchen. Der Verteidiger verbringt ein Auslandssemester in Schweden. Seinem Verein aber bleibt er auch in Skandinavien eng verbunden.

  • Wintersport

    Mi., 12.12.2012

    Fünfte Niederlage für deutsche Curling-Frauen bei EM

    Wintersport : Fünfte Niederlage für deutsche Curling-Frauen bei EM

    Karlstad (dpa) - Nach zuletzt zwei Siegen haben die deutschen Curling-Frauen bei der EM weitere Rückschläge hinnehmen müssen.

  • Wintersport

    So., 09.12.2012

    Nichts als Niederlagen: Curler starten schwach in EM

    Wintersport : Nichts als Niederlagen: Curler starten schwach in EM

    Karlstad (dpa) - Die deutschen Curler haben beim Start in die Europameisterschaften auf der ganzen Linie enttäuscht. Für die Männer des Team Allgäu gab es am Wochenende im schwedischen Karlstad gleich vier Niederlagen.

  • Wintersport

    Sa., 08.12.2012

    Deutsche Curler starten schwach in EM

    Wintersport : Deutsche Curler starten schwach in EM

    Karlstad (dpa) - Die deutschen Curler haben einen schwachen Start in die Europameisterschaften im schwedischen Karlstad erwischt.

  • Wintersport

    Sa., 08.12.2012

    Deutsche Curling-Männer starten mit Niederlage in EM

    Karlstad (dpa) - Die deutschen Curling-Männer sind mit einer deutlichen Niederlage in die EM im schwedischen Karlstad gestartet. Das Team Allgäu um Skip Andreas Lang unterlag Auftaktgegner Dänemark mit 5:10.

  • Sportwelt

    Sa., 13.08.2011

    European Trophy: Zweite Eisbären-Niederlage